Ja ist mir schon passiert. Und zwar bei der La Vie est Belle L'Eau de Parfum reihe. Diese Reihe kommt hier so in manchen antworten eher schlecht weg. Und tatsächlich lässt man sich doch irgendwie davon beeinflussen. Hab dann mal zufällig im Müller dran geschnüffelt und dachte oh wow gar nicht mal so verkehrt. Hatte dann mal einen ganz kleinen Flakon und mochte ihn ganz gerne. Deswegen sollte man immer mal probieren wenn man doch neugierig darauf ist auch wenn man erstmal eine schlechte Meinung hat.
"falsch gedacht" - überrascht vom Duft
So ging es mir bei dem Calvin Klein Women Eau de Parfum . Den Flakon finde ich furchtbar hässlich, er ist relativ schlecht bewertet, mit der Pyramide konnte ich bis auf die Orangenblüte nichts anfangen und dann hat die Probe mich total verzaubert. Für mich ein einzigartiger, unbeschreiblicher Duft.
Ja ist mir schon passiert. Und zwar bei der La Vie est Belle L'Eau de Parfum reihe. Diese Reihe kommt hier so in manchen antworten eher schlecht weg. Und tatsächlich lässt man sich doch irgendwie davon beeinflussen. Hab dann mal zufällig im Müller dran geschnüffelt und dachte oh wow gar nicht mal so verkehrt. Hatte dann mal einen ganz kleinen Flakon und mochte ihn ganz gerne. Deswegen sollte man immer mal probieren wenn man doch neugierig darauf ist auch wenn man erstmal eine schlechte Meinung hat.
Bei LVEB habe ich eine Probe bekommen und fand den Duft so super. Dann habe ich das Parfum geschenkt bekommen (gleich 100 ml) und rieche den Duft gar nicht mehr an mir selbst. 😒

Fraujulia
Wieso? Wenn man bspw. immer (!) einen Duft nehmt wie als Mann einen Bleu de Chanel Eau de Parfum und nehmt dann einen bspw.
Layton , dann seit Ihr irgendwo indirekt mit falschen Federn geschmückt und habt ggf. nicht mehr die Selbstsicherheit und co., dies ist jedoch nur meine Denkweise.
LG, der Benny
Stimmt, aber vor allem: du kannst bei einem ersten Date einfach unmöglich wissen, was dein Gegenüber dufttechnisch gut findet. Ich zum Beispiel würde ganz klar Bleu de Chanel dem sehr viel teureren Layton vorziehen, denn süß ist einfach nicht mein Ding.
Wirklich überrascht hat mich Cloud Eau de Parfum . Sowohl die Aufmachung wie auch die BR 540 (igitt) Vergleiche haben mich total abgeschreckt, dann auch noch süß (siehe oben)... Irgendwann trotzdem auf der Haut getestet und sofort verliebt. Inzwischen habe ich auch noch den ziemlich süßen
MMMM... . Das mit den bereits erwähnten Ausnahmen kann ich bestätigen.
Und jetzt noch off topic: Libre Eau de Parfum habe ich mir wegen des Namens zum Anlass der ersten Corona Impfung ersoukt. Ich habe alle Lockdowns in Italien überdauert und das hieß, dass man wirklich keinen Fuß vor die Tür setzten durfte. Nur ein Familienmitglied durfte zum Einkaufen raus und das war immer mein Mann, da ich meine neugeborene Tochter noch nicht alleine lassen konnte. Ich habe ein Mal versucht mit ihr in den Supermarkt zu gehen und wurde nicht reingelassen. Die Impfung und die damit einhergehende Freiheit war daher ein unglaublich wichtiges Ereignis für mich.
Libre Eau de Parfum habe ich an diesem Tag getragen und ich liebe den Duft seither 😊
Wieso? Wenn man bspw. immer (!) einen Duft nehmt wie als Mann einen Bleu de Chanel Eau de Parfum und nehmt dann einen bspw.
