Forum durchsuchen

w / majestätisch / selbstbewusst / sexy

1 - 25 von 31
w / majestätisch / selbstbewusst / sexy vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

ich brauch eure Hilfe. Ich suche nämlich ein Parfum, dass nicht für mich gedacht ist, sondern für eine Frau. Und auf dem Gebiet kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Meine ersten Ideen zu Dufttyp und -noten halte ich zunächst bewusst zurück, um mit meinem Laienwissen auf dem Gebiet der weiblichen Düfte die Vorschläge nicht in eine falsche Richtung zu lenken. Stattdessen werde ich nur die Person beschreiben.

Diese Frau (kein Girlie) hat eine majestätische Ausstrahlung - und diesen Begriff habe ich zuvor noch nie auf eine Person angewendet. Sie ist selbstbewusst aber ruhig und strahlt zunächst Distanz aus. Der Duft sollte diesen ersten Eindruck unterstreichen. Gleichzeitig sollte man aber auch schon erahnen, dass mehr dahinter steckt. Zum einen Tiefe - geistig und emotional. Außerdem Wärme und Sexyness, oder vielleicht sogar etwas leicht verruchtes. Sie ist 33 Jahre alt (im Auftreten aber reifer), blond, schlank und sehr attraktiv.

Könnt ihr mir helfen? Ich freu mich auf eure Antworten.
Re: w / majestätisch / selbstbewusst / sexy vor 6 Jahren
spontan fällt mir ein Mon Guerlain Smile
vor 6 Jahren
Danke für deine erste Idee. Eine entscheidende Kleinigkeit habe ich vergessen: Vanille oder Rose sollten keine zentrale Rolle spielen.
vor 6 Jahren
...das wird schwer....Rose ist für mich der inbegriff für majestätisch und selbstbewusst! Weils nicht jeder tragen kann!

Ich werfe trotzdem was in die Runde!

"Delina"
vor 6 Jahren
das ist echt schwierig, einen duft ohne vanille und rose zu finden.

Goldea von Bvlgari vielleicht
vor 6 Jahren
Für mich ist ein guter Rosenduft der Inbegriff von dem, was du beschreibst. Da wäre es schon hilfreich irgendeine Vorstellung zu liefern, in welche Richtung der Duft gehen soll. Was trägt sie denn bereits für ein Parfum? Irgendwelche hilfreichen Infos?

Ich mag den SixSix sehr gerne zum Beispiel. Aber auch "III-I L'Attesa" könnte ich mir gut vorstellen.
vor 6 Jahren
Wie wäre es, mit einem schönen Irisduft :
"Iris Fauve"
"Armani Privé - Iris Céladon"
"Iris Nazarena"

oder ganz was Anderes
"Sunshine Woman"
"Oud Wood (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
Wenn jemand wie du schreibst "selbstbewusst" ist, hat die Person wahrscheinlich auch eine eigene individuelle Vorstellung, welche Düfte ihr so gefallen, dass sie diese auch tragen möchte.

Wenn es, wie es aussieht, als Geschenk gedacht ist, wäre mein Tipp die Strategie zu ändern. Gemeinsamer Bummel mit Duft-Erprobung, anstelle indirekte Bevormundung durch die Ideen eines Forums. Kann gutgehen, kann sehr leicht scheitern, kann gänzlich fehlinterpretiert werden (jetzt will er mir schon den Duft seiner Ex aufhalsen;)).

Vor dem Internet hat man das soziale Umfeld der Person der Begierde befragt. (Freundeskreis, Kollegium, Geschwister). Das soll immer noch funktionieren.

Und wenn ein solcher Kontakt noch nicht hergestellt werden kann, dann gibt es sicher auch Gesten/Überraschungen die der gegenwärtigen Beziehungslage entsprechen.

Parfum muss hierbei nicht erste Wahl sein und ist auch nicht immer ein Ausdruck von Kreativität. Deswegen als Verlegenheitsgeschenk nicht unbeliebt.

Wie auch immer, viel Erfolg. Smile
vor 6 Jahren
RobGordon:
Wenn jemand wie du schreibst "selbstbewusst" ist, hat die Person wahrscheinlich auch eine eigene individuelle Vorstellung, welche Düfte ihr so gefallen, dass sie diese auch tragen möchte.

