Forum durchsuchen

Duft der Nivea Creme

1 - 25 von 40
Duft der Nivea Creme vor 12 Jahren
Meinem Kumpel fiel neulich auf dass ich ihm des öfteren nach seiner Meinung frage wenn ich einen neuen Duft teste.
So bescheinigte er mir, er sei der falsche Ansprechpartner für mich, da für ihm kein Duft jemals an die blaue Nivea Creme rankäme. Im Mai hat der gute Mann Geburtstag gibt es ein Parfüm das so ähnlich riecht wie die Creme?
vor 12 Jahren
Schau mal hier:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=7263
Es gibt eine Menge Fans des Nivea-Duftes und dem Vernehmen nach hat Nivea tatsächlich auch ein EdT herausgebracht, das allerdings nur hier und da zu bekommen ist, z.B. im Hamburger Nivea-Haus.
vor 12 Jahren
Auch, wenn mich jetzt manche hier steinigen werden aber ich habe es so empfunden und notiert. Mich erinnert Eternity sehr stark an Nivea Creme.
vor 12 Jahren
Palonera:
Schau mal hier:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=7263
Es gibt eine Menge Fans des Nivea-Duftes und dem Vernehmen nach hat Nivea tatsächlich auch ein EdT herausgebracht, das allerdings nur hier und da zu bekommen ist, z.B. im Hamburger Nivea-Haus.

Huch, gibts das da auch im Moment? Da könnte ich nämlich dann nächste Woche mal vorbeigehen.. würde mich ja interessieren..
vor 12 Jahren
Tarata:
Huch, gibts das da auch im Moment? Da könnte ich nämlich dann nächste Woche mal vorbeigehen.. würde mich ja interessieren..

Oh, könntest Du das bitte machen. Wäre super. Mich würde es auch interessieren, ob es dieses ominöse Nivea-Parfüm wirklich gibt.

Aus was er angeblich besteht, habe ich hier gefunden:
Nur – wie kommt die Zärtlichkeit in diesen Duft?
Mit Bergamotte, Lavendel, Orange und Limone. Mit Rose, Maiglöckchen, Jasmin. Iris und Heliotrope. Mit Amber und Moschus-Akkorden. All das sind kostbare Zutaten, die für die großen Düfte der Luxusparfümerie verwendet werden. Das erklärt, warum auch der Duft von NIVEA ein Klassiker ist. Seine Rezeptur ist bis heute ein wohl gehütetes Geheimnis. Was die Dosierungen angeht. Aber natürlich kann man verraten, welches Quäntchen die einzelnen Ingredienzien zum Potpourri der Geborgenheit beitragen.

Bergamotte ist frisch, spritzig und gefällig. Lavendel wirkt beruhigend, natürlich und sauber. Orange verströmt einen süßlichen Hauch und rundet die Komposition ab. Limone sorgt für strahlende Frische. Rose bringt mit einer Spur Honig die Femininität in Spiel. Maiglöckchen verbreiten Frische und Fülle. Jasmin addiert intensive Blumigkeit und Süße. Iris macht den Duft pudrig und weich und vermittelt ein pflegendes Gefühl. Heliotrope liefert Mandel- und Vanille-Aromen für den leckeren Aspekt. Amber verleiht dem Duft Wärme und Samtigkeit. Moschus-Akkorde lassen die Mischung warm und sauber wirken.
vor 12 Jahren
Schaut mal hier:

board.beauty24.de/showthread.php?t=244432&high light=Nivea

Den Duft gibt es also nur in den Nivea-Häusern in Hamburg und Berlin, hoffentlich aber bald auch anderswo.
vor 12 Jahren
Palonera:
Schaut mal hier:

board.beauty24.de/showthread.php?t=244432&high light=Nivea

Den Duft gibt es also nur in den Nivea-Häusern in Hamburg und Berlin, hoffentlich aber bald auch anderswo.

huch, es gibt auch eins in Berlin? Da könnt ich ja sofort vorbei Very Happy
vor 12 Jahren
Ja, gibt es. Die haben vor drei Jahren schon eröffnet.
Unter den Linden 28, westlich der Friedrichstraße.
vor 12 Jahren
Joop Homme erinnert mich immer an Nivea Creme. Deswegen toleriere ich den noch grad so, in Maßen riecht der sehr gepflegt.
vor 12 Jahren
Joop Homme erinnert mich immer an Nivea Creme.

