Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!

451 - 475 von 661
1

Hm, das ist jetzt irgendwie verwirrend mit den beiden Versandkanälen. 😳 Na, schauen wir mal, wie es sich entwickelt.

Auf zwei neuere YR möchte ich - trotz meiner Enttäuschung über die Entwicklung von YR - keinesfalls verzichten müssen: Cuir de Nuit Eau de Parfum und Verte Envolée . Von beiden lege ich mir einen kleinen Vorrat an, denn - wer weiss.... 😜

0
Blauemaus

Hm, das ist jetzt irgendwie verwirrend mit den beiden Versandkanälen. 😳 Na, schauen wir mal, wie es sich entwickelt.

Auf zwei neuere YR möchte ich - trotz meiner Enttäuschung über die Entwicklung von YR - keinesfalls verzichten müssen: Cuir de Nuit Eau de Parfum und Verte Envolée . Von beiden lege ich mir einen kleinen Vorrat an, denn - wer weiss.... 😜

Da schliesse ich mich an, genau die beiden gefallen mir auch am besten! 😊 Von Cuir de Nuit Eau de Parfum habe ich mir auch zwei 30ml Flakons auf Vorrat geholt. Mal schauen ob ich das mit dem Verte Envolée auch noch mache.

0

Es soll einen neuen EdTDuft geben, "Voile Doré (Eau de Toilette) | Yves Rocher".

Früher war das ja immer ganz nett mit den Extra-Weihnachtsdüften

Hat den schon jemand schnuppern können? 🤔 Was sind denn wohl die "Gewürze" im Duft Eurer Meinung nach?

1

Blättere mal eine Seite zurück, da steht schon was darüber.

1

Hab den noch nicht getestet, aber vanille und Gewürze klingt schon echt vielversprechend 🥰

0

@Sabbi084 Ja eben, nur Nelke müßte ich nicht haben Smile 

2
MissKlea

Der Untergang dieser Marke ist besiegelt: Kaum tolle Düfte, keine großzügigen Rabatte mehr, Gratisgeschenke ab 20€ erst. Ne, bin keine Kundin mehr obwohl ich diese Marke mal sehr mochte. Würde mich nicht wundern, wenn die Marke bald ganz verschwinden würde so leid es mir tut. Mochte sie in den 90ern sehr. Viele tolle Düfte kamen und mussten baldigst wieder gehen.

Leider. Wieviel Kundschaft denen da in den letzten Jahren wohl abhanden kam? 🤔 

Ich hatte viele YR Lieblinge mit den Jahren (/Jahrzehnten) und verstehe deren "Konzept" bis heute nicht. So lange sie noch existieren, schaue ich dennoch immer mal vorbei - nun ja nur noch online. (Und eher aus Nostalgiegründen. Könnte ja sein, ein Klassiker wird doch nochmal neu aufgelegt Very Happy ...) 

9

Ui, habe mich hier gerade ein bisschen eingelesen, da mir auch aufgefallen war, dass die wenigen verbleiben YR-Stores alle zugemacht haben. Kann mich den nicht wahnsinnig überraschten Stimmen nur anschließen. Ich habe das erste Mal bei YR bestellt, als die noch Flyer in der Bravo hatten, mit speziellen Produkten, die kleine Mädchen Teenager anlocken sollten. 10 Mini-Lippenstifte für 1 DM, Bodyglitter in blau, Abziehtattoos, wer erinnert sich noch? Es gab auch immer viel gratis, meistens ziemlicher Schrott wie irgendwelche Handttäschchen oder Modeschmuck, aber mein 10-12 Jahre altes ich fand es cool. Es waren auch immer so hochkomplizierte Prospekte mit Klebe-Marken und Tabellen, das hatte seinen eigenen Reiz. Die fruchtigen Duschgels fand ich auch super. Die Gesichtspflege war immer etwas fragwürdig, vor allem die komische orange Aprikosencreme und die Peel-Off-Masken, mit denen man sich quasi das ganze Gesicht abziehen konnte.