Wenn es, wie es aussieht, als Geschenk gedacht ist, wäre mein Tipp die Strategie zu ändern. Gemeinsamer Bummel mit Duft-Erprobung, anstelle indirekte Bevormundung durch die Ideen eines Forums. Kann gutgehen, kann sehr leicht scheitern, kann gänzlich fehlinterpretiert werden...

sehe ich ähnlich, und würde mir als beschenkte wohl kaum Freude bereiten. wohlmöglich mag sie nichtmals gern parfüm tragen, wie unsereins hier!?

oder einfach mal von der eigenen duftleidenschaft erzählen. vielleicht kriegst du dann schon hinweise, was gefallen könnte oder eben auch nicht.

viel glück Smile
vor 6 Jahren
Diesen Thread ausdrucken, und zusammen mit einer Rose, einer Iris, ein paar Tonkabohnen und einer Kokosnuss mit zum Date nehmen. Meine Meinung.
vor 6 Jahren
Wie wäre es mit ein paar Abfüllungen aus dem souk hier und ein Gutschein für einen Lieblingsduft dazu?
vor 6 Jahren
Ich sage es jetzt einfach mal:

Würde mir jemand, egal, wie nah er mir steht oder auch nicht, einfach Parfum schenken, würde ich denken:
Aha. Pralinen waren zu billig und Schmuck zu übertrieben?
Ich halte (gerade) Parfum für eine ziemlich persönliche "Sache". (Sieht man ja hier schon, was wem warum oder auch nicht gefällt. Da "das Richtige" zu finden, fällt einem selber schwer, wie wahrscheinlich ist es da, dass jemand anders das "einfach so" schafft?)
Meiner Meinung nach führt an einem gemeinsamen Besuch mindestens einer Parfümerie kein Weg vorbei. Und DAS (nämlich die investierte Zeit!) macht es dann zu einem wirklich persönlichen Geschenk. (Und selbst damit kann man noch falsch liegen, nämlich, wenn sich die Person überhaupt nicht für Parfum interessiert. Aber das sollte leicht rauszukriegen sein Wink)

All das gilt natürlich nicht für Nachkauf, wenn man also weiß, der Duft wird bereits geliebt. Aber darum geht es hier ja nicht.
vor 6 Jahren
MariReniRena:
das ist echt schwierig, einen duft ohne vanille und rose zu finden.

Wieso denn? Ein Drittel meiner Düfte hat weder Rose noch Vanille, bei dem anderen Drittel spielen sie nur eine untergeordnete Rolle.

Nach Deiner Beschreibung würde ich mich bei den Chypres umschauen.
Allerdings ist Parfüm sehr, sehr Geschmackssache: für mich sind Begriffe "majestätisch" und "selbstbewusst" mit einem Chypre verbunden, für sie vielleicht mit "La Vie est Belle" Wink
vor 6 Jahren
Oha, hier ist schon viel passiert. Vielen Dank für eure Meinungen!
Jetzt wurde hier in vielen Beiträgen spekuliert, dass ich nach einem Geschenk suche. Ist nicht der Fall. Ich wollte ein paar Proben der Düfte organisieren, die ihr vorschlagt und dann eine Vorauswahl treffen. Was übrig bleibt, oder vielleicht auch DIE Probe, wollte ich ihr zur Verfügung stellen. Sie mag die Parfums die ich trage und wir fanden es spannend zu gucken, was ich für sie raussuchen würde. Ich habe ihr von diesem Forum erzählt und dass ich bei der Aufgabe ein bisschen Unterstützung brauche. So viel zur Vorgeschichte.

Rose und majestätisch passt wirklich gut zusammen. Um so spannender, wenn sie außen vor bleiben muss Wink Sie mag sie nicht und es würde tatsächlich nicht so gut zu ihr passen.

Aber ihr habt schon tolle Vorschläge gebracht! Besonderen Dank an Terra und Sinioerkel! Auf "Six" von Nejma wäre ich nie gekommen. Und besonders gespannt bin ich "Armani Privé - Iris Céladon" zu riechen! Lustigerweise war das eins von drei Parfums, die ich im Vorfeld zu dem Thema herausgesucht habe, bevor ich diesen Thread eröffnet habe. Das ist großer Zufall oder ein Volltreffer.

