Tragt ihr zu "normalen" Anlässen teure Parfums?

126 - 150 von 254
3

Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich bin eine, die einen Teil der Sammlung für die Arbeit und einen Teil eher nur im Privatleben nutzt. 🙈

Das liegt schon alleine daran, dass ich im Sommer bei meiner Arbeit viel schwitze und daher recht oft den Drang habe, nachzusprühen (arbeite mit Jugendlichen mit Holz und zwischendurch im Lehrsaal, wo es in der heißen Jahreszeit täglich zwischen 30 und 34 Grad hat). Da wären mir meine teuren Lieblingsdüfte wirklich zu schade, da sich die Düfte relativ schnell leeren würden. 

Ich bewahre allerdings alle meine Düfte in Weinkühlschränken auf, dunkel und bei 15 Grad, also hoffe ich auf eine relativ lange Haltbarkeit der Schätze, die ich nicht so oft nutze 😊😊😊

3

Ich finde es ist wie mit vielen Dingen im Leben - was nützt es, sie zu haben, wenn man sie nicht nutzt? Man sollte immer nach Lust und Laune auch den teuersten Duft auftragen, wenn einem danach ist. Das gibt einem selbst ja auch nochmal ein anderes Feeling für den Tag oder das Event. Gleichwohl nutze ich auch bestimmte Düfte mehr auf Arbeit und andere mehr in der Freizeit, das liegt aber eher am Duftprofil. Da schaue ich eher auf ein Match mit meinem Auftritt und Kleidungsstil. 

2
Heikeso

Ich trage ebenfalls meine teureren Düfte zu jedem Anlass wenn mir danach ist. Das Leben ist zu kurz um etwas für bestimmte Gelegenheiten aufzusparen. 

Genauso ist es

4

Jo, selbst wenn ich nur zuhause rumhänge. Parfum ist mein täglicher Begleiter und durch meine Düfte, sind jeden Tag teure dabei ^^ 

Trag sie, wenn du Lust drauf hast und du Freude dran hast. Es muss nicht immer einen Anlass geben !

8

Ich trage meine Parfums immer und überall. Auch gerne beim Schlafen 💁‍♀️😊

Es gibt doch nichts Schöneres, als von einem guten Duft umgeben zu sein. 🥰

1

Ich spare nichts für etwas besonderes auf Smile Kann schnell vorbei sein, da sollte man alles mitnehmen, was man kriegen kann Wink 

3

Ich wähle meine Düfte zwar schon für Anlässe aus, allerdings ist mir da der Preis egal und eher wichtig, dass der Duft auch zum jeweiligen Anlass passt.

0

Selbstverständlich. Ich trage den Duft und nicht das Preisschild 🙃

Bei "Erba Pura | XerJoff" achte ich allerdings auf fremde Näschen.

1

Ich trage Düfte meistens nach meiner Laune und nach „Einsatzort“. Das spielt der Preis keine Rolle. 

Wenn ich meine Ruhe haben möchte, kommt ein herber Duft zum Einsatz. 😅 

Was selten, jedoch schon auch vorkommt, dass ich einen Duft zuhause nur für mich  auftrage. 

1

Ich passe schon meinen Duft aus anderen Grunden,meiner Umgebung an.Eher aus Respekt meinen Mitmenschen gegenüber oder mir.

Aber was Preise angeht,could not give a less of a heck.

Wobei ich manchmal schon mit dem extraits oder reinen Parfums anders umgehe und sie dann doch sparsamer einsetze.Die Flaschen sind so klein und ich möchte nicht die 7,5 oder 15,30 ml extrait Flakons für die seltene** Angelegenheit des hin-und Retourwegs zu meiner Mülltonne,innerhalb 6Monate verbrauchen. Die trage ich lieber wenn ich zusammen mit meiner Familie irgendwo essen gehe. Selbst dann sehr sparsam.

Der Grund ist aber nicht allein der Preis sondern weil ich mir das Nachkaufen dieser sauteuren Düfte nicht so oft leisten kann. Mit kleinen Flakons allgemein gehe ich auch  anders um. 

Ein sehr teurer Duft der 100 ml Inhalt hat? Dann wär mir das egal und ich würd denn öfter tragen 

0

Ich passe das immer an. Aber nach Duft und nicht nach Preis. Gestern Abend bei einer Grillerei trug ich was von einer Montale Probe, weil ich Lust drauf hatte. Doch in letzter Zeit trage ich extrem wenig Parfum, weiß nicht, was los ist. Ich hasse es auch z.B. daheim in einer Duftwolke zu sitzen, da trag ich eher wenig bis nichts. Trotz meines Duftwahns kann ich im Bett keinen tragen, das soll nur nach frischer Bettwäsche duften.

1

Der Preis des Parfums ist mir für den Anlass total egal. 

Der Duft sollte für mich passen. 

Des weiteren versuche ich auf meine Mitmenschen zu achten. Es gibt ja Düfte die eher weniger gut angekommen, da muss ich ja zb vor einer längeren Autofahrt nicht drin baden.

1

Ich trage generell immer einen Duft, habe zwei im Gebrauch, und wechsele jeden Tag.

2
VerityChar

Ich passe schon meinen Duft aus anderen Grunden,meiner Umgebung an.Eher aus Respekt meinen Mitmenschen gegenüber oder mir.

Aber was Preise angeht,could not give a less of a heck.

