Hallo,
ich bin bald zum ersten mal in den USA (L.A.).
Gibt es dort Parfüms, welche man hier nicht bekommen kann? Falls ja, habt ihr Empfehlungen, was man sich dort an Marken/Brands mal anschauen könnte?
Und sind Parfüms dort günstiger als hier?
Hallo,
ich bin bald zum ersten mal in den USA (L.A.).
Gibt es dort Parfüms, welche man hier nicht bekommen kann? Falls ja, habt ihr Empfehlungen, was man sich dort an Marken/Brands mal anschauen könnte?
Und sind Parfüms dort günstiger als hier?
...
Wie mein Vorredner sagt, "muss halt gefallen", ich hatte einige Kerosene und Slumberhouse getestet, aber für mich war das eher Marketing (wollen sich nochmal abheben von etablierten/populären/bestätigten "Nischendüften", haben aber im Kern weniger zu bieten, just my 2 cents...)
Ich hatte sogar in den USA gewohnt als ich vor ca. 2 Jahren mich intensiv mit dem Thema Düfte beschäftigt habe. Grundsätzlich haben die Malls so ziemlich alle Designer wie bei uns auch (und zwar etwas teurer alles). Vorallem die neuen Tom Ford Düfte dürften dort wahrscheinlich verfügbarer sein in entsprechenden Stores. Ich hatte damals per "Scentbird" (eine Art Subscription mit monatlichen Duftproben) Sandalwood in Oak erworben, der damals anscheinend nicht so Verfügbar war in Europa? Weiß nicht ob dem noch so ist.
Ich reise seit über 30 Jahren in den USA und Ich bin so gut wie jedes Jahr dort. In den USA haben sie die gleichen Parfums wie hier, kein unterschied und die sind meistens deutlich teure als hier. Es lohnt sich überhaupt nicht dort Parfüm zu kaufen.
"Signature (Eau de Parfum) | Zaharoff"
Soweit ich weiß gibt es ihn nur in den USA. Auf jeden Fall nicht in DE - leider 😞
Falls der Tipp hilfreich war/ist würde ich mich freuen wenn du mir 60ml mitbringen könntest 😀
Und ja...dieses Parfum lohnt sich dort zu kaufen.
Als ich vor einigen Jahren dort war hatte ich den Eindruck, dass die amerikanischen Marken wie Calvin Klein oder Estee Laudee dort etwas günstiger sind. Mache aber besser einen Preisvergleich bevor du etwas kaufst.
Dann gibt es dort noch die Stetson-Parfums. Die sind eher im günstigen Bereich angesiedelt, aber vielleicht gefällt dir davon ja eines. Der Stetson Original (1981) Cologne z.B. ist ein würziger Duft, definitiv unisex.
Falls du Nichendüfte suchst und eventuell Holzdüfte magst könntest du mal nach der Marke „Scents of Wood“ ausschau halten. Die gibt es hier in D nicht (nur USA und Kanada) Die sollen ein paar richtig gute Düfte im Sortiment haben. z.B. Plum in Cognac Ich warte aktuell noch auf ein paar Proben die ich mir aus den USA bestellt habe. Bin schon ganz gespannt!
Danke für eure Tipps. Falls ich jemanden was mitbringen soll, dann kann ich das auch gern machen. Muss nur schauen, dass ich dann nicht über die freimenge komme.
430 € darf ich mitbringen. Da ich nur mit Handgepäck fliege, kann ich mir eh keine großen dinge dort kaufen😀
Für mich sind die USA, genauso wie der asiatische Bereich, der denkbar schlechteste Ort um Parfüm zu kaufen. Die Leute dort kaufen Parfüm aus Europa und freuen sich dann, die wirklich guten Düfte zu bekommen. Natürlich gibt es ein paar Marken und Düfte die man nur dort bekommt, die Frage ist dann nur ob das auch deinen Geschmack trifft bzw. du bereit dazu bist diese zu suchen, denn auch die findet man nicht überall, da Nische.
Slumberhouse beispielsweise kommt zwar aus den USA, ist aber immer innerhalb Minuten ausverkauft, daher wirst du die wahrscheinlich ohnehin nicht bekommen. Man weiss ja auch nie so richtig wann die erscheinen. Kerosene ist nicht verkehrt, aber doch schon sehr geschmackssache mit starker DNA. Zoologist kommt aus der Region, ist aber doch schon sehr eigen.
Du kannst dich ja mal nach (nischen)Läden umschauen und wenn du etwas schönes findest, nimmst du's einfach spontan mit.
Danke für eure Tipps. Falls ich jemanden was mitbringen soll, dann kann ich das auch gern machen. Muss nur schauen, dass ich dann nicht über die freimenge komme.
430 € darf ich mitbringen. Da ich nur mit Handgepäck fliege, kann ich mir eh keine großen dinge dort kaufen😀
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber gibt es nicht eine spezielle Regelung auf Flughäfen, laut der man nicht mehr als eine gewisse Menge an Flüssigkeit (ich bilde mir ein es war irgendwas mit 100ml, bitte nagelt mich da nicht drauf fest 😅) im Handgepäck mit sich führen darf? Falls ja beachte das nur auf jeden Fall, wenn du Parfums im Handgepäck mit dir führst, die Kontrollen dort sind nämlich schon recht streng...
Sorry für‘s Frage-nicht-beantworten, aber wollte das nur kurz mit einwerfen :'D
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber gibt es nicht eine spezielle Regelung auf Flughäfen, laut der man nicht mehr als eine gewisse Menge an Flüssigkeit (ich bilde mir ein es war irgendwas mit 100ml, bitte nagelt mich da nicht drauf fest 😅) im Handgepäck mit sich führen darf? Falls ja beachte das nur auf jeden Fall, wenn du Parfums im Handgepäck mit dir führst, die Kontrollen dort sind nämlich schon recht streng...
Sorry für‘s Frage-nicht-beantworten, aber wollte das nur kurz mit einwerfen :'D
Man darf 10 x 100ml mitnehmen.
Also wenn ich in den USA wäre würde ich nach den Düften von "Dua on Lafayette St. | The Dua Brand / Dua Fragrances" (Beispiel) Ausschau halten. Die Marke hat mich echt geflasht. Leider verschicken sie nicht mehr nach Deutschland (Danke lieber Zoll)
Hätte ich dort zu viel Zeit, würde ich den Retail Stores von Tom Ford, Victoria's Secret, Bath&Body works und Avon der Neugier halber einen Besuch abstatten.
PS: Musste grad mal beim Nachbar spicken, da ich außer Tom Ford jetzt kein 🇺🇸Dufthaus in Erinnerung hatte.
Das sagt der Nachbar: https://www.fragrantica.de/cou...
Ich würde mir das Dufthaus: „Henry Rose“ ansehen und am neugierigsten wäre ich persönlich auf: Dark Is Night
Soweit ich herausfinden konnte, findet man deren Düfte bei Sephora.
https://henryrose.com/
Ist von Michelle Pfeiffer & ihrem Sohn. Gibts leider in EU nicht & versenden auch nicht weltweit…
Also Gendarme Eau de Cologne ist in Deutschland nahezu unbekannt und auch kaum zu bekommen. In den Staaten dafür schon. Bekannt ist er dort, weil ihn zahlreiche "Promis" tragen.