Forum durchsuchen

Herrenduft mit heftiger Sillage gesucht

26 - 50 von 79
vor 5 Jahren
Parfumnische:
Ich bin am überlegen aufgrund eurer Empfehlungen einen Blindkauf von Versace Eros und dem Jean Paul Gaultier Le Male Ultra Intese zu wagen. Die sollen ja sehr intensiv duften.

Wie oft muss man denn hier noch schreiben, dass Du bitteschön nichts blind kaufst?

Diese Beratungen bringen absolut gar nichts, wenn sie darauf hinauslaufen, dass man Geld für etwas auf den Tisch legt, was man nicht mal ausprobiert hat.

Beschäftigen will man sich nicht damit, zum Testen fehlt auch die Zeit, aber die Kohle ist ja da...
vor 5 Jahren
Siebter:
Wie oft muss man denn hier noch schreiben, dass Du bitteschön nichts blind kaufst?

Kann doch jeder machen, wie Er/Sie/Es möchte? Zudem hat man (zumindest bei Online) 14 Tage Rückgaberecht und bei vielen kann man auf Rechnung bestellen, d. h. man hat 14 Tage Zeit zu zahlen. Parfüm zurückgeben sollte kein Problem sein. Ich konnte es bis jetzt immer problemlos zurückschicken und die Rechnung wurde daraufhin storniert, als meine Retoure wieder beim Absender eintraf. Also alle mal tief Luft holen, einen Gang runterschalten und entspannen.
vor 5 Jahren
Systm:
Kann doch jeder machen, wie Er/Sie/Es möchte?

Dann benötigt er hier auch keine Beratung von uns.

Er überlegt hier hin und her, ob er sich Versace Eros oder Interlude Man blind kauft... Mal im Ernst.
vor 5 Jahren
Siebter:
Systm:
Kann doch jeder machen, wie Er/Sie/Es möchte?

Dann benötigt er hier auch keine Beratung von uns.

Er überlegt hier hin und her, ob er sich Versace Eros oder Interlude Man blind kauft... Mal im Ernst.

Ich interessiere mich für eure Erfahrungen mit intensiven Parfums. Sozusagen eure persönliche Nummer 1 in Sachen Sillage. Leider habe ich vor Ort nicht die Möglichkeit, das Interlude Man zu testen. Und hier bei Souk, habe ich auch keine Probe gefunden. Also was tun?

Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet von Parfumnische am 14.07.2019, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Valentino Uomo intense. Toller Duft , super stark abstrahlend
vor 5 Jahren
www.parfumo.de/Benutzer/Methabolica/Souk/Item/ 709873

Einer von glaube ich 10 Einträgen Wink
vor 5 Jahren
MossGreen:
www.parfumo.de/Benutzer/Methabolica/Souk/Item/ 709873

Einer von glaube ich 10 Einträgen Wink

Hey,

was ist denn der Unterschied zwischen Abfüllung und Probe? Ich hatte bloß ein Häckchen bei Proben gesetzt.

Liebe Grüße
vor 5 Jahren
Dale:
Valentino Uomo intense. Toller Duft , super stark abstrahlend

Danke Dir!
vor 5 Jahren
was ist denn der Unterschied zwischen Abfüllung und Probe? Ich hatte bloß ein Häckchen bei Proben gesetzt.


Eine Probe ist vom Hersteller, eine Abfüllung ist von Privat.
vor 5 Jahren
Siebter:
was ist denn der Unterschied zwischen Abfüllung und Probe? Ich hatte bloß ein Häckchen bei Proben gesetzt.


Eine Probe ist vom Hersteller, eine Abfüllung ist von Privat.

Danke Dir!
Re: Herrenduft mit heftiger Sillage gesucht vor 5 Jahren
Parfumnische:
Ich suche einen sehr intensiven Herrenduft mit heftiger Sillage.