Bitte macht noch mehr Vorschläge! Es ist wirklich spannend, was hier bei raus kommt. Würde gern auch den Chypre-Gedanken noch vertiefen. Hast du genaue Vorschläge BeatriceA?
vor 6 Jahren
Einpaar Ideen zum testen:

"Classique Essence de Parfum"
"Armani Code Cashmere"
"Gabrielle Chanel"
"Twilly d'Hermès"
"Fath's Essentials - Curaçao Bay"
"Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)"
"La Femme"
"Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)"
"Play Intense for Her"
"Amyris femme (Eau de Parfum)"
"APOM pour femme (Eau de Parfum)"
"Clean Reserve - Acqua Neroli"
"Armani Privé - Rouge Malachite"

Viel Freude beim Durchschnuppern. Smile
Zuletzt bearbeitet von Izia am 11.10.2018, 20:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Der Eintrag ist super spannend! Ich würde mich freuen, wenn das ein Freund für mich/ mit mir machen würde. Smile

Mein Einwurf ist

La Panthère (Eau de Parfum) von Cartier.

Viel Erfolg!
PS: Ich würde mich über ein Parfum als Geschenk freuen Wink
vor 6 Jahren
"Coromandel (Eau de Toilette)" / "Coromandel (Eau de Parfum)"
"Coco (Eau de Parfum)"
"Calamity J."
"Shermine"
"Oud Wood (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
Lockpow:
Rose und majestätisch passt wirklich gut zusammen. Um so spannender, wenn sie außen vor bleiben muss Wink Sie mag sie nicht und es würde tatsächlich nicht so gut zu ihr passen.

Aber ihr habt schon tolle Vorschläge gebracht! Besonderen Dank an Terra und Sinioerkel! Auf "Six" von Nejma wäre ich nie gekommen. Und besonders gespannt bin ich "Armani Privé - Iris Céladon" zu riechen! Lustigerweise war das eins von drei Parfums, die ich im Vorfeld zu dem Thema herausgesucht habe, bevor ich diesen Thread eröffnet habe. Das ist großer Zufall oder ein Volltreffer.

Bitte macht noch mehr Vorschläge! Es ist wirklich spannend, was hier bei raus kommt. Würde gern auch den Chypre-Gedanken noch vertiefen. Hast du genaue Vorschläge BeatriceA?

Mit dem Chypre hat BeatriceA bestimmt recht, aber zu einer Frau wie du sie beschreibst passen in meiner Vorstellung nicht die klassischen Chypre. Die sind dann zu damenhaft, klassisch, üppig. Dann eher ein modernes Chypre. Das wäre z.B. "Gris Dior / Gris Montaigne", leider auch mit Rose.

Den "III-I L'Attesa" würde ich dir auch unbedingt noch zum Test raten, gerade wenn du eh schon beim Iristhema angelangt bist. Eine perfektere Iris gibt es m.E. wirklich nicht.

Zudem könntest du noch "L'Eau d'Hiver" und "Hermessence Cuir d'Ange" ausprobieren.

Wenn es eher ein dunkler Duft sein soll: "Les Merveilles - Cuir Fauve"
Zuletzt bearbeitet von Terra am 11.10.2018, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Bitte vermeide es unter allen Umständen ihr Proben von "La vie est belle l'eau de parfum" oder "Alien (eau de parfüm)" zu überreichen, so riecht jede 2. in der Ubahn.

In der Tat könnte "La panthere (eau de parfum)" passen. Meine weiteren Vorschläge wären:
"La pausa (eau de parfum)"
"Coco mademoiselle (eau de parfum intense)"
"goldea the roman night"
"decadence"
"nuit caline"
"valentino donna (eau de parfum)"
"feminin pluriel (eau de parfum)"
"michalsky berlin for woman"
"eau de lacoste sensuelle"

und viele viele weitere passen. Hast Du noch ein paar Hinweise über Duftnoten, die sie besonders mag oder Parfüms die sie sonst oder früher trug?
Zuletzt bearbeitet von Flaconesse am 11.10.2018, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Gris Dior / Gris Montaigne" hat zwar Rose drin, ist aber kein typischer Rosenduft (die mag ich auch nicht). Sollte man vielleicht in Betracht ziehen.