Später habe ich dann immer noch ab und zu ein paar YR-Produkte genutzt, sei es Duschgel, Haarpflege, Augenbrauenstift und eben die Parfüms, die man ja immer mal gratis abstauben konnte. Besonders cool oder glamourös fand ich die Marke als Erwachsene nie, aber sie hatten immer mal wieder nett duftende Sachen im Programm. Und deren Marketingtaktik mit Gratisgeschenken und Rabatten ging immer noch ganz gut auf bei mir 😄

In den letzten Jahren ging es immer mehr in so eine halbgare Richtung. Alles sieht jetzt so schlicht und langweilig aus, aber nicht mal sleek/minimalistisch, sondern nichtssagend. Ich weiß nicht, ob YR jemals so richtig am Puls der Zeit war, aber im Moment sind sie es nicht. Das sage ich als 36-jährige, die selbst nicht mehr jeden Trend super schnell mitkriegt... Jede Drogeriemarke wirkt innovativer. Ich denke nicht, dass YR mit seiner Kosmetik junge Leute anspricht. Die kriegen es ja nicht mal hin, ab und zu eine angesagte Frucht in ihre Duschgel-Reihe einzupflegen.

Und die Parfüms... Um zum Thema zurück zu kommen 😄 Ich glaube der letzte Duft, den ich von YR erworben hatte, war der Nouveau Genre. Gefällt mir schon gut, aber generell spricht mich diese Reihe mit den Papierettiketten nicht an. Einheitslook ist nicht mein Ding, aber es gibt Leute, die diesen mögen. Die legen nur meistens Wert auf einen hochwertigen Look und nicht diesen Wolle-Joop-Knallfarben-Stil von Mon Rouge! Bloom in Love oder die friemeligen Etiketten von Autour de Minuit und co (willkürlich ausgesuchte Beispiele) 🙄 Duftmäßig war YR toll aufgestellt, als es noch Néonatura Cocoon , Secrets d'Essences - Rose Absolue Eau de Parfum und sowas gab (hatte ich aber beide nie). Manche Flakons waren vielleicht kitschig, aber es hatte alles mehr Charakter.

Ich denke, YR hat sich zu lange ausgeruht und dann zaghaft an den falschen Stellen modernisiert. Es ist nicht mehr zeitgemäß, mit gratis Plastik-Klimbim zu werben, aber sie haben immer noch einen billigen Schrittzähler als Beigabe auf ihrer Homepage... Bloß halt jetzt mit Mindestbestellwert. Also wirklich.

3
Fragonard26

Es soll einen neuen EdTDuft geben, "Voile Doré (Eau de Toilette) | Yves Rocher".

Früher war das ja immer ganz nett mit den Extra-Weihnachtsdüften

Hat den schon jemand schnuppern können? 🤔 Was sind denn wohl die "Gewürze" im Duft Eurer Meinung nach?

Meiner müsste die Tage eintreffen, ich berichte dann....

6

Mich erinnert der Duft an Bratäpfel. Ein warmer, kuschliger Alltagsbegleiter für Herbst und Winter, nett gemacht, nicht zu süss und nicht aufdringlich. Hält an mir gute 4 Stunden.

Ein bisschen an Adventstee erinnert er mich auch.

2

Ich bekam heute eine Mail, dass sich die Firma Rocher für einen technischen Defekt entschuldigt und mir 5 € als Entschädigung gutschreiben will. Lustigerweise hab ich gar nix von diesem technischen Defekt mitbekommen - manchmal kommt mir der Verdacht, dass das einfach eine Möglichkeit ist, sich mit einer solchen Mail wieder ins Gedächtnis zu rufen.

0
Blauemaus

Mich erinnert der Duft an Bratäpfel. Ein warmer, kuschliger Alltagsbegleiter

...

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung 💐

Ist er dann quasi auch zimtig?

Du kennst sicher den My Shiny Vanilla, geht es vom Vanilligen in diese Richtung? Nicht dass ich ihn mir nicht auch blind kaufen würde 😁, aber bin halt neugierig. Mochte die Weihnachtsvarianten, zu denen es auch die passenden Duftkerzen gab, immer ganz gern, weil sie süß, aber nicht so penetrant und aufdringlich waren und obendrein alltagstauglich in der Adventszeit .

