Herzlichen Glückwunsch zum Besitzen des schönsten Duftes der Welt! 😁
Mein erster Gedanke war: "Oh mein Gott, haben die Wahnsinnigen etwa die Rezeptur verändert?! Zum Glück habe ich noch drei Bunkerflakons!"🐹🐹🐹
Ich nehme keine störende Note im Auftakt war, für mich ist er zum Glück🍀perfekt so wie er ist. Da du ihn erst kürzlich bekommen hast, kann es eventuell an der Mazeration liegen und du musst dem Duft noch ein bissl Zeit geben.
Es gibt von allen Nasomatto Düften auch die ölbasierten Roll-Ons à 4ml / 55 Euro -
Baraonda Oil-based Extrait de Parfum. Normalerweise sind reine Duftöle noch geschmeidiger. Zum meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich dieses noch nicht getestet habe.
Eine Duftkopie ist
Kutay, der anders als die meisten Klone nicht das Problem der Imitation der oftmals fein zieselierten🦫 Kopfnote hat, sondern im Mittelteil der Duftpyramide strauchelt und die Klarheit fehlt - dort ist für mich - wie das Statement von @HerrApunkt das einmal trefflich beschrieben hat - eine muffige Störnote, wer das Original kennt. Von allen oben genannten Düften ist
Kutay
Baraonda Extrait de Parfum am Nähesten (deswegen habe ich sie im Satzbau auch nebeneinander gestellt).
Whisky Nobile ist für mich ein ganz anderes Konzept von Whiskeyduft, viel rauchiger (speziell im Auftakt, das muss man(n) mögen), brachialer, anders und insgesamt weniger rund im Drydown.
Wenn du die bozyness und den Drydown von
Baraonda Extrait de Parfum❤️ liebst, empfehle ich dir noch folgende Düfte:
+1 für "Tony Iommi Monkey Special | XerJoff"
Triumph of Bacchus Eau de Parfum oder
Triumph of Bacchus Extrait de Parfum
Vanille Havane Eau de Parfum
Numero V - ist nicht alkoholisch, aber der Drydown ist zum Niederknien! 🦒
Zum Abschluss noch die geheimen Zutaten in einer geheimen (🇮🇹) Sprache.🥷 Vielleicht findest du ja anhand dessen heraus, was dich genau stört?
"Das ist nicht mein Duktus" (um Volker Pispers zu zitieren), aber um die Eingangs gestellte Frage zu beantworten ist
Baraonda Extrait de Parfum für mich in einem Duftsee an Alternativen "alternativlos" - #raute🫶. Gib ihm Zeit,
Baraonda Extrait de Parfum wird auch dir - glaub ich - in seiner Gesamtheit ans Herz wachsen ❤️😁