Vielelicht "Dioressence" oder "Diorella (Eau de Toilette)"? Ich bin keine ausgesprochene Chypre-Liebhaberin, diese zwei finde sogar ich schön Smile

Oder ein Scherrer?

Spontan habe ich an "Aromatics Elixir (Perfume)" gedacht, ist zwar laut Parfumo kein Chypre, für meine Nase aber nah dran - und wirkt mehr als selbstbewusst.

Und natürlich "N°19 (Parfum)", der in der Extrait-Variante durchaus als Chypre duchgeht.
vor 6 Jahren
Angelehnt an den Aromatics würde ich auf "Beloved Woman" setzen, der ein bisschen Ähnlichkeit besitzt, dann aber doch etwas gefälliger und moderner kommt.

Persönlich sehe ich hier eigentlich Chanel, insbesondere die Exclusiv Reihe. Sie strahlen in meiner Nase alle diese Distanz Nähe Geschichte aus, einzig verrucht ist da nix. Welcher ist da im Grunde egal, die können das alle. Wink
vor 6 Jahren
Puhhh...ohne die Person zu kennen, ist immer schwierig.

Aber der Beschreibung majestetisch, sexy, selbstbewusst, leich verrucht, ja, teils arrogant kommt mir sofort Chanels "Cuir de Russie (Eau de Toilette)" in den Sinn.....ein absolut sinnlicher Duft mit der gewissen Ledernote. Mir gibt er immer ein Gefühl von dem Geruch warmer, salziger Haut und hochwertigem Leder.

Noch ein völlig mysteriöser Duft, der einen einsaugt wie ein Schwarzes Loch, ist Guerlains "Lui "....auf dem Teststreifen völlig unscheinbar, aber auf der Haut entfaltet er sich und zieht einen einfach in seinen Bann.

Beide Düfte sind nicht gerade die üblichen Verdächtigen, sondern sehr eigenwillig....sie wollen auch nicht jedem gefallen, sondern "suchen" sich den Träger. Hört sich kitschig an, aber so empfinde ich beide Düfte

Und wer so beschrieben wird, wie deine Bekannte, zu der passt sicher kein Petit robe noire oder La Vie est belle Wink
vor 6 Jahren
FrauLohse:
Persönlich sehe ich hier eigentlich Chanel, insbesondere die Exclusiv Reihe. Sie strahlen in meiner Nase alle diese Distanz Nähe Geschichte aus, einzig verrucht ist da nix. Welcher ist da im Grunde egal, die können das alle. Wink

Kurz und knapp Laughing
vor 6 Jahren
FrauLohse:
Persönlich sehe ich hier eigentlich Chanel, insbesondere die Exclusiv Reihe. Sie strahlen in meiner Nase alle diese Distanz Nähe Geschichte aus, einzig verrucht ist da nix. Welcher ist da im Grunde egal, die können das alle. Wink

Natürlich. Habe mich nur nicht getraut, das zu sagen: wollte objektiv bleiben. Sonst könnte ich gleich meine Sammlung empfehlen Wink
Wobei die Exclusifs für mich weniger distanziert wirken als die Klassiker.

Verrucht? Kannst Du auch haben: "Coco".
vor 6 Jahren
Vielen Dank euch allen für die Beiträge! Jetzt stehen mir einige Tests bevor. Es wird sicherlich einige Zeit brauchen, bis ich durch bin.
Interessant fand ich, dass die Iris-Richtung von einigen von euch verfolgt wurde, die ich vorab im Kopf hatte. Der eine oder andere Orientale hat mich überrascht. Auf jeden Fall möchte ich die verschiedenen Richtungen austesten. Wenn am Ende ein eindeutiges Ergebnis (subjektiv für mich oder sie) feststeht, werde ich es hier noch posten. Denn ich finde das Thema verdient eine Auflösung.
Vielen Dank!
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung w / majestätisch / selbstbewusst / sexy
Gehe zu