Der Wanderbrief macht sich morgen abend auf den Weg zu @yelljell. Er weiss Bescheid und hat soeben die Sendungs-ID von mir bekommen. Insgesamt haben es 3 Düfte auf meine ML geschafft, ich hoffe ich komme irgendwie an Proben um sie ausgiebig testen zu können. Danke @BeanBandit , daß ich dabei sein durfte:)
WP 4711 - Acqua Colonia Collection Absolue u. a. - OFFEN -

KerstinKerko
Huhu @all!
Das Paket ist gestern wohl schon angekommen, allerdings war ich gestern unerwartet nicht daheim und konnte es daher erst heute öffnen 😊
Gaaaanz lieben Dank 💐 @Yelljell für die vielen tollen Proben 👍🥰
Ich melde mich, sobald es weitergeht!
Viele Grüße an alle sendet Kerstin
Würde mich auch sehr freuen, sehe diese zum ersten mal, jetzt fehlt noch das riechen Lg

KerstinKerko
Hallo zusammen,
das Wanderpaket hat sich heute auf den Weg zu @Beere gemacht... Sendungsnummer hat sie von mir bekommen.
Vielen lieben Dank 💐 @BeanBandit und @DonVanVliet für die Gelegenheit, diese schönen Düfte kennenzulernen!
Für mich war von den 4711 Düften der "Acqua Colonia Collection Absolue - Amber Mandarin | 4711" mein absoluter Favorit 🥰 - den habe ich mir zum näher kennenlernen auf meine "Prio-Merkliste' gesetzt. DAS könnte einer meiner künftigen Herbst-/Winterdüfte werden 😁👍
Auf den "Acqua Colonia Collection Absolue - Majestic Leather | 4711" war ich ja auch sehr gespannt, aber den empfand ich als sehr synthetisch.
Auch die anderen fand ich gut gemacht, aber die waren - erwartungsgemäß - eher nicht meine Richtung.
Ich werde noch Bewertungen/Statements abgeben, aber das muss ein paar Tage warten... bin unerwartet für ein paar Tage unterwegs und habe - natürlich 🤦🏼♀️ - meine Notizen nicht dabei...
Liebe Grüße und viel Spaß euch allen noch sendet Kerstin

BeatriceA
Für mich war von den 4711 Düften der "Acqua Colonia Collection Absolue - Amber Mandarin | 4711" mein absoluter Favorit 🥰 - den habe ich mir zum näher kennenlernen auf meine "Prio-Merkliste' gesetzt. DAS könnte einer meiner künftigen Herbst-/Winterdüfte werden 😁👍
PN.
Ankunft 01.08.
mache mich ab morgen ans testen.
Danke @KerstinKerko für die Beigaben, habe mich sehr gefreut 😊
Hallo ihr lieben
Der Wanderbrief macht sich heute auf den Weg zu @123berlin. Sendungsnummer habe ich ihr schon übermittelt.
Ein großes Danke geht an @BeanBandit und @DonVanVliet das ich so tolle Düfte testen konnte. 🙂
von den 4711ern haben mir am besten "Acqua Colonia Collection Absolue - Smoky Tonka | 4711" und "Acqua Colonia Collection Absolue - Amber Mandarin | 4711" gefallen. Ich mag würzig, süße und warme Düfte.
Die größte Überraschung war für mich der "Acqua Colonia Collection Absolue - Noble Rose | 4711" der mich im Drydown der an Intense Cafe erinnert.
Ich wünsche allen Nachfolgenden noch viel Freude beim testen.
Liebe Grüße 🤗🌷
Nach etwas Reisechaos, was unter anderem eine gecancelten Flug umfasst, konnte ich heute endlich das Paket entgegennehmen! Ich werde es die nächsten Tage in Ruhe öffnen und freue mich sehr aufs testen! 💜
Langsam konnte ich mich ein wenig durchtesten. Insgesamt haben mich die Düfte leider nicht so überzeugt, aber trotzdem gab es klare Unterschiede:
"Acqua Colonia Collection Absolue - Midnight Sandal | 4711" empfinde ich vor allem in der Kopfnote ganz störend, fast schweissig? Wird aber im verlauf besser. Auch bei "Acqua Colonia Collection Absolue - Majestic Leather | 4711" hatte ich diese Störnote. Ich war allerdings auch ein wenig kränklich, vielleicht hat das meinen Geruchsinn auch beeinflusst.
Gut gefallen haben mir "Acqua Colonia Collection Absolue - Amber Mandarin | 4711" und "Acqua Colonia Collection Absolue - Smoky Tonka | 4711" ; so richtig als Wunschkandidaten für eine Abfüllung oder Kauf hat das nicht gereicht.
Am besten fand ich tatsächlich die Probe vom Amazingreen , ich entdecke gerade mein Herz für grüne Düfte und war eh auf der Suche nach einem Efeu-Duft.
Die Probe von Besos war komplett leer, die habe ich aussortiert.
Danke für die Testmöglichkeit und einen schönen Abend allen!
Das Paket ist jetzt unterwegs, Sendungsnummer teile ich meiner Nachfolgerin mit. 🥰

