Forum durchsuchen

Wanderbrief "Fliederbusch" - beendet

1 - 25 von 33
Wanderbrief "Fliederbusch" - beendet vor 3 Jahren

Wer von Euch ist noch auf der Suche nach einem passenden Fliederduft für den Frühling?

Nach Ostern schicke ich einen Wanderbrief mit Fliederparfums auf die Reise. Manche sind beinahe monothematisch, bei anderen spielt der Flieder mal mehr und mal weniger die Hauptrolle. Das meiste aus dem Mainstream, aber auch ein paar Nischendüfte.

Falls ich alle finde, werden es folgende sein (je ca. 1,2ml im Mini TZ):

"Champs-Elysees (Eau de Toilette)"

"En Passant" - kleinere Menge, da Restflakon

"Fleurs d'Ombre - Jasmin-Lilas"

"FleurTeese"

"Flora Bella"

"Idylle (Eau de Toilette)"

"Lilac" (Roja) - obwohl Flieder gar nicht in der Pyramide auftaucht (kleineres Volumen, da Extrait - bitte sparsam testen!)

"Lilac Love (Eau de Parfum)"

"Lilac Path"

"Lilla Lilla"

"Matsu"

"My Name"

"Pur Desir de Lilas"

"Purplelight" - nur wenig Inhalt, da Spühkopf unkooperativ

"Rue des Lilas"

"Un Matin au Jardin - Lilas Mauve"

"Women's Collection - Innocent White Lilac"

Die Proben sollten für 8 Teilnehmer ausreichen.

Testzeit bitte auf 10 Tage beschränken! Erhalt/Versand bite hier posten. Kommentare/Statements sind optional.

1. Blütentraum 

2. MelOn 

3. mOndwirr 

4. Terian 

5. Murabella 

6. Monaco20 

7. Agnou 

8. Leonie1711


Nachrücker:

9. FloFlieder - testet

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 24.07.2021, 11:11, insgesamt 26-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Um den mach ich mal einen großen Bogen Smile)

vor 3 Jahren

Zur rechten Zeit am rechten Ort, oder auch *schnapp!* schnellt das Krokodil aus dem Wasser hervor... WinkVery Happy

Nachdem mich dein Bronnley gestern so verzaubern hat, kann ich gar nicht anders. Du verstehst es aber auch, einen zu locken! Würde ziemlich gern die Nase hier reinstecken, wenn's nichts ausmacht? Wäre dann ja schon wieder dabei.

Der dritte Platz wäre jedenfalls perfekt... schäm mich auch.

vor 3 Jahren

Lesen meine Äuglein richtig? Flieder? Wirklich Flieder? Das lilane oder weiße Zeug, das so himmlisch duftet? 🥰

Serafina, du hast wirklich die schönsten Ideen für Wanderbriefe! Hach, ich würde wahnsinnig gerne teilnehmen, aber ich habe schon an so einigen Wanderbriefen von dir teilgenommen... Ist es dennoch ok, wenn ich mich auf die Liste packe?

vor 3 Jahren

@mOndwirr und Blütentraum: ihr seid beide willkommen! Habe Euch eingetragen.

Blüten Träume vor 3 Jahren

Hallo liebe Serafina,

tolle Idee. Ich liebe den Geruch von Flieder aber den richtigen Duft hab ich noch nicht dazu gefunden.
Deswegen bin ich sehr gern dabei.
Besten Dank für diesen Wanderbrief.

Liebe Grüße

Mel 🌸☀️

vor 3 Jahren
Ich wäre auch sehr gern dabei. Vielen Dank für die Möglichkeit 😀
vor 3 Jahren

Ich würde ebenfalls gern mitmachen. Liebe Serafina, vielen Dank für die Möglichkeit!

vor 3 Jahren

Blühender Flieder gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüschen. Jedes Jahr ergötze ich mich im Garten daran. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich an diesem Brief teilnehmen dürfte. Danke für dieses tolle WB-Thema.

vor 3 Jahren

Da bin ich auch sehr gerne dabei!

Ich freue mich auf das testen! Smile

vor 3 Jahren

Oh, da wäre ich auch sehr gerne und mit Freude dabei! 😊

vor 3 Jahren

Der Brief ist heute auf die Reise zu Blütentraum gegangen (mit 3 Proben in Tubes speziell für sie). Bitte im Eingangspost beachten, dass in 3 TZ weniger Inhalt ist als in den anderen.

vor 3 Jahren

Der Wanderbrief ist gestern gut angekommen. 😊

vor 3 Jahren

Recht herzlichen Dank, liebe Serafina! 🥰
Der Brief zieht heute weiter, ich habe noch eine Fliederprobe vom Lehmann hinzugelegt.

