Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!

626 - 650 von 670
2

Guten Morgen, Calm Absolu ist da! Seit gestern. Ein edler holzigen Duft. Lavendel ist zwar da aber dezent. Erinnert mich sehr an Voile d'Ocre .

Wer den Voile d'Ocre mag der mag den Calme Absolu Eau de Parfum sicher auch. Den kann locker auch ein Mann tragen, da holzig blumig duftend.

Ein schmeichelnder Duft sehr gelungen. Die anderen beiden kenne ich leider nicht. Da hätte ich gerne von euch darüber mehr erfahren, wer die anderen beiden Düften sich gekauft hat.

1
MissKlea

Guten Morgen, Calm Absolu ist da! Seit gestern. Ein edler holzigen Duft. Lavendel ist zwar da aber dezent. Erinnert mich sehr an Voile d'Ocre .

Wer den Voile d'Ocre mag der mag den Calme Absolu Eau de Parfum sicher auch. Den kann locker auch ein Mann tragen, da holzig blumig duftend.

Ein schmeichelnder Duft sehr gelungen. Die anderen beiden kenne ich leider nicht. Da hätte ich gerne von euch darüber mehr erfahren, wer die anderen beiden Düften sich gekauft hat.

Also mehr Sandelholz als Lavendel? Voile d'Ocre mag ich nicht sonderlich gerne. Dann werde ich den neuen auch nicht unbedingt brauchen.

Danke jedenfalls fürs testen und berichten... 😊

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 12.11.2024 - 16:17 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich verlier langsam immer mehr die Lust noch Düfte nachzukaufen. Mein neuer "Cuir de Nuit" riecht wie ein wässriger Abklatsch von dem Duft in meiner ersten Flasche. Leider betrifft das irgendwie alle Hersteller, auch bei Düften die noch nicht 100 Jahre auf dem Markt sind. Meine Nachkäufe der letzten 2 Jahre waren alle enttäuschend 🙄 Es macht mich traurig aber ich glaube ich lasse das Nachkaufen einfach sein.

2
Mausebeer

Ich verlier langsam immer mehr die Lust noch Düfte nachzukaufen. Mein neuer "Cuir de Nuit" riecht wie ein wässriger Abklatsch von dem Duft in meiner ersten Flasche. Leider betrifft das irgendwie alle Hersteller, auch bei Düften die noch nicht 100 Jahre auf dem Markt sind. Meine Nachkäufe der letzten 2 Jahre waren alle enttäuschend 🙄 Es macht mich traurig aber ich glaube ich lasse das Nachkaufen einfach sein.

Kann es sein, dass Corona dich erwischte ? Der lütte Virus hat immensen Einfluss auf den Geruch. Taucht auch oft viel später nach der Erkrankung auf.

0
Eriele
Mausebeer

Kann es sein, dass Corona dich erwischte ? Der lütte Virus hat immensen Einfluss auf den Geruch. Taucht auch oft viel später nach der Erkrankung auf.

Das würde ja dann auch meine Bestandsdüfte betreffen und sich sicher auch sonst im Alltag bemerkbar machen. Es sind aber nur die Nachkäufe die irgendwie billiger riechen. Ich glaube so selektiv geht Corona nicht vor 😉

🙏🏻 😘 1
Fragonard26's Beitrag

wird geløscht. 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 05:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Bei mir kam heute auch Calme Absolu Concentré de Parfum an... Es ist ja das konzentrierte Roll on und da rieche ich durchaus Lavendel und später was blumiges, vermutlich die Amyris. Etwas holzig ist es ebenfalls. Ein schöner Duft, wirklich. An Voile d'Ocre erinnert er mich überhaupt nicht. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert.

Tendres Instants Eau de Parfum hatte ich ebenfalls mitbestellt. Leider erinnert er mich nicht wie erhofft an Secrets d'Essences - Neroli (wegen dem Moschus), sondern an Matin Blanc, nur viel weicher und angenehmer. Die Zitrusblüten duften sehr natürlich, so als wenn man die Nase in einen blühenden Zitronenbaum steckt. Die Kamille habe ich allerdings auch nicht gefunden, die könnte eher in Calme Absolu Concentré de Parfum stecken. 😊

Insgesamt gefallen mir die beiden richtig gut. 👍 Ich empfinde sie als sehr angenehm, natürlich und überhaupt nicht synthetisch. YR kanns also doch noch...

