Forum durchsuchen

Patchouli-Umfrage

26 - 41 von 41

Was haltet ihr von Patchouli?

Ich liebe PATCH! Es riecht für mich nach Schokolade/Reichtum/freier Liebe/etc.
61% 106
Keine Ahnung. Bemerke ich eigentlich nie.
12% 21
Ich hasse es! Für mich sind die meisten Parfums untragbar, weil sie Patchouli enthalten
26% 45
Stimmen insgesamt: 172
vor 3 Jahren
😁Patchouli ist in meinem Hirn mit "Hippies" assoziiert 
goth kam ja erst viel später. Ich riech es ganz gerne, finde es aber so aufdringlich, dass ich es nicht trage. Es sei denn, es ist in homöopathischen Dosen unter anderen versteckt.
vor 3 Jahren 1

Ich mag Patchouli schon immer gerne. Meine Mutter hingegen hasst es... Zb. Coco Mademoiselle wenn ich das trage sagt sie immer ich würde schimmelig riechen 😱 wohl wegen des leicht erdigen patchoulis.. 

vor 3 Jahren

Ich liebe, liebe, liebe Patchouli. 

vor 3 Jahren 1

Von krautig-erdig bis muffig kann "Patchouli" ja viele Gesichter haben.

An sich mag ich die Note ja gerne.

Ich hatte das Glück, dass der Duft für mich schon immer eher mit "gruftig" als mit "Hippie" assoziiert war und mir damit eher sympathisch ist. Wink

Gerne puristisch im erdigen Genre verhaftet - weniger toll finde ich die meisten "klebrig-süßen Friedhofserden".

vor 3 Jahren 1

Keine Note hasse Ich so sehr wie Patchouli.. Für mich riecht Patchouli wie feuchten Keller oder so wie Klamotten riechen die Jahre lang in ein Karton im Keller lag,  wo schlecht gelüftet wurde..Gruselig.. 

vor 3 Jahren

Ich liebe Patchouli. Habe mir einige ätherische Öle gekauft, um einen Eindruck von den einzelnen Noten zu bekommen. Ich persönlich sehe keine Ähnlichkeit mit Schokolade, aber eine herrlich trockene Erdigkeit. Mit Tannennadeln, bisschen Holz und Patchouli kann ich mir eine wunderbare Mischung vorstellen.

vor 3 Jahren 1

Ich liebe Patchouli in all seinen Facetten!

Es ist wirklich eine meiner aller liebsten Noten. Sobald in der Duftpyramide Patchouli auftaucht, denk ich mir "das kann nur gut gehen". Ich habe auch ein reines Öl, welches ich sehr gerne verwende. Patchouli soll ja auch stresslindernd und beruhigend wirken. Auf mich hat es eben diese Wirkung. Auch gibt Patchouli einem Duft gern mal Ecken und Kanten, darauf steh ich einfach 😀

RougeRouge =fruchtig-erdig, in Kombi mit Roter Beete wird dies nochmal unterstrichen

Prada (2004) / Prada AmberPrada (2004) = balsamisch, in Verbindung mit den Harzen

PorporaPorpora = dunkel-würzig-samtiger Rosen-Patch

Soir d'OrientSoir d'Orient = Kellermuff (riecht in der Tat wie unser Keller und daher trage ich diesen Duft sehr gerne) 

Pleats Please L'EauPleats Please L'Eau = frischer, frühlinghafter Patchouli

Um nur ein paar tolle Patchoulis zu nennen. 

Patch, no Match vor 3 Jahren

In homöopathischen Dosen weiß ich Patchouli wirklich zu schätzen, es kann einen quietschtigen Duft wirklich erden und verzaubern. 

Sobald es jedoch zu sehr heraussticht (meist in der Herznote), krieg ich einen totalen Abturner! Riecht für mich nach Keller und alten Männern 😳 

vor 2 Jahren

Patchouli ist das Geheimnis von vielen einzigartigen Düften, welche die Welt verzaubern. 🙂👍

vor 2 Jahren 1

Ich liebe noch immer Patchouli . In meiner Teenyzeit in den 70er Jahren ging fast jede Klassenfahrt nach Amsterdam, dem damaligen Sündenbabel und Alptraum unserer Eltern. Dort roch es überall danach und man bekam das Öl für einen Gulden die große Flasche an jeder Ecke. Zwar haben sich meine Duftvorlieben verändert, aber die Liebe zu Patchouli blieb. Zwar in dezenterer Form, aber ein Duft, wo er drin ist, hat bei mir recht gute Karten.  Ein wenig geheimnisvoll, ein wenig provokativ, denn er sollte den Geruch von Hasch überdecken und für mich immer ein wenig außergewöhnlich. In Venlo, gleich hinter Grenze, ist der Duft noch fast überall präsent. 

vor 2 Jahren

Liebe es immernoch. In meinen Teenager-Goth zeiten oft getragen, auch pur.

Heute mag ich es gerne etwas dezenter aber nach wie vor eine Note die mich fasziniert und die gerne auch mal etwas mehr im Vordergrund stehen darf wie z.B. im "Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade" .

Auch großartig in Verbindung mit Vetiver wie in Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême 

Trage aber in den letzten Jahren auch gerne Rose und Iris Düfte 😊

vor 2 Jahren

Ich mag Patchouli, aber nicht in allen Interpretationen.

Reines ätherisches Öl finde ich toll.

Bei Parfums kommt es darauf an, z.B. das beliebte "Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli | Réminiscence" mochte ich nicht.

Normalerweise gefallen mir Parfums mit Patchoulinote in der Duftpyramide.

vor 2 Jahren

Ich mag Patchouli sehr gerne, der Duft hat bei Hitze einen kühlenden Effekt und wirkt auch irgendwie beruhigend auf mich. 

Außerdem benutze ich das Öl als Waffe gegen Motten, da ich viele Textilien aus Wolle habe. 🐑 🐪 🐐 

vor 2 Jahren

Gute Frage, diese Duftnote ist so verbreitet, fast wie Vanillenote😊

Ich bin neutral was Patchouli angeht, aber ich mag es nicht wenn das die Hauptnote in einem Duft ist.

vor 2 Jahren

Ich bin da auch eher neutral eingestellt. Habe mal in meiner kleinen Sammlung nachgeschaut und in zwei Düften ist Patchouli drinnen. Also würde ich schon sagen, dass ich nicht abgeneigt bin.

Ich glaube bei mir kommt es nicht auf die einzelnen Duftnoten an, sondern eher auf das Zusammenspiel der verschiedenen Duftnoten und welche dominant hervorsticht und welche nicht 🤔

vor 2 Jahren

Als Vollzeithippie reihe ich mich natürlich in die PRO-Patch-Fraktion ein. 

26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Patchouli-Umfrage
Gehe zu