Mein absoluter Liebling ist "En Passant", eine Abfüllung durfte schon einziehen. <3

vor 3 Jahren

Hallo ihr lieben, 

der Brief ist wohlbehalten bei mir angekommen, vielen lieben Dank! Ich freue mich auf's Testen. 
Liebe Grüße 

Mel 🌸

🌸 vor 3 Jahren

Oh, das wäre auch was für mich gewesen, glaube ich 😉

Alles Liebe

Florentine Flieder 🌸

Re: 🌸 vor 3 Jahren
FloFlieder

Oh, das wäre auch was für mich gewesen, glaube ich 😉

Alles Liebe

Florentine Flieder 🌸

Ich setze Dich als Nachrücker auf die Liste. Vermutlich ist noch was in de TZ drin nach 8 Teilnehmern.

Re: 🌸 vor 3 Jahren
Serafina
FloFlieder

Oh, das wäre auch was für mich gewesen, glaube ich 😉

Alles Liebe

Florentine Flieder 🌸

Ich setze Dich als Nachrücker auf die Liste. Vermutlich ist noch was in de TZ drin nach 8 Teilnehmern.

Orrr, wirklich? Das freut mich 🌸🙏🏼🌸 Bin ganz neu hier und das ist dann mein erstes Wanderpaket 🥳

Dankeschön 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Danke vor 3 Jahren

Für diese tolle Testmöglichkeit, ich habe wirklich sehr schöne Düfte durch diesen Wanderbrief entdecken können. Der Brief hat sich heut auf den Weg zu Mondwirr gemacht. 

Liebe Grüße 

Mel 🌸

vor 3 Jahren

😊 🌸 Hey ho! 

Schon da! Ganz vielen Dank für die Sendung, liebe Mel! 
Das wird eine äußerst gefliederte Woche bei mir. Freu mich, herzlichen Dank 
natürlich auch an Serafina! Werde mich benehmen. 😉

Habt alle einen schönen Abend! 

vor 3 Jahren

Der Fliederbusch ist unterwegs zu Terian. Smile 

Ich bedank mich herzlich, liebe Serafina, durch dich diese vielfältige Fliedermischung kennengelernt zu haben.
Konnte dem Wanderbrief viel abgewinnen.

Wie so viele liebe ich den En PassantEn Passant. Die Giacobetti kann wirklich sooo schöne Stimmungen kreieren mit Düften. Mag das sehr. Von dem werde ich eine Abfüllung organisieren um ihn länger zu testen.

Den strahlenden Lilac PathLilac Path - Flieder finde ich auch klasse.

Einen für mein Empfinden sehr schönen Layeringversuch habe ich auch gewagt:
Der etwas üppig-süßere Flora BellaFlora Bella  zusammen mit dem irgendwie chemisch-frischen "Fleurs d'Ombre - Violette-Menthe | Jean-Charles Brosseau" - Jasmin-Lilas richtig ergänzen sich echt toll. War sehr zufrieden Wink

Idylle (Eau de Toilette)Idylle Eau de Toilette  scheint gar nicht so beliebt zu sein, doch mir gefällt er wunderbar, der wirkt wie aus einer anderen Welt für mich. Überirdisch-hellmysteriös elfenlwild wirbelnd, jung und taufrisch. Auch ein Nachtestkandidat.

Vom Champs-Élysées (Eau de Toilette)Champs-Élysées Eau de Toilette würde ich sehr gern das EdP und das Extrait testen im Vergleich.
Kann mir gut vorstellen, dass einer der 3 auf meiner Wunschliste landet.
War mir also wirklich eine Freude, der schöne Fliederbusch Smile

vor 3 Jahren

Der Wanderbrief ist sicher bei mir gelandet! 

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Dankeschön! vor 3 Jahren

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu Murabella. Vielen Dank an  Serafina, es hat mega viel Spaß gemacht! 

vor 3 Jahren

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Ich freue mich aufs Testen!

vor 3 Jahren

Nun bin ich mit dem Testen ferig. Liebe Serafina, vielen Dank für diese tolle Testmöglichkeit!

Ich stellte fest, dass ich im Allgemeinen nicht so eine Fliederbusch-Liebhaberin bin. Ich konnte für mich jedoch zwei Düfte endecken, bei denen ich hin und weg bin. Das sind Flora BellaFlora Bella und FliederFlieder (an dieser Stelle vielen Dank an Blütentraum!).

FliederFlieder ist bereits auf dem Weg zu mir. Flora BellaFlora Bella wird wohl lange auf meiner Wunschliste verweilen müssen - bei meiner Recherche habe ich bisher leider keine Möglichkeit gesehen, den Duft zu erwerben 😪.

Der Wanderbrief ist unterwegs zu Monaco20.

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief "Fliederbusch" - beendet
Gehe zu