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 12.11.2024 - 16:18 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Der diesjährige Weihnachtsduft Vanille d'Orchidée Eau de Toilette ist jetzt auch erhältlich. 😊

😘✨💨✨ 0

Dieser Beitrag wird geløscht. 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 05:34 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Ich habe Vanille d'Orchidée Eau de Toilette jetzt doch schon mal bestellt, nachdem es hier so herbstlich kalt geworden ist. Ich werde berichten... ☺️

0

Bin gespannt was du berichtest ☺️

✔️ 0

Dieser Eintrag ist gelöscht. 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 05:35 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3
Blauemaus
Naturelle

Hallo zusammen, verschickt Yves Rocher Proben von neuen Düften? Weiss da jemand etwas?

Nein, wäre mir nicht bekannt. Früher gab es so Probetüchlein und exclusiv über den Newsletter immer Minis von den neuen Düften.

Aber das ist schon lange vorbei. 😔

Diese Probetüchlein existieren doch noch, denn ich habe heute eins in meinem Päckchen gehabt, und zwar von Ondes Positives Eau de Parfum.

Anfangs riecht dieser zitrisch mit einer leichten Bitterkeit, so wie die weiße Haut unter der Schale von Zitrusfrüchten und dann geht er in eine koniferige herb-holzige Basis über.

Unsüß und unisex, für manche wäre er vielleicht zu herb und würden diesen eher als maskulin ansehen. Wenn ich ihn einer Jahreszeit zuordnen sollte, würde ich ihn ganz klar als unkomplizierten Sommerfreshie einordnen. Was die Haltbarkeit betrifft, schätze ich, dass diese nicht so wahnsinnig lang ist, soweit ich das von dem Bisschen beurteilen kann, dass sich vom Frischetüchlein auf die Haut reiben ließ.

Zuerst dachte ich, dass es ein typisches EdC à la Jo Malone oder diese 4711 Remixes wäre, aber dieser hier ist doch ein dichterer Duft. Alles in allem finde ich diesen hier recht angenehm und unaufdringlich zu tragen, für Tage an denen man kein wahnsinns Duftstatement abgeben, aber trotzdem etwas aufsprühen möchte.

Ich hoffe, ich konnte mit der Beschreibung ein wenig helfen. 🙂

6

Kurzes Statement zum diesjährigen Weihnachtsduft. Die bewährte, altbekannte YR Weihnachtsvanille, sehr fluffig, moderat süß. Silage sanft, Haltbarkeit muss ich noch herausfinden.

Blumiges rieche ich kaum heraus.

Insgesamt ein angenehmer Begleiter für die kommenden Monate. Aber es ist irgendwie schon so, wie ich in irgendeinem Kommi zu einer der Weihnachtsvanille gelesen habe: Man braucht nicht traurig sein, wenn der letztjährige Flakon leer ist. Ich muss allerdings fairerweise sagen, dass ich auch keinen neuartigen Weihnachtsduft erwartet habe. Naja, vllt ein wenig, die Duftpyramide ist ja durchaus reichlich für die Weihnachts-LE. Aber wirklich viel rieche ich davon nicht. Halt eine fluffige, durchaus angenehme Vanille, die niemanden gross nerven dürfte und auch keine Räume beduftet. Passt schon.

🙏🏻 1
Fragonard26's Beitrag wird

... geløscht. ✔️

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 05:37 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Blauemaus

Kurzes Statement zum diesjährigen Weihnachtsduft. Die bewährte, altbekannte YR Weihnachtsvanille, sehr fluffig, moderat süß. Silage sanft, Haltbarkeit muss ich noch herausfinden.

Insgesamt ein angenehmer Begleiter für die kommenden Monate. Aber es ist irgendwie schon so, wie ich in irgendeinem Kommi zu einer der Weihnachtsvanille gelesen habe: Man braucht nicht traurig sein, wenn der letztjährige Flakon leer ist. Ich muss allerdings fairerweise sagen, dass ich auch keinen neuartigen Weihnachtsduft erwartet habe. Naja, vllt ein wenig, die Duftpyramide ist ja durchaus reichlich für die Weihnachts-LE. Aber wirklich viel rieche ich davon nicht. Halt eine fluffige, durchaus angenehme Vanille, die niemanden gross nerven dürfte und auch keine Räume beduftet. Passt schon.