Der war gut Laughing
Ich stell mir gerade vor wie Parklife den Joop seinem Freund unter den Riechkolben hält uns sagt "guck mal der riecht doch wie Nivea"
Unbedingt ein Video von dem Gesicht des Freundes machen und bei Youtube reinstellen! Laughing

Parklife wieviel darf es denn kosten, bevor gleich wieder die teuren Vorschläge kommen. Da du schreibst "Kumpel" und nicht "dein Freund" gehe ich davon aus, dass du keine 100€ ausgeben möchtest (außer du bist heimlich verliebt ihn ihn).

Wer suchet der findet übrigens auch bei Parfumo...
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=738&highl ight=nivea
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=5225&high light=nivea
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=6778&high light=nivea
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=8000&high light=nivea
vor 12 Jahren
Ich finde "Mihimé" von Keiko Mecheri Nivea PUR
vor 12 Jahren
VERIT:
Joop Homme erinnert mich immer an Nivea Creme.

Der war gut Laughing
Ich stell mir gerade vor wie Parklife den Joop seinem Freund unter den Riechkolben hält uns sagt "guck mal der riecht doch wie Nivea"
Unbedingt ein Video von dem Gesicht des Freundes machen und bei Youtube reinstellen! Laughing

Parklife wieviel darf es denn kosten, bevor gleich wieder die teuren Vorschläge kommen. Da du schreibst "Kumpel" und nicht "dein Freund" gehe ich davon aus, dass du keine 100€ ausgeben möchtest (außer du bist heimlich verliebt ihn ihn).

Wer suchet der findet übrigens auch bei Parfumo...
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=738&highl ight=nivea
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=5225&high light=nivea
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=6778&high light=nivea
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=8000&high light=nivea

Ich bin stark heterosexuell ausgerichtet wenn du in die Richtung denkst. Der Junge hat mir aber so oft schon aus einer Not geholfen dass ich geneigt bin zu sagen ich habe ihn lieb den Burschen Wink
bis zu 80€ sind durchaus drin. Ich muss halt die absolut kleinst mögliche Abfüllung kaufen. Es scheint ja so als ob dieser Mihime absolut wie die Nivea Creme riecht. Doch ist er als klarer "weiblicher" Duft deklariert. Ist der Duft arg süss? also noch süsser als die der Duft der Creme? Der Nivea Duft würde bei mir nämlich ganz klar als Unisex durchgehen. Gibt es eine etwas "männlichere" Variante ?
vor 12 Jahren
Ganz ehrlich, ein Nivea ähnlicher Duft für Herren ist mir noch nie unter gekommen. Die meisten Düfte, die an Nivea erinnern sind Damendüfte. Es gibt zwar einen schönen Unisex-Cremeduft (Osmanthus von The Different Company), aber der riecht zwar nach Creme, aber nicht unbedingt nach Nivea.
Ich würde ihm nur das originale EDT aus dem Nivea-Haus besorgen, und die anderen Duftfährten sein lassen, denn für ein Geburtstagsgeschenk ist das zuviel Risiko (Viele Euro investiert und er erkennt dann noch nicht mal die Niveaähnlichkeit- das wäre doch ärgerlich)
vor 12 Jahren
Ich finde "Lyric Man" von Amouage riecht nach Nivea Creme, und er ist für Herren. Hat mich richtig geschockt als ich den letzten trug. Und meine Verwandten meinten auch, dass es wie Nivea riecht.
vor 12 Jahren
Ganz ehrlich, ein Nivea ähnlicher Duft für Herren ist mir noch nie unter gekommen.


Doch, FLORENA! CoolCoolCool
vor 12 Jahren
+ 1 für Mihime und auch "White Petals" riecht zum Schluss deutlich nach Nivea
vor 12 Jahren
Parklife:
VERIT:
Joop Homme erinnert mich immer an Nivea Creme.