Ninina
Das Päckchen ist bei mir angekommen. Ich freue mich sehr auf das Testen…

Ninina
Nun ist das Päckchen schon wieder auf der Weiterreise.
Ich muss sagen, dass ich von der wunderschönen Aufmachung mit Schatulle sehr begeistert war. Es wirkt sehr edel und ich hatte mir sehr viel von den Düften versprochen, da ich auch ein großer Fan des Dufthauses bin.
Leider fand ich bei allen 7 Düften, dass sie nach ein paar Minuten einen synthetischen Anklang bekamen, der im weiteren Verlauf immer stärker wurde.
Trotzdem haben mir diese zwei Düfte am besten gefallen:
"Acqua Colonia Collection Absolue - Amber Mandarin | 4711" und "Acqua Colonia Collection Absolue - Orchid Vanilla | 4711" .
Vielen lieben Dank, dass ich diese Düfte durch euch kennen lernen durfte, lieber @BeanBandit und lieber @DonVanVliet !
Nun wünsche ich allen noch viel Freude, diese besondere Reihe testen zu können.
Der Postbote hat mir das Päckchen soeben in die Hand gedrückt! Danke @LostJenny
Hallo zusammen,
ich hab ganz vergessen Bescheid zu geben, dass ich das Paket weiter verschickt hab😅
Beim Testen ist mir aufgefallen, dass mir einige der Düfte aus der Collection Absolue bekannt vorkommen. Zuordnen konnte ich:
"Acqua Colonia Collection Absolue - Noble Rose | 4711" geht mit Bonbon-Rose in Richtung Roses Vanille Eau de Parfum
"Acqua Colonia Collection Absolue - Majestic Leather | 4711" erinnert durch Safran, Rose & Pralinen-Kombi an Ôud Bouquet,
Shaghaf Oud Eau de Parfum &
Resala
"Acqua Colonia Collection Absolue - Smoky Tonka | 4711" mit Apfel & süßen Gewürzen geht in Richtung "Angels' Share | Kilian"
"Acqua Colonia Collection Absolue - Amber Mandarin | 4711" hat mit Mandarine & Moschusbasis was von City of Stars
"Acqua Colonia Collection Absolue - Midnight Sandal | 4711" hat durch kühlen Kardamom & Sandelholz leichte Santal 33 Eau de Parfum Anklänge
"Acqua Colonia Collection Absolue - Orchid Vanilla | 4711" kam mir nicht bekannt vor & hat mir aus der Reihe auch am besten gefallen.
Überrascht hat mich, dass die Parfums für 120€ verkauft werden. Bisher hatte sich 4711 nach meiner Wahrnehmung eher als preiswerte Drogeriemarke positioniert.
Vielen Dank @BeanBandit & @DonVanVliet für die Organisation des Wanderbriefs & für die Bereitstellung der Proben.
Tausend Dank nochmal, dass ich dabei sein durfte!
Die 4711 Düfte kommen in ihrer großen Schatulle wirklich sehr edel daher und ich war überrascht, nicht nur normale Abfüllungen vorzufinden, sondern jeweils gleich 10 ml.
Lustig fand ich, dass ich ein Dejavu hatte, als ich den ersten Flakon in der Hand hielt und die Kappe abnahm: Die Form des Flakons und die Größe kam mir total bekannt vor und ich bin erstmal zum Parfumschrank gerannt, um kurz danach festzustellen, dass es die gleichen 10 ml-Flakons sind wie die von... da kommt Ihr nie drauf 🤣 ... Jeremy lässt grüßen...
Mein Favorit war Amber Mandarin. Und zwar vom ersten Aufsprühen auf Papier genauso wie während der gesamten Entwicklung auf der Haut. Dass ich den mögen würde, war fast vorherzusagen, weil ich Fan von Amber und Moschus bin, die hier beide zu den Basisnoten gehören.
Ebenfalls auf den höchsten Platz meiner Favoriten hat es Orchid Vanilla geschafft. Schön sanft und unaufdringlich, mag ich.
Beim Smoky Tonka war ich beim ersten Aufsprühen skeptisch und nicht so angetan, das wurde später aber gottseidank etwas besser, so dass dieser Duft in meinem persönlichen Mittelfeld landete. Hierzu gesellt sich auch Noble Rose: Beim ersten Sprühen dachte ich noch, der würde mir richtig gut gefallen, auf meiner Haut hat sich die Rose dann aber nicht so schön entwickelt wie zuerst angenommen.
Majestic Leather: Obwohl ich Lederdüfte eigentlich meistens richtig gern mag, fand ich das Leder hier stechend und zu synthetisch. Neben dieses Schlusslicht gesellen sich für mich auch Vibrant Musk, bei dem ich immer an Gummi denken muss, wenn ich daran schnuppere und Midnight Sandal, das erinnert mich zu sehr an Duschgel aus den 80ern.
Neben dem Testen der 4711 Düfte ist für mich aber auch das Testen der beigelegten Parfumproben hervorzuheben. Tolle Sachen waren da dabei! Ganz lieben Dank an dieser Stelle an @LostJenny , die für mich zwei ganz besondere Düfte beigelegt hat.
Bei meiner Nachfolgerin habe ich schon die persönliche Wunsch- und Merkliste durchforstet und zwei Düfte entdeckt, die ich hier und bereits für sie abgefüllt habe.
Das Wanderpaket geht morgen zur Post, Sendungsverfolgung schicke ich dann an @Mariechen89 .