Darf man fragen warum die Sillage denn so "heftig" sein muss?
Willst Du das wirklich? Eine "heftige" Wolke mit Dir herumschleppen?
Das kommt bei den Mitmenschen nicht immer gut an...
Re: Herrenduft mit heftiger Sillage gesucht vor 5 Jahren
KJV:
Parfumnische:
Ich suche einen sehr intensiven Herrenduft mit heftiger Sillage.

Darf man fragen warum die Sillage denn so "heftig" sein muss?
Willst Du das wirklich? Eine "heftige" Wolke mit Dir herumschleppen?
Das kommt bei den Mitmenschen nicht immer gut an...

Hey,
ich habe bis jetzt vier Düfte hier stehen und bin etwas enttäuscht über die Sillage und Haltbarkeit. Es soll halt schon etwas sein, das von den Leuten um mich rum wahrgenommen wird. Ich würde es auch nicht auf der Arbeit tragen.
Liebe Grüße
Re: Herrenduft mit heftiger Sillage gesucht vor 5 Jahren
Parfumnische:
KJV:
Parfumnische:
Ich suche einen sehr intensiven Herrenduft mit heftiger Sillage.

Darf man fragen warum die Sillage denn so "heftig" sein muss?
Willst Du das wirklich? Eine "heftige" Wolke mit Dir herumschleppen?
Das kommt bei den Mitmenschen nicht immer gut an...

Hey,
ich habe bis jetzt vier Düfte hier stehen und bin etwas enttäuscht über die Sillage und Haltbarkeit. Es soll halt schon etwas sein, das von den Leuten um mich rum wahrgenommen wird. Ich würde es auch nicht auf der Arbeit tragen.
Liebe Grüße

Nimmst nur Du die Sillage und Haltbarkeit als schwach wahr oder geht das auch Deinem engen Umfeld so?
Manchmal gewöhnt sich die eigene Nase sehr schnell und man selbst riecht einen Duft nicht mehr (nennt sich Adaption), die Menschen um einen herum riechen aber sehr wohl noch was.
Gerade der "Bleu de Chanel" und der "Light Blue Intense" sind ja jetzt nicht wirklich "leise" Düfte, mir kommt's vor als würde man davon tagtäglich in der S-Bahn erschlagen.

Zu welchen Gelegenheiten willst Du denn einen Duft mit "heftiger" Sillage tragen?
Hoffentlich nicht zum Essengehen?
Re: Herrenduft mit heftiger Sillage gesucht vor 5 Jahren
KJV:
Parfumnische:
KJV:
Parfumnische:
Ich suche einen sehr intensiven Herrenduft mit heftiger Sillage.

Darf man fragen warum die Sillage denn so "heftig" sein muss?
Willst Du das wirklich? Eine "heftige" Wolke mit Dir herumschleppen?
Das kommt bei den Mitmenschen nicht immer gut an...

Hey,
ich habe bis jetzt vier Düfte hier stehen und bin etwas enttäuscht über die Sillage und Haltbarkeit. Es soll halt schon etwas sein, das von den Leuten um mich rum wahrgenommen wird. Ich würde es auch nicht auf der Arbeit tragen.
Liebe Grüße

Nimmst nur Du die Sillage und Haltbarkeit als schwach wahr oder geht das auch Deinem engen Umfeld so?
Manchmal gewöhnt sich die eigene Nase sehr schnell und man selbst riecht einen Duft nicht mehr (nennt sich Adaption), die Menschen um einen herum riechen aber sehr wohl noch was.
Gerade der "Bleu de Chanel" und der "Light Blue Intense" sind ja jetzt nicht wirklich "leise" Düfte, mir kommt's vor als würde man davon tagtäglich in der S-Bahn erschlagen.

Zu welchen Gelegenheiten willst Du denn einen Duft mit "heftiger" Sillage tragen?
Hoffentlich nicht zum Essengehen?