Der war gut Laughing
Ich stell mir gerade vor wie Parklife den Joop seinem Freund unter den Riechkolben hält uns sagt "guck mal der riecht doch wie Nivea"
Unbedingt ein Video von dem Gesicht des Freundes machen und bei Youtube reinstellen! Laughing

Parklife wieviel darf es denn kosten, bevor gleich wieder die teuren Vorschläge kommen. Da du schreibst "Kumpel" und nicht "dein Freund" gehe ich davon aus, dass du keine 100€ ausgeben möchtest (außer du bist heimlich verliebt ihn ihn).

Wer suchet der findet übrigens auch bei Parfumo...
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=738&highl ight=nivea
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=5225&high light=nivea
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=6778&high light=nivea
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=8000&high light=nivea

Ich bin stark heterosexuell ausgerichtet wenn du in die Richtung denkst. Der Junge hat mir aber so oft schon aus einer Not geholfen dass ich geneigt bin zu sagen ich habe ihn lieb den Burschen Wink
bis zu 80€ sind durchaus drin. Ich muss halt die absolut kleinst mögliche Abfüllung kaufen. Es scheint ja so als ob dieser Mihime absolut wie die Nivea Creme riecht. Doch ist er als klarer "weiblicher" Duft deklariert. Ist der Duft arg süss? also noch süsser als die der Duft der Creme? Der Nivea Duft würde bei mir nämlich ganz klar als Unisex durchgehen. Gibt es eine etwas "männlichere" Variante ?

Alles klar - ich hatte wirklich nur gefragt, weil die "Nivea-Doubles" die ich kenne leider sehr preisintensiv sind Wink
Also Mihime riecht wirklich wie Nivea, nur einen ganz kleinen Tick süßer. Außerdem ist es ja ein Damenduft und die wenigsten Männer würden das alleine schon wegen dieser Einordnung tragen wollen...
Ich kann dir nur wärmstens "Absolue pour le Matin" empfehlen.
MEIN persönlicher Niveaduft, der meiner Meinung nach auch Mihime schlägt und darüber hinaus auch als Unisex-Duft vermarktet wird, was in deinem geschilderten Fall ja ein weiterer Vorteil ist Razz
vor 12 Jahren
Absolue pour le Matin das hört sich doch gut an. Ich werde schnell eine Probe ordern. Danke an euch alle.
vor 12 Jahren
Parklife:
Absolue pour le Matin das hört sich doch gut an. Ich werde schnell eine Probe ordern. Danke an euch alle.

gute Wahl, finde auch, dass der absolut nach Nivea riecht.

Leider habe ichs doch nicht zum Nivea-Haus geschafft, vielleicht komme ich nächste Woche dazu Wink
vor 12 Jahren
Mich persönlich würde interessieren was dein Kumpel zu deinem Nivea Geschenk an seinem Geburtstag gesagt hat...Kannst ja mal eine Rückmeldung geben wenn es soweit sein sollte Wink
vor 12 Jahren
"Bvlgari Blv Notte" hat was von Creme...
vor 12 Jahren
Grauauge:
Ich finde "Mihimé" von Keiko Mecheri Nivea PUR

Das kann ich nur unterschreiben.

Allerdings wäre wahrscheinlich ein Niveaparfum, das tatsächlich auch aus dem Hause Nivea stammt das ultimative Geschenk Wink
vor 12 Jahren
Ich wollte auch nochmal bestätigen, dass "Absolue pour le Matin" wie Nivea-Creme riecht. Echt nicht schlecht. Smile
vor 12 Jahren
Die Nivea-Creme roch aber ein Bisschen anders, als die Florena-Creme, oder?
Bei der Nivea war mehr Blumiges drin, Richtung Rose?
Klasse find ich übrigens immernoch den frischen Geruch der Creme21.
vor 12 Jahren
Habe von Absolue Gott sei dank nur eine Abfüllung gekauft. Toller duft aber ich hätte ihm da wohl wirklich erklären müssen dass das wie Nivea duften soll. Natürlich es hat starke Ähnlichkeiten damit, aber ich hab dieses Geschenk nicht riskiert. Da Absolute pour le Matin einfach schon mal unglaublich süss ist. Die blaue Nivea Creme habe ich doch gar nicht sooo süss in Erinnerung mehr einfach frisch lieblich .. Dennoch Matin kommt dem schon sehr nahe.
1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft der Nivea Creme
Gehe zu