Forum durchsuchen

Duft ähnlich zu p2 Keep The Secret - Hypnotizing Goddess

Duft ähnlich zu p2 Keep The Secret - Hypnotizing Goddess vor 3 Jahren 1

Hallo an alle,

Ich brauche eure Hilfe. Und zwar geht es um einen Duft, den es ganz kurze Zeit von der Kosmetikmarke p2 gab: Keep The Secret - Hypnotizing GoddessKeep The Secret - Hypnotizing Goddess 

Hat nur 3/4 € gekostet und als Duftnoten sind nur "zitrische Noten, Jasmin, Moschus" angegeben.

 - Edit nach einiger Testzeit: Ich vermute inzwischen, dass nicht Jasmin, sondern Iris die Hauptrolle im Herz spielt. Außerdem ist definitiv etwas Vanilliges dabei. -

Aber für mich riecht er nach so viel mehr, ich habe nirgends wieder etwas Ähnliches gefunden. Was bei den Noten ja eigentlich einfach sein sollte. Aber er ist so einfach, geradlinig, schön, lecker und doch so verführerisch. Pudrig und warm. Nichts dabei was mich stört, obwohl ich eigentlich kein Jasmin-Fan bin.

Hier wird als ähnlich Superior WomenSuperior Women gelistet, ich empfinde den leider nicht wirklich als ähnlich.

Hier suchen ja ab und zu mal Leute ähnliche Düfte, teilweise sogar zu Haarsprays und Cremes. Also hoffe ich dass ihr mir vielleicht helfen könnt Smile

Kennt den zufällig irgendwer? Habt ihr Ideen welche Düfte ich testen könnte? Ich kann ihn leider gar nicht wirklich besser beschreiben, ich weiß selber nicht wonach er eigentlich riecht. Verschiedene Moschus- und Jasmindüfte habe ich getestet, aber irgendwie war nie das Richtige dabei.

Danke schonmal Smile

Zuletzt bearbeitet von Ajlizea am 19.10.2023, 10:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich war tatsächlich mal eine Kosmetik-Limited-Edition-Jägerin😅 Aber die Düfte (wenn es welche gab) habe ich IMMER stehen lassen, denn ich wusste schon, würde er mir gefallen, komme ich niiiie wieder an diesen Duft ran.

Ich kenne ihn also leider nicht, aber wenn es pudrig-warm war,kann dir den Tipp geben, dich durch pudrige Düfte und weiter durch die Duftnote Jasmin (was du ja auch schon versucht hast) zu testen, hier einige die ich mag:

Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée 

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée (ist auch Jasmin mit drin)

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum mit viiiel Jasmin und warmer Vanille oder das Dior Addict (Eau de Toilette)Dior Addict Eau de Toilette 

Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum (nicht so pudrig, aber 'warm' mit Jasmin

günstig Alternativen mit Jasmin (bei DM, Rossman, Müller):

La Rive - River of Love

La Rive - Miss Dream

In FlamesIn Flames 

Touch of WomanTouch of Woman 

vor 3 Jahren

Vielen Dank dir für die Vorschläge Smile

Die kommen direkt mal auf meine Merkliste.

Das mit den Limited Editions kenne ich auch😅 Ich hätte das Parfüm wohl auch stehen lassen sollen, hatte damals gerade noch einen zweiten ergattert der nun langsam leer ist. Aber durch deine Vorschläge teste ich mich mal durch, vielleicht begegnet mir ja etwas Ähnliches (oder auch anders Schönes).

Falls noch mehr Leute Ideen haben, immer her damit Smile

vor 3 Jahren 1

Die Beschreibung erinnert mich an einen Duft den bei Stradivarius auf Rhodos mitgenommen habe vor 2 Jahren. Ich mag den so gerne im Sommer, dabei hat er 12 Euro oder so gekostet.

N° 167 CashmereN° 167 Cashmere ist es.

Wenn du einen Stradivarius in der Nähe hast, teste mal.

vor 3 Jahren

Danke auch dir!

Wird auf jeden Fall mal getestet Smile

vor 7 Monaten

Hallo allerseits,

zwei Jahre später gibt es dann auch mal ein Update von mir😅 Hatte ich schon erwähnt dass ich Langsamtesterin bin?

Vorweg: Einen wirklichen Ersatz habe ich bisher nicht finden können. Das alte Flakönchen habe ich noch hier, und prüfe ab und an ob meine Erinnerung an den Duft überhaupt noch stimmt. Ein paar neue Erkenntnisse habe ich allerdings gewonnen.

Nummer 1: Ich mag gar kein jasmin. Zumindest in den allermeisten Fällen nicht. Schon als ich hier die Suche gepostet habe, war ich verwundert dass das die Hauptnote sein soll, jetzt bin ich mir sicher dass das einfach nicht stimmt. Ich vermute inzwischen Iris im Herz. Zum einen weil ich bei dem Duft immer wieder eine Puder-Assoziation habe, zum anderen weil mich Irisdüfte wie Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum am ehesten an den gesuchten Duft erinnern. Die Infusion ist allerdings zu frisch, zu kühlgrün, während der gesuchte Duft eher süßwarmpudrig ist. Trotzdem, eine gewisse Ähnlichkeit ist da.

Nummer 2: Auch Moschus spielt keine große Hauptrolle im gesuchten Duft. Ich habe verschiedenste Moschusdüfte getestet, einige haben gefallen, andere nicht, aber keiner hat mich an die gesuchte Göttin erinnert.

Nummer 3: Von euren Vorschlägen konnte ich auch einen Teil testen:

Touch of WomanTouch of Woman erinnert auch mich eher an Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum und ist damit schwerer, dunkler, gerösteter als der gesuchte Duft

Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée schöner dezenter unaufgeregter Puderduft, für mich sind aber vor allem Heliotrop und Tonka im Vordergrund, weshalb er mich nicht so recht abholt. Hier wäre wiederum der gesuchte Duft süßer und wärmer.

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée den fand ich schön, je nach Testtag war mir die Jasmin manchmal zu präsent, aber insgesamt ein schön weicher, pudriger Duft. Hier ist auf jeden Fall der "Vibe" ein ähnlicher zum gesuchten Duft, aber wirklich ähnlich ist auch dieser nicht.

In FlamesIn Flames ist für mich eine ganz andere Richtung. Schwer und dicht, süße vanillige Sonnencreme mit Kokos und Haselnuss.

Vom Dior Addict habe ich bisher nur die Version Dior Addict (2012) (Eau de Parfum)Dior Addict (2012) Eau de Parfum getestet, die fand ich ganz interessant, aber auch hier gab es kein Wiedererkennen. Das EdT und die 2014er Version stehen aber weiterhin auf der Merkliste. Ebenso wie N° 167 CashmereN° 167 Cashmere und L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die tollen Vorschläge! Auch wenn das Gesuchte nicht dabei war (was auch überraschend wäre bei meinen vagen Angaben) habe ich interessante Düfte kennengelernt und hatte Spaß am Testen.

Falls das hier noch irgendwer liest und spontane Ideen hat, freue ich mich natürlich auch über weitere Vorschläge Smile

vor 7 Monaten 1

Teste mal den Iris PoudreIris Poudre, vielleicht kommt der dem Nahe

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Duft ähnlich zu p2 Keep The Secret - Hypnotizing Goddess
Gehe zu