Forum durchsuchen

Fruchtig Frischer Sommerduft für jungen Mann

Fruchtig Frischer Sommerduft für jungen Mann vor 4 Jahren
Hi alle miteinander,

seit geraumer Zeit interessiere ich mich für die wunderbare Welt der Düfte. Ich bin jedoch was das Thema angeht recht neu und kenne mich dementsprechend noch nicht so gut aus.
Da ich aber liebend gerne meine Sammlung erweitern würde, besonders jetzt in diesem Fall mit einem sommerlich frisch fruchtigen EdT.

In meiner bescheidenen Sammlung sind bereits CK One, Boss Bottled und Bleu de Chanel verteten.
Ich bin von CK One und Boss Bottled sehr begeistert und auch zufrieden. Die Basisnote bei Bleu de Chanel ist mir jedoch zu holzig, fast schon störend, im Gegensatz zu der herrlichen frischen Kopfnote.

Ich suche daher ein EdT, dass nicht vor Maskulinität durch Würze und Holzaroma strotzt (da ich mich selber mit so starken auffälligen Düften nicht identifiziere), jedoch im Hochsommer super getragen werden kann.
Ich stelle mir ein leichtes schön fruchtiges (Sommerfrüchte wie Melone oder Aprikose ?) frisches Parfum vor, das man in kurzer Hose und lockerem T-Shirt am Strand trägt, mit Freunden entspannt ein kaltes Getränk schlürft und die ganzen Probleme einfach mal vergisst. Also das alles, was gerade ins Wasser fällt Very Happy

Ich freue mich schon sehr auf eure Vorschläge und Empfehlungen und Danke schon mal im Voraus. Very Happy
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
"Emporio Armani...lui/il/he/él/男..." - mehr frisch und leicht
Pour Homme (Eau de Toilette)Pour Homme Eau de Toilette# - angenehmes Mittelmaß
"L'Homme Ultime" - anfänglich eher frisch, klingt fruchtig aus
"Mercedes-Benz Intense" - eher fruchtig, leicht markant

Dürfte kein Problem sein die im Douglas zu testen Wink
vor 4 Jahren
Du sucht eines frisch fruchtigen Duft für de Sommer, der auch casual getragen werden kann?

Richtig dosiert finde ich gehen auch EDPs im Sommer.

Dazu fallen mir folgende Beispiele ein:
- "Aqua Allegoria Bergamote Calabria"
- "Virgin Island Water"
- "Humboldt"
- "Cedro di Diamante"
- "Mandarino di Sicilia"
vor 4 Jahren
Welche Preisklasse schwebt Dir denn vor?
Wenn es richtig saftig fruchtig-frisch sein soll und Dir nicht an jeder Ecke begegnet, teste mal
"White Peaches" sehr schöner frischer, saftiger Pfirsich, der sich auch bei höheren Temperaturen gut schlägt
"Orange de Bahia" ist etwas zitrischer
"Capri" könnte auch passen
"Arles" bringt ein paar Blumen mit zur Frucht
"Saudade - Amazonia" hier gesellt sich eine sehr feine Chilli-Schärfe zur Frucht und passt gut zur Beach-Bar
vor 4 Jahren
Günstig , gut , könnte in dein Konzept passen >- Invictus Aqua oder Armaf sapphire
Riechen beide ziemlich gleich , der Armaf kostet halt aber nur knapp 15€ für 90ml soweit ich das noch in Erinnerung habe .
vor 4 Jahren
Du sucht eines frisch fruchtigen Duft für de Sommer, der auch casual getragen werden kann?

Richtig dosiert finde ich gehen auch EDPs im Sommer.

Dazu fallen mir folgende Beispiele ein:
- "Aqua Allegoria Bergamote Calabria"
- "Virgin Island Water"
- "Humboldt"
- "Cedro di Diamante"
- "Mandarino di Sicilia:eba410c96a]

Genau, das schwebt mir vor meinem inneren Auge. Etwas für ein gemütlichen sommerlichen Abend mit Freunden.
vor 4 Jahren
Einfachich:
Welche Preisklasse schwebt Dir denn vor?
Wenn es richtig saftig fruchtig-frisch sein soll und Dir nicht an jeder Ecke begegnet, teste mal
"White Peaches" sehr schöner frischer, saftiger Pfirsich, der sich auch bei höheren Temperaturen gut schlägt
"Orange de Bahia" ist etwas zitrischer
"Capri" könnte auch passen
"Arles" bringt ein paar Blumen mit zur Frucht
"Saudade - Amazonia" hier gesellt sich eine sehr feine Chilli-Schärfe zur Frucht und passt gut zur Beach-Bar

Vom Preis her stelle ich mir etwas so in der Preisklasse von Boss Bottled - Bleu de Chanel vor.
vor 4 Jahren
Hallo,
Z. Zegna milan !!!

Zara pampelmousse vetiver ( toller natürlicher erfrischer von jo malone collection)

Der neue ck everyone ist auch ein toller fruchtiger cheapie für zwischendurch.
vor 4 Jahren
Da schmeiße ich mal etwas Günstigere Düfte in den Raum :

"Tommy (Cologne)"

"Dunhill Fresh (Eau de Toilette)" (War mir aber leider einen ticken zu Grün - dennoch Frischer Duft!)
"Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui"

last but not least : "Blue Seduction for Men (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Jil Sander "Sun Men (eau de Toilette)" oder das neue "Sun Men (eau de Parfum)" mal testen.
vor 4 Jahren
Sehr erfrischend ist auch "Soleil de Capri", zudem preislich tip top zum Nachsprühen.
vor 4 Jahren
Der "Aqua Allegoria Bergamote Calabria" ist super. Den hab ich mir auch kürzlich gegönnt. Absolut unisex und strandtauglich.
vor 4 Jahren
+1 für "Un Jardin après la Mousson"
und sehr günstig und schön orangig-grün: "Il Libro degli Agrumi - Verde d'Arancia"
vor 4 Jahren
Auch wenn er hier insgesamt nicht so gut wegkommt, kann ich dir den "Acqua di Giò Absolu" empfehlen. Ein wunderbar unkomplizierter Immergeher für den Sommer.
Sonst könnte "Hawas for Him" noch was für dich sein. Wenn du "Invictus Aqua"magst (kannst du ja in so gut wie jeder Parfümerie testen), wird dir der Hawas mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch sehr gut (vermutlich sogar noch besser) gefallen Smile
vor 4 Jahren
"L'Eau miXte"
Fruchtig-frisch mit Gute-Laune-Potential.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fruchtig Frischer Sommerduft für jungen Mann
Gehe zu