zum 18. Geburtstag?

51 - 61 von 61
0

'gustieren' ist toll! 😃

0
Gabs87
Ich13
Gabs87

Ich kann dir sehr ehrlich und ernst gemeinte Vorschläge machen, die du alle ohne zu überlegen blind kaufen kannst ohne etwas falsch zu machen.

Eigentlich kommentiere ich keine Empfehlungen von anderen, aber diese Aussage finde ich absolut mutig. Vor allem in Anbetracht dessen, dass in der Liste mindestens zwei auftauchen, bei denen sich mir die Fußnägel hochrollen...und da bin ich mit Sicherheit nicht die Einzige!

Aus meiner Sicht gibt es keine Düfte, die man blind kaufen kann, ohne etwas falsch zu machen!

Darf ich Interesse halber fragen welche das wären, mit dem Potenzial zum Fußnägel rollen?

Na klar 😉

Der Ambassador for Men hat für mich eine unangenehme Note, die ich als stechend empfinde (haben für mich allerdings alle des Labels, die ich bis jetzt getestet habe).

"1 Million (Eau de Toilette) | Paco Rabanne" ist nicht mein Ding. Er kam in meiner späten Teenager-Zeit raus, ich mochte ihn damals nicht und es hat sich nichts daran geändert.

0
Sarah1965

So, ich war jetzt mehrmals in verschiedenen Parfümerien, um einen Duft für meinen Sohn zum 18.Geburtstag zu besorgen.

Und es ist immer das gleiche Spiel: die Verkäuferin zeigt mir "angesagte" Eau de Toilettes und ich finde die grauenvoll! Riecht für meine Nase oft so künstlich. Gerade heute wieder "Bleu" von Chanel und H24 von Hermes.

Bei denen, die ich gerne mag, sagen die immer "das ist ein Duft für ältere Herren"   wie zum Beispiel "Eau Sauvage" von Dior oder "Orange verte" von Hermes.

Mein Sohn ist jetzt schon eher der klassische Typ und hat noch nie einen Duft besessen (außer Deo ; ))

Hat jemand eine Idee für mich?

Sarah

Hallo Sarah,

ich würde This is him von Zadig und Voltaire versuchen. Der Duft riecht nicht synthetisch und ist auch für jedes Alter geeignet, wie ich finde. 

1

Hallo Sarah,

ich würde This is him von Zadig und Voltaire versuchen. Der Duft riecht nicht synthetisch und ist auch für jedes Alter geeignet, wie ich finde.

0
Kaiparfumo

Ich denke Cool Water Eau de Toilette könnte Interessant sein. Ich erinnere mich meine ersten Duft, dass war Sauvage Eau de Toilette . Mit dem kann man auch nicht viel falsch machen, dass es ausschließlich ein älter Mann Duft sein soll ist Quatsch.

Finde auch Cool Water Eau de Toilette ist eine gute Idee. Der Duft ist frisch, jung und nicht zu aufdringlich. Ist gut als Parfüm-Einstieg Smile

0
Ninilini
Kaiparfumo

Ich denke Cool Water Eau de Toilette könnte Interessant sein. Ich erinnere mich meine ersten Duft, dass war Sauvage Eau de Toilette . Mit dem kann man auch nicht viel falsch machen, dass es ausschließlich ein älter Mann Duft sein soll ist Quatsch.

Finde auch Cool Water Eau de Toilette ist eine gute Idee. Der Duft ist frisch, jung und nicht zu aufdringlich. Ist gut als Parfüm-Einstieg Smile

aber extrem synthetisch, was explizit unerwünscht war. An den beiden Düften wirkt ja nichts auch nur halbwegs natürlich.

0

Ich würde es mit: This is him von Zadig und Voltaire versuchen, nicht synthetisch und für jedes Alter geeignet

5

Ich finde hier wird wieder maßlos übertrieben. Es ist der erste Duft für einen 18-Jährigen und er kennt sich mit Parfum noch nicht aus. Als ich damals Bleu de Chanel geschenkt bekommen habe hat es mich sowas von umgehauen. Hatte davor nur 3 Parfums von Joop, Calvin Klein und Playboy, die ich alle unfassbar gut fand (heute nicht mehr so), weil ich einfach nicht mehr kannte. Ich hätte auch keine Lust gehabt mit 18 in eine Parfümerie zu gehen und mir dort mit einem Gutschein ein Parfum zu kaufen.

