Nanban 2015

Nanban von Arquiste
Nanban ist ein beliebtes Parfum von Arquiste für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteMalabar-Pfeffer, persischer Safran, schwarzer Tee, chinesischer Osmanthus
Herznote HerznoteKaffee Absolue, Leder, Sandelholz, Myrrhe
Basisnote BasisnoteWeihrauch, Styrax, Kopaivabalsam, Zedernwacholder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 03.05.2021.

PicSniperPicSniper vor 2 Monaten
Der erinnert mich stark an Amouage Jub.XXV mit etwas mehr Weihrauch und Leder. Etwas dünkler u. tiefsinniger. Sehr schön mit guter Sillage.
ChizzaChizza vor 5 Monaten
Der Kaffee übertüncht relativ viele der anderen Noten. Leder bemerkbar allerdings erst nach einer Stunde deutlich. Blumig-würziges Allerlei.
FloydFloyd vor 6 Monaten
Funkeln dunkler noch
AbircherieAbircherie vor 6 Monaten
Außergewöhnliche interessante Kombi
Ledrig süß sehr würzig
Das Leder präsentiert sich hier warm und weich .
Sehr gut gemacht
ClausdClausd vor 12 Monaten
animalische Süße, nicht unangenehm. eher eindimensional, Holz etc. konnte ich nicht wahrnehmen...
KleannorKleannor vor 1 Jahr
Nach kurzem seifigen Anfang sehr schnell ein Duft von orientalischer Würze in Amouage-Qualität. Von Süße rieche ich bei mir nichts.
CaligariCaligari vor 1 Jahr
Breitbandiger, mild orientalischer, süffiger Alleskönner. Mir eine Spur zu süß, weswegen ich die ♂/♀-Verteilung nicht ganz nachvollziehen ..
Rosie88Rosie88 vor 1 Jahr
Würzig-harziger Auftakt, gefolgt von sanft rauchigem Leder und noch mehr schönem Harz...
...ohne Rauch wäre der grandios...
VlachVlach vor 2 Jahren
Gewürz-Mischmasch mit Leder. Sanfte Animalik. Am Ende kommen die Harze sanft heraus. Zugleich anheimelnd und energetisierend.
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Hier wurden starke Gewürze, schweres Leder & animalisch anmutende Komponenten geschickt heruntergedimmt. Ergebnis: feiner & unlauter Duft.

Beliebt Arquiste

The Architects Club von Arquiste Anima Dulcis von Arquiste L'Etrog Acqua von Arquiste Él von Arquiste Infanta en Flor von Arquiste Boutonnière N° 7 von Arquiste Misfit von Arquiste Aleksandr von Arquiste Flor y Canto von Arquiste L'Etrog von Arquiste Ella von Arquiste Fleur de Louis von Arquiste Sydney Rock Pool von Arquiste No. 57 von Arquiste Esencia de El Palacio - Limoneros von Arquiste Esencia de El Palacio - Guayabos von Arquiste No. 31 von Arquiste Esencia de El Palacio - Magnolios von Arquiste Esencia de El Palacio - Azahares von Arquiste Esencia de El Palacio - Vetiveres von Arquiste