Layton , dann seit Ihr irgendwo indirekt mit falschen Federn geschmückt und habt ggf. nicht mehr die Selbstsicherheit und co., dies ist jedoch nur meine Denkweise.
LG, der Benny
Stimmt, aber vor allem: du kannst bei einem ersten Date einfach unmöglich wissen, was dein Gegenüber dufttechnisch gut findet. Ich zum Beispiel würde ganz klar Bleu de Chanel dem sehr viel teureren Layton vorziehen, denn süß ist einfach nicht mein Ding.
Wirklich überrascht hat mich Cloud Eau de Parfum . Sowohl die Aufmachung wie auch die BR 540 (igitt) Vergleiche haben mich total abgeschreckt, dann auch noch süß (siehe oben)... Irgendwann trotzdem auf der Haut getestet und sofort verliebt. Inzwischen habe ich auch noch den ziemlich süßen
MMMM... . Das mit den bereits erwähnten Ausnahmen kann ich bestätigen.
Und jetzt noch off topic: Libre Eau de Parfum habe ich mir wegen des Namens zum Anlass der ersten Corona Impfung ersoukt. Ich habe alle Lockdowns in Italien überdauert und das hieß, dass man wirklich keinen Fuß vor die Tür setzten durfte. Nur ein Familienmitglied durfte zum Einkaufen raus und das war immer mein Mann, da ich meine neugeborene Tochter noch nicht alleine lassen konnte. Ich habe ein Mal versucht mit ihr in den Supermarkt zu gehen und wurde nicht reingelassen. Die Impfung und die damit einhergehende Freiheit war daher ein unglaublich wichtiges Ereignis für mich.
Libre Eau de Parfum habe ich an diesem Tag getragen und ich liebe den Duft seither 😊
Hier ebenso was Cloud angeht 🥰
Lange nicht getestet wegen der angeblichen Ähnlichkeit zu BR( letzterer ist ok aber nicht an mir )
Als ich ihn dann doch mal probiert habe ist’s um mich geschehen.
Einfach fluffige Kokos-Vanillecreme und zum Glück fast nichts mit BR zu tun.
Trage ihn seitdem regelmäßig ❤️
Vor ein paar Wochen hat mir mein Bruder nach einem Date geschrieben, ich solle doch Libre Intense ausprobieren. Libre und seine Flanker hatte ich mir zuvor noch gar nicht angeschaut, aufdringlicher Lavendel ist nicht meins und außerdem hat das doch gerade jede - so dachte ich jedenfalls.
Long story short: Meine beiden hier gekauften Proben von Libre Intense und von Libre Le Parfum neigen sich dem Ende und von beiden Düften habe ich gerade 50 bzw. 30 ml im Warenkorb.
Ist es euch schon einmal passiert, dass ihr einen Duft schon als "nicht meins" verbucht hattet und gegen eure vorherige Meinung dann doch richtig gut findet? Und Wie kam es dazu?
edit: ich habe den Text und die Überschrift angepasst, da ich keine Diskussion über Mainstream vs Nische provozieren wollte, sondern über unsere Duftüberraschungen zu sprechen
Also ich fand den Sauvage Elixir anfangs nervig, weil sauvagig. Dann hat er sich mir aber immer und immer wieder durch seine brachiale Haltbarkeit und Sillage gezeigt; und auch noch am nächsten Morgen duftete er zu mir. So wurde meine Meinung geändert. Erst war es für mich ein jugendlich, langweiliger Duft. Man riecht ihn halt einfach überall und ich will nicht nach Bus oder U-Bahn riechen. Dann wurde er aber durch seine genannten Qualitäten zu einem verlässlichen Begleiter, zu einem Duft der durchhält und das hat sich dann auch wieder auf meine Einschätzung der DNA ausgewirkt, dass ich ihn als kernig männlichen Duft rieche.
Ihn mir zuzulegen bin ich dann aber doch zu eitel