Das Ziel ist hier doch eher einen Duft zu kaufen, der möglichst vielen (Teenagern) gefällt, nicht zu teuer ist (falls Fehlkauf) und ihn für den Rest seines Lebens schöne Erinnerungen an seine Jugend erleben lässt.

Die genannten typischen Verkaufsschlager sind daher doch alle super. Wird der Mutter vermutlich meistens nicht gefallen aber das muss es ja auch nicht. Es soll ja dem Sohn und seinen Freunden/Freundinnen gefallen. Eau Sauvage Eau de Toilette kann er in 20 Jahren problemlos tragen aber jetzt sind nun mal die typisch beliebten Düfte unter Teenagern die synthetisch-süßen Designer à la

Spicebomb Extreme

The One for Men Eau de Parfum

Sauvage Eau de Toilette

Le Mâle Le Parfum

"Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani"

Ambassador for Men

etc.

Für jemanden der sonst keine Parfums trägt (oder maximal 1-2 20€-Düfte hat), wird vermutlich jeder dieser Düfte die Erleuchtung sein. Und selbst wenn es nicht der 100% richtige Duft ist, für ein Geschenk reicht es allemal denn ich bin mir sicher 90% der Düfte in diesem Bereich werden höchstens als langweilig, nicht aber als abschreckend empfunden.

2
Vanillabomb

Ich würde es mit: This is him von Zadig und Voltaire versuchen, nicht synthetisch und für jedes Alter geeignet

Das hast du gestern schon 2x geschrieben 😅 finde den Vorschlag aber gut! Werd ich auch mal bei Gelegenheit schnuppern.

0
BluChallenge

Ich finde hier wird wieder maßlos übertrieben. Es ist der erste Duft für einen 18-Jährigen und er kennt sich mit Parfum noch nicht aus. Als ich damals Bleu de Chanel geschenkt bekommen habe hat es mich sowas von umgehauen. 

Ja, bei dir war es so. Du weißt aber nicht, dass es für ihren Sohn so ist. Ich hätte auch mit 18 bei BdC die Nase gerümpft und Freude daran gehabt, mit einem Gutschein in (eine gute) Parfümerie zu gehen. Ich bin überhaupt erst bei Parfumo gelandet, weil ich wie ähnlich die TE alle bis auf meine ersten zwei Düfte, die ich in den Parfümeurien fand, zu eklig künstlich und billig riechend fand. Außerdem verschenkt man doch nichts, was man selbst schlecht findet. Wenn ich etwas verschenke, sollte ich schon auch selbst davon überzeugt sein. Alles andere würde meiner Ansicht nach vermitteln: "na, für dich reicht's ja". Es seidenn natürlich ich weiß definitiv, dass dem Beschenkten sowas gefällt oder er es sich explizit wünscht.

1

Herzlichen Dank für eure zahlreichen Tipps. Was mir generell auffällt, es gibt offensichtlich je nach Generation völlig andere Vorlieben dufttechnisch.

Ich bin mit Guy Laroche: Fidji, Biagotti: Roma und Calvin Klein: Obsession aufgewachsen und den Klassikern von Guerlain ... heute mag ich lieber die einfachen Hermes-Düfte, am liebsten Mandarine ambree.

Wenn ich heute in eine Parfümerie gehe, finde ich fast alles was ich da rieche entsetzlich! 

Riecht für mich alles völlig chemisch und unangenehm. Das war früher nicht so. Wahrscheinlich werde ich echt alt ; )

Ich werde meinem Sohn so ein 4-er Set von Hermes mit vier kleinen Düften schenken, Orange verte wird auf jeden Fall dabei sein. Ist auch gut, wenn die Düfte nicht sooo arg haften, bei der Dosierung muss er erst noch üben.

0
Sarah1965

Ich werde meinem Sohn so ein 4-er Set von Hermes mit vier kleinen Düften schenken, Orange verte wird auf jeden Fall dabei sein. Ist auch gut, wenn die Düfte nicht sooo arg haften, bei der Dosierung muss er erst noch üben.

Gute Idee. Hermès ist in der Designerrichtung schon sehr, sehr gut. Ich empfehle unter den Eaus auch Eau de Pamplemousse Rose und Eau de Basilic Pourpre. Sehr spannend ist auch Eau de Gentiane Blanche. Voyage d'Hermès Eau de Toilette und Voyage d'Hermès Parfum solltest du definitiv auch in die engere Wahl nehmen.

Und wie gesagt muss es nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun haben. Mit 18 fand ich die ganzen Düfte die damals im Trend waren auch viel zu synthetisch.

51 - 61 von 61
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung zum 18. Geburtstag?
Gehe zu