Also ein Kaufkandidat. Diese Weihnachtsvanillen sind immer fein.

2

Ich habe den Vanille d'Orchidée Eau de Toilette auch schon zuhause. Er ist nicht sehr stark aber ich konnte ihn am nächsten Tag noch am Handgelenk wahrnehmen Smile

1
Blauemaus

Vielen Dank für die Info! Ist es Blindbuy Safe?

2

Tja, das ist halt immer so eine Sache.... 😉 Ich sag es mal so - wenn Du Süßes magst, Vanille, leichte Gourmands, auch mit wenig Silage (aber einer recht guten Haltbarkeit von rund 5 Std. zumindest an mir) klarkommst, kann man angesichts des günstigen Preises durchaus einen Blindkauf wagen. Und wenn du die bisherigen YR Weihnachtsvanilledüfte magst, auf alle Fälle. Oder den Plaisir Nature Vanilleduft, der Klassiker, gelber Deckel, war damals sehr günstig - dann auch. 

Es ist allerdings ein recht schlichter Duft, ich sehe u.a. viele Guerlains in Deiner Sammlung. Damit bitte nicht vergleichen, das wäre unfair.

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 08.10.2024 - 16:41 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
Dii

Ich habe den Vanille d'Orchidée Eau de Toilette auch schon zuhause. Er ist nicht sehr stark aber ich konnte ihn am nächsten Tag noch am Handgelenk wahrnehmen Smile

An mir hält der auch überraschend gut. My Shiny Vanilla z.B. hat da wesentlich kürzer durchgehalten.

2
Licorne
Blauemaus

Also ein Kaufkandidat. Diese Weihnachtsvanillen sind immer fein.

Wenn Du die bisherigen Weihnachtsvanilledüfte magst, kannst Du hier nicht viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 12.11.2024 - 16:19 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3
Fragonard26
Blauemaus

Insgesamt ein angenehmer Begleiter für die kommenden Monate. Aber es ist irgendwie schon so, wie ich in irgendeinem Kommi zu einer der Weihnachtsvanille gelesen habe: Man braucht nicht traurig sein, wenn der letztjährige Flakon leer ist.

D🙏NKE. Wie sehr mich das freut 😊.

Hatte ein wenig Bedenken wegen der Orchidée, weil sie mir oft so "schwer" vorkommt. Konnte mir aber auch kein Bild machen, wie eine schwere Orchidée in einer fluffigen Vanille sich entfalten sollte😎. Ein wenig wahrnehmbar wäre durchaus schön gewesen, aber mit dem alljährlich wiederkehrendem weihnachtlichen bekannten YR - Vanilleschleier komme ich durchaus klar.

Für mich ist das ein winterlicher "Zuhauseduft" und auch meine Kinder wussten dann immer, dass die Adventszeit nicht mehr weit sein kann 😁. VonMy Shiny Vanilla habe ich leider nur noch wenig (den mochte ich am meisten) , Voile Doré war zwar etwas gewürziger, aber den Drydown nehme ich identisch wahr. Scheint, dass es mit Vanille d'Orchidée Eau de Toilette ähnlich ist 👍.

Mich erinnert Vanille d'Orchidée Eau de Toilette ja ziemlich an My Shiny Vanilla. Wohl, weil ihm gewürziges fehlt. Die waren beide so schön fluffig, My Shiny Vanilla zudem irgendwie sahnig.... geschmeidig. Vanille d'Orchidée Eau de Toilette hält nur wesentlich besser und ist nicht ganz so süß. Vor der Orchidee brauchst Du keine Angst zu haben, ich rieche da nichts schweres blumiges.

3

Ich muss mich korrigieren... Gestern abend gegen 23 Uhr Vanille d'Orchidée Eau de Toilette nich mal aufgesprüht. Heute morgen im 7.30Uhr konnte ich ihn immer noch wahrnehmen. Da gibt's wirklich nichts zu meckern. 👍

2

Das klingt sehr schön. Gibt auch die passende Körperpflege dazu. Hat die jemand zufällig auch bestellt? Glaub ich bestelle mir das Set mit Duft und Duschbad. 

1

Fragonard26's Eintrag

😁👍ist geløscht.

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 05:38 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
626 - 650 von 670
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!
Gehe zu