1

Der klingt doch mal toll, wenn der nun auch noch zimtig riecht (wie es ja so klingt Bratäpfel, Adventstee) dann wäre der glaub ich total meins 😍

1

Schwer zu sagen. So richtig zimtig eigentlich eher nicht. Eher leicht apfelig, so mit Mandeln, einem Hauch Nelke. Oder wie warmer Milchreis... so in der Art. Ich bin beim Gewürze blind herausschnuppern aber auch nicht so gut.

Jedenfalls ist er sehr angenehm und nicht so süss. Eine gute Portion Sandelholz dürfte da auch mit drin sein.

Mit dem letztjährigen My Shiny Vanilla verglichen: Die beiden sind schon unterschiedlich, haben aber eine ähnliche Vanille-Note und sind beide angenehm weich.

Mir gefallen beide sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 06.10.2023 - 03:03 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Okay ich muss den einfach mal testen Smile Aber so wie du den beschreibst, klingt der wie der ,,Winterzeit’‘ Tee von Teekanne 🤤

0

Den kenne ich leider nicht. Ich finde ihn nicht ausgesprochen gewürzig, sondern eher so... weich, warm. Wie ein Bratapfel mit viel Mandeln/Nüsse und  Rosinen. Oder wie ein warmer Milchreis.

Das mit dem Adventstee war glaube ich etwas irreführend, die Tees sind schärfer gewürzt. Das ist der Duft keinesfalls.

Ich habe eben mal die Bewertungen bek Amazon durchgelesen. Weiss nicht, der liest sich etwas anders. Zumindest Spekulatius rieche ich keinesfalls raus. Nicht, dass Du enttäuscht bist...

0
Blauemaus

... So richtig zimtig eigentlich eher nicht. Eher leicht apfelig, so mit Mandeln, einem Hauch Nelke.

...

Mit dem letztjährigen My Shiny Vanilla verglichen: Die beiden sind schon unterschiedlich, haben aber eine ähnliche Vanille-Note..

Ganz vielen Dank.

Da lasse ich mich echt mal überraschen. Bin auf den "Hauch Nelke" gespannt, mit Nelke in Parfum habe ich es nicht so, die bzw. meine Nase macht mir da oft Probleme.

Wenn die Vanille ähnlich der vom letzten Jahr ist, wiegt es das hoffentlich auf, denn diese leichtere Vanille gefällt mir schon recht gut 💛. Hab' mich schon gefragt, was die da rein haben, dass ich so 'süchtig' danach bin & immer wieder gern dran riechen muss (=quasi am eigenen Handgelenk, brauche den grad als Einschlafduft auf 😁).

@ChaiTee den Gutschein habe ich auch grad in den Emails entdeckt. Die lassen sich immer mal was einfallen 😁

1

Falls sich jemand von euch für festes Parfüm interessiert.. Mir ist gerade aufgefallen, dass es nun einen 5ten gibt. Verte Envolée gibt es nun jetzt auch als kleines Döschen. Zwar (noch) nicht als Einzelprodukt, aber in dem Geschenkpack mit einem 30ml Flakon zusammen.

Also der Duft selbst ist jetzt keine Herbst-Neuheit 😅, aber ich glaube die feste Variante schon.

Verte Envolée Parfum Solide

Zuletzt bearbeitet von Ariellah am 31.10.2023 - 15:52 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ariellah

Falls sich jemand von euch für festes Parfüm interessiert..... 

Also der Duft selbst ist jetzt keine Herbst-Neuheit 😅, aber ich glaube die feste Variante schon.

Hat schon wer diese neuen "festen Parfums" testen können UND kennt noch die alten Yves Rocher Düfte aus der Metalldose.

Sind die vergleichbar? 🤔

Fand die einst so praktisch für unterwegs 👍

1

Ich habe mir, dank euch, den Voile Doré auch bestellt und finde ihn wunderschön! Daher werde ich mir definitiv einen weiteren Flakon bunkern! 😀

1
Fragonard26
Ariellah

Falls sich jemand von euch für festes Parfüm interessiert..... 

Hat schon wer diese neuen "festen Parfums" testen können UND kennt noch die alten Yves Rocher Düfte aus der Metalldose.