Ich wurde bis jetzt noch nicht auf mein Parfum angesprochen. Ich würde es beispielsweise zum Ausgehen tragen wollen.
vor 5 Jahren
Ich kann dich voll verstehen. Voralem wenn man ein total Extrovertierter Mensch ist braucht man manchmal total die Bombe Smile

Zum eigentlichen Thema rate ich dir dringend im Souk mal zu schauen, dort findest du zahlreiche Abfüllungen und Proben.

Ich kann dir noch sämtliche Nasomatto Parfüms empfehlen, die sind sehr stark.
Ich habe hier selber den Eros, Ultra Male als Abfüllung und eins kann ich dir sagen, die sind stark, man nimmt sie intensiv war.
ABER, sie sind gefällig vom Duftcharakter und des ist weniger ein Wow Effekt, kommt hingegen aber gut an.

Der interlude von Amouage spielt in einer anderen Liga. Der haut alles um sich herum weg, der brüllt hier bin ich, des ist mein Gebiet. Ein überaus arroganter, aggressiver reicher Duftcharakter. Ein Wow Effekt, sowas habe ich ja noch nie gerochen. Oder ein, ich geh mal ganz schnell weg hier Smile.

Bitte unbedingt testen bevor du blind kaufst Smile

Alles Gute
vor 5 Jahren
Siebter:
was ist denn der Unterschied zwischen Abfüllung und Probe? Ich hatte bloß ein Häckchen bei Proben gesetzt.

Eine Probe ist vom Hersteller, eine Abfüllung ist von Privat.

Nicht unbedingt.
Meistens macht der Behälter den Unterschied aus: TZ (10ml Inhalt und mehr) - Abfüllung, Minisprüher (2ml und weniger) - Probe.
Die meisten Proben, die ich hier erworben habe, wurden vorher privat abgefüllt. Steht übrigens auch irgendwo in den Regeln, dass man Herstellerproben nicht verkaufen darf (nur tauschen).

Parfumnische:
Ich wurde bis jetzt noch nicht auf mein Parfum angesprochen.

Ich auch nicht. Das passiert selten, mach Dir keine falschen Hoffnungen.
Re: Herrenduft mit heftiger Sillage gesucht vor 5 Jahren
Parfumnische:
Ich wurde bis jetzt noch nicht auf mein Parfum angesprochen. Ich würde es beispielsweise zum Ausgehen tragen wollen.

Ich auch nicht, und ich arbeite in der Öffentlichkeit und trage testweise viele exklusive Düfte, die ich seit meiner Parfumo Zeit testen durfte.
Würde mich jemand ansprechen, hätte ich das Gefühl, dass ich zu stark rieche, sprich überdosiert habe.

Sollte dich nach deiner Suhe nach Megasilage Düften plötzlich jemand ansprechen, würde ich mir auch Gedanken machen, ob das wirklich so positiv ist.

Und ich empfinde sowohl Männer als auch Frauen mit einer Duftwolke als überaus belästigend, egal ob das nun zu ihrer extrovertiert Art passt, der Duft gut ist oder nicht.
vor 5 Jahren
Hallöchen!

Meine persönlichen Sillage-Brecher, die nicht nur stark projizieren, sondern auch (und das ist eigentlich noch wichtiger, wenn man wahrgenommen werden möchte) nicht nach 08/15 riechen:

- Das mehrfach erwähnte "Knize Ten" (Toilet Water): Sehr massiv, klassisch, dezent rauchig.
- "Sartorial" von Penhaligon's: Honig, Fougère-Akkord, Kupfer, extrem speziell.
- "Vibrant Leather" von Zara: Ein günstiger Aventus-Klon (insofern schon etwas 08/15...), ich selber nehme ihn nicht als stark wahr, werde aber ständig (!) angesprochen, wenn ich ihn trage.

Alle drei Düfte habe ich auch ausführlicher besprochen. Vor einem Blindkauf (außer bei Vibrant Leather, weil billig) würde ich aber lieber erstmal im Souk vorbeischauen.

Beste Grüße!
vor 5 Jahren
BeatriceA:
Parfumnische:
Ich wurde bis jetzt noch nicht auf mein Parfum angesprochen.

