Forum durchsuchen

Welche Gerüche hasst ihr, die kein Parfum sind?

76 - 100 von 117
vor 3 Jahren
Sighthound

Aber einen richtigen Würgereflex bekomme ich, wenn Hackfleisch angebraten wird und der Geruch, der an manchen Pfandflaschenautomaten vorherrscht.

War gerade am Abtippen "Hackfleisch beim Anbraten" und habe dann kurz vor knapp deinen Kommentar gelesen 😂

Für mich wirklich DAS SCHLIMMSTE AUF DER WELT. Würge auch jedes Mal! Und niemand versteht mich! 🙄

vor 3 Jahren

Bei uns im (recht großen) Mehrfamilienhaus, habe ich die Gartenpflege übernommen. Das ist eine tolle Abwechslung zur Schreibtischarbeit. Unglücklicherweise gehört dazu auch der Platz, auf dem die Mülltonnen stehen. Zurück nach einem zweimonatigen Asienaufenthalt, habe ich mich gewundert, dass auf allen vier Gelben Tonnen das berühmte Schild klebte: "Falscher Inhalt, Tonne wird nicht geleert".

Ich inspizierte also die vier Tonnen und musste feststellen, dass der Pflegedienst der Meinung war, gebrauchte Windeln gehörten dort hinein. Zwischen Plastikdeckeln & Co. befanden sich pro Tonne einige Kilo dieser Prachtexemplare. Eine stattliche Sammlung, die ich dann entsorgen durfte. Und das mit meinem sensiblen Geruchssinn! Den Geruch hatte ich noch tagelang vor meiner geistigen Nase.

Das ist wohl das Schlimmste, was ich jemals riechen musste.

vor 3 Jahren

Schweiß und schlechter Atem sind die Killer schlechthin

vor 3 Jahren

Das aller-allerschlimmste, was ich jemals gerochen hab, war, als unser Wasserbett kaputtging und die eingeweichten Hautschuppen, die sich in den Ritzen angesammelt hatten, nass geworden sind. Wie fünfzigfach potenzierte Käsefüße. Meine Güte!

vor 3 Jahren

Ich habe eine Lebensmittelaversion gegen rohen Käse und Aufschnitt/Wurst, vor allem Salami und Leberwurst lösen regelrecht Brechreiz aus.

vor 3 Jahren

Definitiv sind es bei mir Knoblauch-, Speck- und frittier Geruch ach und sauer eingelegten Fischgeruch find ich auch ganz übel.

vor 3 Jahren

3. nasser Lappen der schon tausend mal benutzt wurde und nie richtig trocknen durfte

2. nasse Handtücher die tausend mal benutzt wurden und nie richtig trocknen durften

1. Platz eins, nasse Klamotten die gerne auch noch nicht ganz trocken einfach angezogen werden. riech ich schon wenn jemand nur 20m vor mir auf der Straße läuft dass er sein halb trockenes tshirt angezogen hat. Gerne von der männlichen Fraktion praktiziert. Für mich der allerschlimmste Geruch.

vor 3 Jahren
Nttn

3. nasser Lappen der schon tausend mal benutzt wurde und nie richtig trocknen durfte

2. nasse Handtücher die tausend mal benutzt wurden und nie richtig trocknen durften

1. Platz eins, nasse Klamotten die gerne auch noch nicht ganz trocken einfach angezogen werden. riech ich schon wenn jemand nur 20m vor mir auf der Straße läuft dass er sein halb trockenes tshirt angezogen hat. Gerne von der männlichen Fraktion praktiziert. Für mich der allerschlimmste Geruch.

Was ist mit halbtrockenem Wein?

vor 3 Jahren

Bei Essensgerüche in der Kleidung, dem Haar bin ich ganz empfindlich ... Kann ich überhaupt nicht ab. Schlimm fand ich immer, wenn wir bei Familienfeiern beim Essen waren und ich konnte mich danach nicht umziehen, sondern hatte den ganzen Nachmittag diesen Geruch in der Kleidung hängen. Das ist so etwas, was mir dank Corona gerade überhaupt nicht fehlt. Ich muss nach dem Kochen auch immer ewig lüften und mich umziehen.

Nasse Lappen, die ewig nicht trocknen durften, finde ich auch übel.

Schweiss und ungewaschen finde ich natürlich auch extremst unangenehm, aber ich denke, das ist normal. 😕

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 03.02.2021, 13:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
Pollita

Kreuzkümmel. Nicht im Parfum, sondern das Gewürz als solches. Ist das penetrant. Und ich muss da immer an ungewaschene Menschen denken.