Wobei ich manchmal schon mit dem extraits oder reinen Parfums anders umgehe und sie dann doch sparsamer einsetze.Die Flaschen sind so klein und ich möchte nicht die 7,5 oder 15,30 ml extrait Flakons für die seltene** Angelegenheit des hin-und Retourwegs zu meiner Mülltonne,innerhalb 6Monate verbrauchen. Die trage ich lieber wenn ich zusammen mit meiner Familie irgendwo essen gehe. Selbst dann sehr sparsam.

Der Grund ist aber nicht allein der Preis sondern weil ich mir das Nachkaufen dieser sauteuren Düfte nicht so oft leisten kann. Mit kleinen Flakons allgemein gehe ich auch  anders um. 

Ein sehr teurer Duft der 100 ml Inhalt hat? Dann wär mir das egal und ich würd denn öfter tragen 

Danke, dass Du das Problem der finanziellen Aufwendung genannt hast… das ist in Summe nicht zu unterschätzen. Eine kostspielige Leidenschaft. Ich löse es mit Abfüllungen, so kann ich jeden Tag wirklich einen Lieblingsduft tragen, dessen Flakon im Moment nicht drin ist. Wenn er leer ist, die nächste grössere Abfüllung. So kristallisiert sich auch heraus, was man gerne trägt. Und natürlich im schnöden Alltag, Luxus kann nie schaden, selbst bei den profansten Unternehmungen. Wenn nicht jetzt, wann dann ? 

2

Ach ja, ich entscheide ganz spontan … morgens, je nach Laune. Und wenn ich länger weg bin, habe ich immer eine schöne Probe oder Abfüllung dabei, mein Trostpflaster und zur Motivation 🤩!

11

Da mein Leben fast ausschließlich aus "normalen Anlässen" besteht, müsste ich herzzerreißend lange warten, um meine höherpreisigen Schätzchen zu tragen. Also stiefele ich in Vuitton-Begleitung mit dem Hund durch den Wald, stehe im Zweitjob mit Celine auf dem Hundeplatz und sitze mit Guerlain im Schlabbershirt am PC. Alles, was unangenehm auffallen könnte, trage ich sogar ausschließlich für mich allein.

Heimträgerin Hilfsausdruck...

Zuletzt bearbeitet von Skimmia am 26.08.2024 - 06:13 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Klar! Ich entscheide am Morgen, wonach mir ist und nehme dann das, was eben da ist, egal, was es gekostet hat. Meine Flakons werden eh nur langsam leer, von daher mache ich mir darüber überhaupt keine Gedanken.

1

Ich als Neuling auf Parfumo, trage nur selten teure Parfüms. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Du das Geld nur für die Marke und nicht für das Parfüm zahlst. Es gibt billig parfüms die lange halten und gut riechen

1

Ich trage im Prinzip die Düfte, auf die ich Lust habe. Auf den Preis achte ich da nicht, ich habe sie ja gekauft, damit sie getragen werden und nicht im Schrank vor sich hin versauern.

Was mir persönlich aufgefallen ist jedoch, ist, dass ich viel nach Wetter, Temperatur und Anlass auswähle. Absolute Aphrodisiac würde ich niemals z. B. bei 35 Grad tragen, schon gar nicht in Innenräumen, der würde dann nicht nur meiner Umgebung, sondern auch mir, aufgrund der Süße, wahnsinnig auf den Keks gehen.

0

Ich unterscheide nie den Anlass und den Preis des Parfums. Für mich ist wichtig, dass ich heute den Duft XY tragen möchte. Da ist der Anlass egal.

Ok im Büro werde ich keine 5 Sprüher Xerjoff Alexandria II tragen, das wäre zu viel des Guten, vorallem für meine Kollegen Wink

2

Ich trage an jedem x-beliebigen Tag das Parfüm wonach mir halt an dem Tag ist. Oft trage ich auch nur für die Arbeit zB meinen "Néroli Outrenoir | Guerlain" oder meinen EdenFalls 🤷🏻

0

Ich passe das an auf das Wetter, den Anlass und nach was ich gerade riechen möchte.
Abfüllungen, Proben und nicht mehr erhältliche Düfte nutze ich eher nur zu besonderen Anlässen.

0

Bei mir kommt es immer drauf an, wie ich mich fühle.

Wenn ich unbedingt Lust habe ein teures Parfüm zu tragen oder eine Probe testen möchte, dann trage ich es auch mal auf der Arbeit.

Letztens hatte ich so Lust auf den Jump Up and Kiss Me Hedonistic und habe den auf der Arbeit getragen Very Happy

0

Sonne mich gerade am Pool in Thailand und habe dezent "Bois Impérial | Essential Parfums" mit Genetic Bliss gelayert ….. eine wundervolle frisch, holzig, grüne Kombi, die bei den Temperaturen einfach mega kommt. Love it !

0

Bei mir gibt es keinen besonderen Duft oder Anlass. Ich trage das wonach mir ist und da ist es Egal ob ich zur Arbeit gehe, Einkaufen oder auf ne Feier. Wenn ich Lust auf "Pikovaya Dama | XerJoff" habe trage ich den zur Arbeit oder einkaufen, ich gehe aber auch mit Sun Eau de Toilette auf ne Feier.
Düfte trage ich ja nicht um anderen zu gefallen sondern für mich. Gut bei der Arbeit gibt es nur 1-2 Sprüher vom Ombre Nomade um nicht zu stark zu eskalieren

126 - 150 von 254
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Tragt ihr zu "normalen" Anlässen teure Parfums?
Gehe zu