Würzig, orientalisch, leicht süß

Würzig, orientalisch, leicht süß 0

Hallo ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einem orientalischen Duft. 
dieser sollte eine gewisse Süße und Würze haben, sollte aber bestenfalls kein Oud oder sonstige animalig enthalten und auch nur (wenn) ganz dezentes Leder.
da sich das garnicht so einfach Gestalt brauche ich euren Rat. 

wer kennt da was ?☺️

1
1

Hallo,

mir fallen diese ein. Vielleicht ist etwas für dich dabei.

Chergui Eau de Parfum 
"Trade Routes Collection - Babylon | Penhaligon's" 
Ambre sultan Eau de Parfum
"Farah / Harâm | Brecourt" (das Leder spielt hier für meinen Geschmack keine besondere Rolle und ich sehe den Duft auch nicht als Damenduft, sondern empfinde ihn als unisex. Jedenfalls wenn man ihn im Vergleich zu anderen, ähnlichen Düften betrachtet, die als unisex oder sogar als Herrenduft vermarktet werden)
№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense 

Sehr schön finde ich auch Akkad. Vielleicht könnte auch Heliaca interessant sein (ich mag auch kein Oud, aber hier bekomme ich keins, sondern einfach einen holzig-würzigen Duft) oder, wenn auch das Erdige im Fokus stehen darf, Coromandel Eau de Parfum.

1

"Bade'e Al Oud - Oud for Glory | Lattafa / لطافة" 

Klingt zwar noch Oud, ist aber nicht stallig oder animalische. Eher durch den Safran süss und wunderbar würzig holzig, leicht cremig im Herzakkord. Noch dazu sehr günstig. 

Ebenfalls gut und günstig "Midnight Oud (Eau de Parfum) | Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية" 

Auch sehr orientalisch, Oud nur minimal vorhanden und der schönste amberartige Drydown den ich kenne.Dazu leicht rauchig. 

Haltbarbeit und Sillage bei beiden Parfums echt top.

1

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" 

1

"Oud for Greatness | Initio" auch wenn der Name Oud sagt, finde ich nicht dass dieses allzu stark heraussticht. Ansonsten passt er eigentlich ganz gut auf deine Beschreibung finde ich

2

"Tony Iommi Monkey Special | XerJoff" 

Durch die Passionsfrucht und Rum durchaus süß mit einem angenehmen würzigen Verlauf. Leder ist zwar drin, aber nicht abschrecken lassen, wird niemals dominant.

Ansonsten kannst du noch den Ani Extrait de Parfum ausprobieren. Eine wunderschöne Anfangs grün-krautige Vanille, später weicher aber immer mit einer maskulinen Komponente😉 

1
1

Oud Wood Eau de Parfum : würziger, orientalisch anmutender Klassiker. Rieche kein oud, also keine Sorge. Einfach testen!

"Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's" : schön abgestimmter Orientale. Am besten du testest dich durch das Penhaligon discovery set „trade routes“. Penhaligon hat einige gute orientalische Düfte.

+1: Akkad : ein weicher, wunderbarer Duft mit Weihrauch. Einer der besten.

Anubis : sandig-leicht staubig anmutender, würziger Orientale. Testenswert.

(London von Widian ist eine Lederbombe)

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Würzig, orientalisch, leicht süß
Gehe zu