Luna

Porpora 2017

Ein Parfum von Tiziana Terenzi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet. Der Name bedeutet „Purpur”.

RosenabsolueRosenabsolue HimbeereHimbeere GewürznelkeGewürznelke ZimtZimt
bulgarische Rosebulgarische Rose PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch MohnMohn
MoschusMoschus AmberAmber BenzoeBenzoe MyrrheMyrrhe KastanienholzKastanienholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Luna”.

Duftet ähnlich

Yellow Rose Incense
La fille de Berlin (Eau de Parfum) von Serge Lutens
La fille de Berlin Eau de Parfum

Leider unstimmig…
Porpora erhielt ich vor kurzem als Abfüllung, natürlich musste ich diesen Duft sofort testen. Vorweg muss ich natürlich sagen, dass kein großer Rosen Fan bin, aber das war hier nicht das Problem und auch nicht das was mich gestört hat.

Porpora ist für mich blumig, fruchtig, würzig. Diese Kombination stellt für mich aber ein Problem dar, weil dadurch wirkt der ganze Duft unstimmig. Porpora hat definitiv die Rose die Rose als Hauptnote, leider kommt dann die Himbeere mit ihrer Fruchtigkeit und zieht das ganze in eine furchtbar unausgewogene Richtung. Dazu kommt noch die süße von Zimt, welche sich furchtbar mit der Nelke und dem Patchouli sticht. Die leichte Weihrauch und Myrrhe Note runden das ganze noch ab unpassend.

Normalerweise bin ich ein Fan von Tiziana Terenzi, aber dieser Duft ist für mich ganz klar misslungen. Die Noten nehmen sich gegenseitig die Luft zum Atmen und stechen sich und harmonieren einfach nicht miteinander.
Die Haltbarkeit ist wirklich sehr gut ich konnte den Duft über 12 Stunden riechen an mir. Die Silage war dabei für fast 8 Stunden über einer Armlänge wahrnehmbar ehe Porpora nach 10 Stunden schnell hautnah wird.

SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Dunkle Rose, fruchtigcremig und harzig-holzig untermalt. Patchouli gibt einen leicht erdigen Anstrich. Ein schöner erwachsener Duft,
GandixGandix vor 1 Jahr
Morgens um 8
Habe Rose an meiner Hand
Eine ganz böse
Der Adrenalinspiegel steigt
Fluchtreflex
In Gedanken tropft beeriges Blut auf Patcherde
Edda32Edda32 vor 3 Jahren
Blauende Nacht, Sterne, Lagerfeuer, neonrote GigantoRose, Samt um meinen Hals, Würgegriff. 125 Dezibel ICHLIEBEDICH in mein Ohr. Knock out.
Obwohl ich Rose mag, der ist nicht mein Fall. Umrankt wird die Rose von Frucht, Holz, unterschwelligem Schmuddel und ambrierter Basis.
KankuroKankuro vor 5 Jahren
Röslein, Röslein in der Hand. Wer aß die Himbeeren aus dem Schrank? Es war der Weihrauch, so fein und kühl. Porpora, du hast Gefühl!

Beliebt von Tiziana Terenzi

Kirkè (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Rosso Pompei von Tiziana Terenzi Orion (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Cassiopea (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi Laudano Nero von Tiziana Terenzi Lillipur von Tiziana Terenzi Burdèl von Tiziana Terenzi Chimaera von Tiziana Terenzi Delox (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Foconero (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Orza von Tiziana Terenzi Telea von Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Gumìn von Tiziana Terenzi Nero Oudh von Tiziana Terenzi Ursa von Tiziana Terenzi Dionisio von Tiziana Terenzi Eclix von Tiziana Terenzi White Fire (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Maremma von Tiziana Terenzi