L'Etrog 2011

L'Etrog von Arquiste
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 39 Bewertungen
L'Etrog ist ein Parfum von Arquiste für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Fruchtig
Grün
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
sizilianische Zitronesizilianische Zitrone kalabrische Zitronatzitronekalabrische Zitronatzitrone kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte MyrteMyrte
Herznote Herznote
nordafrikanischer Jasmin PistazienbaumharzPistazienbaumharz türkische Datteltürkische Dattel
Basisnote Basisnote
LibanonzederLibanonzeder VetiverVetiver PatchouliPatchouli

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.839 Bewertungen
Haltbarkeit
5.030 Bewertungen
Sillage
4.733 Bewertungen
Flakon
7.241 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 08.06.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
8
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Hilfreiche Rezension 6  
Mit 'nem richtigen Kerl ins Bett
Meinen ersten Test mit einem Duft mache ich immer abends. Ca. eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen sprühe ich den Duft auf mein Handgelenk und beobachte seine erste Entwicklung. So erlebe ich die Kopfnote und meist auch die Herznote, die sich bei einer Vielzahl von Düften doch schon nach sehr kurzer Zeit durchsetzt. Auch kann ich so die Haltbarkeit testen, die nur dann gut ist, wenn der Duft am nächsten Morgen immer noch wahrnehmbar ist.

Genauso bin ich auch mit L'Entrog verfahren und was soll ich sagen, ich hatte einen richtigen Kerl im Bett - an meinem Handgelenk.

L'Etrog ist ein eindeutig maskuliner Duft mit dieser ganz speziellen Note, die ich bisher nur bei solchen Düften wahrgenommen habe und die ich wirklich gerne mag. Auch wenn der Auftakt ganz kurz einen zitrischen Einfluss zeigt, das verschwindet sehr schnell und diese grüne, würzige Note setzt sich durch und hält an.

Mit der Haltbarkeit scheint es allerdings nicht so weit her zu sein, denn am nächsten Morgen war alles verschwunden.

Auch wenn mir Aleksandr gut gefallen hat, ich würde L'Etrog eindeutig den Vorzug geben. Ich mag solche würzig-grünen Düfte an Männern sehr gerne.
4 Antworten
2.5
Sillage
0
Haltbarkeit
5
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Husch und weg!
Entweder blendet mein Gehirn diesen Duft komplett aus, oder L´Etrog ist schlicht und ergreifend zu schwachbrüstig.

Ich habe den Duft nun schon zum dritten Mal auf dem Puls und außer einer wirklich schönen, krautig anmutenden Zitrusnote als Auftakt, kann ich nach ungefähr fünf Minuten kaum noch etwas von dem Duft wahrnehmen.

Wenn ich tiefeninhaliere, kann ich noch Restspuren von einem süßlich grünen Duftakkord erahnen, aber mehr auch nicht. Wirklich schade, denn dieser Hauch von Nichts ist wirklich köstlich und würde mit einem deutlichen Mehr an Volumen ein tolles Parfum abgeben.

Dieser Arquisite schlägt in meinem Fall die Expressverdunstung der schwächsten Goutals um Längen und da habe ich dann persönlich ein Problem mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.
5 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
FunkyfranziFunkyfranzi vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Der zitrische Auftakt ist herrlich herb und erfrischend. Wenn der vorbei ist wars das leider schon. Könnte so gut sein, wenn er haltbar wäre
0 Antworten
FRAgrANTICFRAgrANTIC vor 2 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Wirklich feine Zitrus-Kombi mit gut gesetzten, interssanten Kontrapunkten.
Nur schade, dass H&S so mau sind...
3 Antworten
MichHMichH vor 2 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr zitrischer und grün-krautiger Duft, frisch und maskulin. Durch eine angenehme Patchouli-Note bereichert, ein schöner Duft.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Arquiste

The Architects Club von Arquiste Anima Dulcis von Arquiste Nanban von Arquiste Indigo Smoke von Arquiste Él von Arquiste Aleksandr von Arquiste Sydney Rock Pool von Arquiste L'Etrog Acqua von Arquiste Flor y Canto von Arquiste Boutonnière N° 7 von Arquiste Infanta en Flor von Arquiste Ella von Arquiste Misfit von Arquiste Fleur de Louis von Arquiste Peau von Arquiste L'Or de Louis von Arquiste No. 57 von Arquiste Esencia de El Palacio - Limoneros von Arquiste Esencia de El Palacio - Guayabos von Arquiste No. 31 von Arquiste