Ich auch nicht. Das passiert selten, mach Dir keine falschen Hoffnungen.

So selten auch nicht - erschreckenderweise werde ich öfter -positiv- angesprochen und ich sprühe wenig (1-2 Sprüher, je nach Duft) und nichtmal auf DIE Kracher. Und ich bin nun nicht grade jemand der mit seiner Art einläd, angesprochen zu werden. Aber an Kassen, in FoBis, auf der Arbeit,... passiert mir das. Shocked
Bei Parties/Disko what ever kann ich nicht mitreden, bei meinem letzten Diskobesuch (RoFa Ludwigsburg Silvester 2000) trug ich mit Sicherheit Patchouliöl passend zur Garderobe - wie die meisten anderen in meinem direkten Duftumkreis auch Very Happy
vor 5 Jahren
Mein Vorschlag für ein Sillage- Monster: "Amber Oud @Al Haramain "
Am besten nicht sprühen sondern nur tupfen.
vor 5 Jahren
Montale "Blue Amber", der macht schon mit *einem* Sprüher alles platt und hält tagelang, und wenn Du den dann noch kraftvoll dosierst, wirst Du bestimmt angesprochen Razz
vor 5 Jahren
Gaukeleya:
Montale "Blue Amber", der macht schon mit *einem* Sprüher alles platt und hält tagelang, und wenn Du den dann noch kraftvoll dosierst, wirst Du bestimmt angesprochen Razz

Oder auch nicht - wenn das Umfeld umfällt wie die Fliegen, ist auch wieder nix mit Ansprechen.
vor 5 Jahren
Wenn es dir einfach nur darum geht, möglichst intensiv zu duften, kannst du dir auch Java Vetiver Öl bestellen. Dies hält extrem lange und füllt ganze räume aus. Der Geruch liegt irgendwo zwischen Erde, Kaffee, Mülltüte (nicht gefüllt sondern der Geruch von der Tüte an sich) und später verbranntem Holz.

Wenn man starken vetiver mag, ist Java vetiver Öl für manche sicher der heilige Gral unter den vetiver Düften, da es sehr stark und komplex riecht. Ganz anders als z.B. Haiti Vetiver

Es gibt auch ähnlich langanhaltende (oder stärkere synthetische riechstoffe).
Egal ob natürlich oder synthetisch: Man sollte die Sicherheitshinweise stets beachten. Viele Stoffe sind gesundheitsschädlich und sollten mit bedacht verwendet werden. Für einige Stoffe gibt es Empfehlungen für die maximale Dosierung.
Re: Herrenduft mit heftiger Sillage gesucht vor 5 Jahren
Parfumnische:
Ich wurde bis jetzt noch nicht auf mein Parfum angesprochen.

Hast du denn die Menschen in Deinem direkten Umfeld mal angesprochen ob sie die Düfte riechen die Du bereits hast? Dass sie von selbst nichts sagen bedeutet nicht dass sie nichts riechen - und dass Du nichts riechst kann wie bereits erwähnt auch Adaption sein...
Re: Herrenduft mit heftiger Sillage gesucht vor 5 Jahren
Parfumnische:

Ich wurde bis jetzt noch nicht auf mein Parfum angesprochen.

Das ist m.E. eher ein gutes Zeichen. Ich finde es irgendwie damenhaft, wenn ein Mann eine riesige Duftschleppe hinter sich herzieht. An einem Mann finde ich es passender, wenn er so parfümiert ist, dass man den Duft nur in seiner Nähe wahrnimmt. Wenn man direkt vor ihm steht und sich unterhält/die Hand schüttelt oder wenn man sich umarmt. Aus 10m Entfernung finde ich das aber irgendwas zwischen feminin und prollig, auch je nach Duft.

Wenn man mir nicht nahe kommt und etwas zu meinem Parfum sagt, ist mir das eher peinlich, weil ich denke das ganze überdosiert zu haben.
26 - 50 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrenduft mit heftiger Sillage gesucht
Gehe zu