Geht mir auch so, zudem auch bei Parfum. Als ich vor vielen Jahren in Frankfurt in einem grossen Hotel gearbeitet hatte, waren da u.a. auch div. Flugcrews untergebracht. Den Damen vor Iran Air unterstellte ich immer innerlich schlechte körperliche Hygiene. Dabei waren es nur diese orientalischen Parfums mit Oud oder Kreuzkümmel. Erst seit Parfumo weiss ich, dass es einfach deren Parfums waren. 😆 Tut mir im Nachhinein noch leid. 😧

Nasser Hund oder Landluft stört mich nicht. Nur wenn die Gülle aufgrund von schlechtem Wetter nicht ausgefahren werden konnte und richtig alt ist, finde ich furchtbar. Kommt im Frühjahr manchmal vor, zum Glück nicht so oft.

vor 3 Jahren
Blauemaus

Bei Essensgerüche in der Kleidung, dem Haar bin ich ganz empfindlich ... Kann ich überhaupt nicht ab. Schlimm fand ich immer, wenn wir bei Familienfeiern beim Essen waren und ich konnte mich danach nicht umziehen, sondern hatte den ganzen Nachmittag diesen Geruch in der Kleidung hängen. Das ist so etwas, was mir dank Corona gerade überhaupt nicht fehlt. Ich muss nach dem Kochen auch immer ewig lüften und mich umziehen.

Nasse Lappen, die ewig nicht trocknen durften, finde ich auch übel.

Schweiss und ungewaschen finde ich natürlich auch extremst unangenehm, aber ich denke, das ist normal. 😕

Das kann ich auch nachempfinden. Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich in Restaurants essen war und danach meine komplette Kleidung nach Frittierfett oder Sauerkraut riecht. Da muss alles direkt in die Wäsche. Meine Eltern verdrehen immer die Augen, aber ich kann das einfach nicht ab. Ich gehe auch nicht gerne in Metzgerläden einkaufen, da die Kleidung, die Haare danach intensiv nach Fleisch riechen. Mein Mann übernimmt das bei uns. Gott sei dank esse ich kaum Fleisch und brauche daher auch nicht oft in solche Läden zu gehen. Vor allem in der Früh tue ich mir sehr schwer mit dem Geruch von Fleisch.

vor 3 Jahren

Krapfen, vorallem im Büro wenn eine Kollegin Faschingskrapfen spendiert, bäh pfui der Geruch steht in der Luft 🤢

vor 3 Jahren

Tomaten und so ziemlich alles, was die italienische Küche an Pizza und Pasta hergibt.

MfG

....meine Nase schimpft vor 3 Jahren

Chlor: Früher im Schwimmbad und am schlimmsten, wenn ein Bad mit Chlor frisch gereinigt wurde.
Als Kind mochte ich es, aber jetzt finde ich Benzingeruch auch ganz schlimm. Tanken finde ich z.B. sehr unangehm.
Und der Klassiker: Wenn das Feld an der Autobahn frisch gedüngt wurde.

vor 3 Jahren

Qualmender Docht nach dem Ausblasen einer Kerze. Bäh!

vor 3 Jahren
BonneOdeur

Qualmender Docht nach dem Ausblasen einer Kerze. Bäh!

Mmmmmm, lecker 😀😀

vor 3 Jahren

Bin rein zufällig über diesen Thread gestossen und muss kurz die Luft rauslassen.

Gerüche, die ich hasse: MEINE GESAMTE NACHBARSCHAFT!!!!

Es ist zum verrückt werden: Tagtäglich werden wir eingestunken:

— Der Tag beginnt meistens mit Qualm aus dem Kamin, wenn die Nachbarin einfeuert.

— Weiter geht es mit meinem anderen Nachbarn, der Kettenraucher ist - so 17 Zigaretten hintereinander geht schon mal. Lüften? Was ist lüften?

— Spätestens um 10 beginnt dann die Person unter uns, Speckbrötchen oder sonstiges zu backen... Der Geruch zieht natürlich sofort nach oben und bei uns in die Wohnung.

— Dazu kommt: 3 von 4 Nachbarn unter uns sind Raucher... Geruchsbeschallung im Minutentakt.

— Höhepunkt ist aber der liebreizende Nachbar mit seinem Mega-Grill, der jahreszeitenunabhängig täglich grillt... Selbst einem Fleischliebhaber wie mir ist mittlerweile die Freude am Grillen vergangen. Und so eine Grillpartie geht gut und gerne mal 4 bis 5 Stunden, aber es waren auch schon mal 8 Stunden drin. Besonders schlimm ist es im Sommer: Da grillt der teilweise sogar zwei mal täglich.

