Habanita Klon gesucht

Habanita Klon gesucht 0

Hallo zusammen,

ich bin momentan am Ideen sammeln für Weihnachten. Der Signatur Duft meiner Mutter war der Habanita (1988) Eau de Toilette bevor dieser Anfang 2010 etwa eingestellt wurde.

Bisher war es mir möglich noch Flaschen über Dritte zu bekommen aber seit einigen Jahren finde ich keine Flacons mehr.

Der neue Habanita (2012) Eau de Parfum hat sie zwar probiert, kommt für Sie aber nicht an das ursprüngliche heran.

Darum meine Frage , kennt sich jemand mit dem Parfüm aus und hätte hierzu Alternativen, die in die Richtung gehen?

Am besten so nah wie möglich an das Original.

Bin aber auch offen für ähnliche Düfte mit einer ähnlichen DNA.

Vielen Dank.

1

Ein Flakon wird im Souk angeboten.

2

Früher hätte ich Tabac Blond Eau de Parfum genannt, kenne aber die aktuelle Version nicht bzw. habe leider gehört, dass sie nicht gut sein soll.

Wenn es tatsächlich in diese pudrig süßliche Richtung gehen soll, vielleicht Teint de Neige Eau de Parfum

2

Enslaved Eau de Parfum hätte vielleicht gepasst, aber, der wurde inzwischen wohl auch eingestellt. 😟

Toujours Moi hat ähnliche Vibes, aber, da hat das neue Habanita (2012) Eau de Parfum doch noch mehr Power und eine längere Haltbarkeit, so schlecht finde ich diese Version jetzt gar nicht. Ähnlicher wie das neue Habanita (2012) Eau de Parfum wird es wohl leider nichts geben!

2

Ich habe auch gehört, das die alte EDT Version so viel besser als die aktuelle EDP Version sein soll. Mir hat vor einigen Jahren jemand hier eine Abfüllung geschickt und ich kann das nicht bestätigen.

1

Ich denke, die animalische Note ist das, was Habanita so besonders macht. Ich kenne keinen Zwilling einer anderen Marke. Aber, ich dachte schon mehrfach beim Tragen von Musc Ravageur Eau de Parfum, dass es Parallelen gibt. Und auch Mortal Skin geht etwas in die Richtung. Hier muß man die fruchtige Komponente akzeptieren. Vll. gibst Du Deiner Mama Proben zum Schnuppern. Gut, Weihnachten vorbei, aber Geburtstag geht auch.

1

Ich weiß nicht, ob es Aqaba noch gibt, aber der erinnerte mich immer sehr an Habanita (1988) Eau de Toilette

1

Danke für die ganzen Nachrichten.

Ich habe es nochmals mit einer Abfüllung von Habanita (2012) Eau de Parfum versucht aber ohne Erfolg, darum wurds für Weihnachten ihre Nummer zwei der Libre Eau de Parfum Intense .

Werde mich im Frühling mal um Alternativen kümmern, genug Input hab ich ja jetzt Smile

1

Schön, dass du hier eine Rückmeldung gibst! 😉

Bin gespannt, ob du noch andere Alternativen findest. Ist sicher auch interessant für andere frühere Habanita (1988) Eau de Toilette Liebhaber!

0
Lilau

Schön, dass du hier eine Rückmeldung gibst! 😉

Bin gespannt, ob du noch andere Alternativen findest. Ist sicher auch interessant für andere frühere Habanita (1988) Eau de Toilette Liebhaber!

Am meisten haben mich bisher der Teint de Neige Eau de Parfum und der Toujours Moi überzeugt.

Mortal Skin sieht auch interessant aus.

Ich werde mein Feedback hier teilen, sobald ich die Abfüllungen bestellt habe Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Habanita Klon gesucht
Gehe zu