Mariechen89
Ankunft 25.09
Ich konnte das Paket gestern endlich von meinen Nachbarn abholen und freue mich aufs Testen 🥳
Vielen Dank an @TinaMunich für die tollen Abfüllungen von meiner Merkliste 💐 🤗
Ist hier noch ein Plätzchen frei? Der würde mich auch interessieren.

BeanBandit
Ist hier noch ein Plätzchen frei? Der würde mich auch interessieren.
Ja klar, hab Dich in die Liste aufgenommen. 😉

UschiBPunkt
Hi🤗
Würde auch sehr gerne die 4711er testen ❤️

BeanBandit
Hi🤗
Würde auch sehr gerne die 4711er testen ❤️
Gerne, bist dabei. 😉
Ankunft 11.10. - ich stelle jetzt schon fest, dass ich das Paket neu verpacken muss, da es aus mehr Paketband als Pappe besteht 😁
danke, @ViiPST4R für die Beigabe
Bin fertig, danke @BeanBandit für die Testmöglichkeiten!
Kurzer Zwischenstand:
- Besos lag dem Paket nicht (mehr) bei
- J'ai Fait Un Rêve - obscur war/ist leer
Bei den getesteten bin ich der gleichen Meinung wie @juicyyy123 : die "neuen" von 4711 waren leider gar nichts für mich, was ich nicht erwartet hätte, da ich einige der "alten" Düfte von denen recht gut fand. Bei den zusätzlichen finde ich dass Beach Walk seinem Namen gerecht wird (riecht halt nach Sonnencreme) und
Amazingreen als interessanter grüner Designer-Duft besser ist als ich erwartete.
Geht morgen raus an @Sepiea

BeanBandit
Hallo @Sepiea, der WB ist laut Sendungsverfolgung bei Dir angekommen.
Wie ist der aktuelle Stand?