— Im Winter und zu den Übergangszeiten haben wir dann noch so tolle Menschen in unserer Nachbarschaft, die es weiss Gott wie gemütlich finden, ihren Ofen einzuheizen — ohne Ahnung zu haben, wie das eigentlich geht. Das Resultat: Freitag bis Sonntag stinkt es so grausam in unserem Viertel, an Lüften ist dann gar nicht mehr zu denken.

Wir haben das Theater jetzt zwei Jahre mitgemacht und sind heilfroh, nun endlich hier ausziehen zu dürfen.

vor 3 Jahren

Eiergeruch, Käseduft, Schweiß und Kunststoff.

vor 3 Jahren

Schwierige Frage Smile Ich glaube es kommt ganz stark darauf an, was man wirklich unter "hassen" versteht 🙃

Nicht mögen ... da gibt's unendlich viele ... aber so richtig hassen, dass es einem direkt die Laune verhagelt sind es bei mir folgende:

· Erkalteter Schweiß

· Wenn es "fischelt" oder allgemein nach angetrockneten Algen / Seegras riecht

· Odel / frisch gedüngte Felder

· Zigarettenrauch und alles, an dem dieser Rauch hängen geblieben ist

· Geruch von Fett / fettigem Essen, der an der Kleidung haften geblieben ist

Könnt' ich sofort würgen 🤢

vor 3 Jahren

hab noch nicht alles gelesen hier, aber was ich ganz übel finde ist:

- verschimmelte Zitronen

- vergammelte Zwiebeln

- faule Kartoffel; die riech ich im Laden, da bin ich noch meilenweit weg von der Gemüseabteilung.... ist so ziemlich das ekligste, was ich mir vorstellen kann.

vor 3 Jahren

- Benzin

- Biomüll

- Spargel

- Alkoholfahne

- Mundgeruch, alter Schweiß, Geruch von länger nicht gewaschener Haut

- Jackengeruch (besonders Lederjacken stinken häufig)

- Extremer Zigarettengeruch (bei uns in der Stadt kann man sich am Busbahnhof nicht auf die Bänke setzen. Der Gestank ist da permanent präsent, etliche Leute nutzen die Bänke für alles mögliche, nur nicht zum Warten auf den Bus)

- Manche Salben

- Altes Fleisch

- Der Salat mit Stinkekäse, Zwiebeln und anderem, den mal jemand im Flixbus (!!!) gegessen hat. War so was im Stil von Handkäs mit Musik

- Durian (vom Geschmack her lecker)

- Dönergeruch in öffentlichen Verkehrsmitteln (die Leute, die Döner im Bus verspeisen, wirken meist auch sehr prollig)

- Übermäßiger Knoblauchgeruch (ich kannte mal jemandem vom Sehen, der in der Nachbarschaft wohnte und immer extrem nach knoblauch gerochen hat. Er aß vermutlich die Zehen roh Smile

- Bremsgeruch

vor 3 Jahren

Essig. Ich toleriere geruchlich wirklich viel, Gerüche wie von Terpentin, Farbe, Lösungsmitteln, Tankstellen, Klebstoff mag ich sogar bzw. finde sie okay. Aber von Essiggeruch könnte ich kotzen. Ich erinnere mich an ein Ereignis, da hatte eine Mitbewohnerin von mir einen Sprüher mit Balsamicoessig. Das war schlimm für mich, das Zeug so in der Luft verteilt so riechen. Außerdem halte ich Zigarettenrauch an der frischen Luft nicht aus, insbesondere bei wärmerem Wetter. Da kriege ich Beklemmungen und gehe meist sehr weit weg. Essig habe ich nicht im Haus. 😁

vor 3 Jahren

Abgesehen von den üblichen Verdächtigen mag ich den Geruch von frisch aufgeschnittenen Mandarinen (v.a. Wenn der dann an den Händen klebt) gar nicht! In Parfums wunderbar, aber in echt pur dann lieber nicht.

vor 3 Jahren

Die Abluft aus alten Staubsaugern.....da könnte ich brechen

vor 3 Jahren

Das schlimmste für mich sind alter Schweiß bei nicht gewechselter Kleidung und Alkohol da ich selbst so gut wie nie trinke, höchstens an Silvester ein halbes Glas.
Extrem finde ich das ganze konzentriert in der Altkistenrückgabe mit den ganzen offenen, leeren Bierflaschen.
Beim Volksfest die Urinkanäle der Herren und Dixie Klos natürlich finde ich auch extrem unangenehm.

76 - 100 von 117
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Gerüche hasst ihr, die kein Parfum sind?
Gehe zu