Flor y Canto 2011

Flor y Canto von Arquiste
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 36 Bewertungen
Ein Parfum von Arquiste für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Blume und Gesang”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Grün
Frisch
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
TagetesTagetes BlätterBlätter mexikanische Akazie
Herznote Herznote
FrangipaniFrangipani Tuberose AbsolueTuberose Absolue Immergrüne MagnolieImmergrüne Magnolie Roter FrangipaniRoter Frangipani
Basisnote Basisnote
KopalharzKopalharz mexikanische Vanillemexikanische Vanille BenzoeBenzoe

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.836 Bewertungen
Haltbarkeit
7.131 Bewertungen
Sillage
6.835 Bewertungen
Flakon
7.339 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Tarata

131 Rezensionen
Tarata
Tarata
Hilfreiche Rezension 5  
Urlaub am Blütenmeer
Was für einen Blütenbombe!

Gleich zu Beginn nehme ich eine intensiv grüne Note wahr, die sich allerdings nach wenigen Minuten zurückzieht und die Bühne freigibt für die Blütenköniginnen!

Fast habe ich Angst bekommen, als ich die Duftnoten gelesen habe: Frangipani, Magnolie und Tuberose? Ob die alle harmonisch miteinander spielen?

Aber ja! Während die grüne Note geht, treten Frangipani und Tuberose Hand in Hand an meine Nase heran. Und irgendwie funktioniert diese Kombination richtig gut: Die sonst manchmal übermäßig süße Frangipaniblüte wird ein wenig abgemildert dank der leicht herben Pudrigkeit der Tuberose, während die oftmals schwere und schwüle Tuberrosenote durch die liebliche Frangipani im Zaum gehalten wird.

Tagetes steuert eine leichte, grünliche Zitrusnote bei und alles in allem ist Flor y Canto für mich ein absoluter Urlaubsduft. Einer dieser Düfte, den man unbedingt im Gepäck haben sollte, für diese warmen, nee, heißen Abende in hübschen Kleidern, mit prächtiger Laune und mit einigen Gläsern guten Weines.
2 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Leen86Leen86 vor 4 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
startet feucht dunkelgrün, bisschen wie im Blumenladen, indolisch, wird dann luftiger, blumig, süß, nicht zu hart Bubble Gum Tuberose
0 Antworten
FunkyfranziFunkyfranzi vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Blüten, Süße und noch mehr Blüten. Aber alles verschmilzt zu einer sehr angenehmen Cremigkeit und erinnert an Lotion oder Handcreme.
0 Antworten
FRAgrANTICFRAgrANTIC vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Grün-blumig, etwas stechend, zu viel Tuberose -
flor y griterío (Blume und Geschrei)
3 Antworten
MichHMichH vor 3 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Tuberose und Frangipani in einer Dosis, die für Liebhaber dieser Blüten geeignet ist, ansonsten jedoch ein angenehmes Maß übersteigt.
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Arquiste

The Architects Club von Arquiste Anima Dulcis von Arquiste Nanban von Arquiste Indigo Smoke von Arquiste Él von Arquiste Sydney Rock Pool von Arquiste Aleksandr von Arquiste L'Etrog von Arquiste Boutonnière N° 7 von Arquiste L'Etrog Acqua von Arquiste Infanta en Flor von Arquiste Ella von Arquiste Misfit von Arquiste Fleur de Louis von Arquiste Peau von Arquiste L'Or de Louis von Arquiste No. 57 von Arquiste A Grove by the Sea von Arquiste Resinas von Arquiste Nardos von Arquiste