Sind die vergleichbar? 🤔

Fand die einst so praktisch für unterwegs 👍

Also ich finde schon, dass sie vergleichbar sind. Möglicherweise war zB das feste Clea oder Venice eine Spur intensiver - aber das waren sie ja auch in flüssiger "Normal"-Form. Es ist allerdings schon sehr lange her - späte 80er, frühe 90er Jahre -, dass ich das letzte Mal die damaligen Cremeparfums benutzt hatte (ich hatte Cléa, Venice, Magnolia, Orchidée und Ispahan), daher ist meine Referenz nur eine ferne Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet von Licorne am 15.10.2023 - 08:07 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Eine weitere Neuheit für Weihnachten dieses Jahr ist der Gewürzduft Infusion d'Épices und der Litschiduft Litchi Givré , die es aber nur als Bodyspray (und auch als Duftnoten in diversen Pflegeprodukten) gibt.

Laut der Yves Rocher-Webseite bestehen beide Bodysprays aus nur einer Duftnote - vielleicht daher die etwas simplen Namen auf der deutschen Webseite 🤔😅..

Der Gewürzduft hat als einzige Duftnote Gewürztee und der Litchiduft hat als einzige Duftnote geeiste Litschi gelistet.

Zuletzt bearbeitet von Ariellah am 31.10.2023 - 15:50 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Blauemaus

Hält an mir gute 4 Stunden.

❓❓❓🤔

Bei mir die ganze Nacht. 🤗

War gerade selbst verblüfft. Dachte, 'es riecht hier ja so heimelig' ... undefinierbar (konnte es nicht sofort zuordnen), irgendwie schön kuschelig, weich, zwar leicht (wie ein Schleier eben), vanillig. Kam von meinem Arm (=Yves Rocher's typische, zarte unnervige Vanille) und dem gestern ca. 22h aufgesprühten

Voile Doré.

Teste meine Düfte immer gern über Nacht. Kann natürlich sein, dass sie länger halten, weil man ja schlafend so nicht aktiv ist. Aber es bleibt nicht jeder bis zum Morgen und die, die es schaffen, nutze ich gern alltags. Nehme sie da aber auch keine kompletten 10 Stunden wahr.

Den mag ich.

Kein großer Wurf, der unvergessen bleibt, eher die jährlich bekannte limitierte Weihnachtsedition, nur in abgewandelter Form. Man muß nicht traurig sein, dass einem

My Shiny Vanilla

alle wird. Beim "Voile Doré" ist der Name Programm und diese leichtere Rocher-Vanille ist auch present. Das langt mir an manchen Tagen.

Ich hatte auch mal so losen Tee 'Winterpunsch' , die "gelisteten😎Gewürze" gehen in diese Richtung, aber ich könnte die beim besten Willen nicht eindeutig benennen, außer als "GlühFix" aus der Küche, dass man zum Würzen von Winterpunsch nimmt. Die Vanille hingegen schon, die ist mir vertraut und mag ich SEHR gern.

0

Klingt auf jedenfall toll 🥰

Wollte letztens in ein Yves Rocher Geschäft und hab gesehen das die nun dauerhaft geschlossen haben Sad 

Gibt es überhaupt noch Yves Rocher Läden oder werden die jetzt alle nach und nach Ihre Läden zu machen? 

Wäre so schade, denn einen Blindbuy wollte ich eigentlich nicht machen..

JA. (Stand : 04. August 2023)... leider(?) 0

@Sabbi084

https://www.tagesschau.de/inla...

"In den nächsten Monaten will Yves Rocher alle eigenen Läden in Deutschland, Österreich und der Schweiz schließen." 

WENN das stimmt, betrifft es wohl alle. Die Frage ist, wie lange wird sich YR dann über reinen Onlinehandel noch halten.

Vll. ist nach über 4  0⃣Jahren ja auch ein völlig neues innovatives Marketing geplant (😎... sorry wegen dem Sarkasmus, aber die haben mich erst "abhängig" von Düften gemacht & sie dann gleich wieder ersatzlos gestrichen & ich war so lange auf der Suche nach gewissen Duftkombinationen, bis ich in meiner "Verzweiflung" auch noch hier bei Parfumo landete... ) 

451 - 475 von 661
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!
Gehe zu