Ich brauche euer Schwarmwissen für ein Minze / Leder Duft =)

Ich brauche euer Schwarmwissen für ein Minze / Leder Duft =) 0

Hallöchen ihr lieben,

wie im Titel zu sehen benötige ich euer Schwarmwissen.

Ich suche einen Duft mit Minze und Leder. Die Herausforderung hier ist das ich mir dazu eine fruchtige Note wünsche in form von Orange, Mandarin, Himbeere etc. Es soll das Gefühl einer gekühlten aber dennoch süßen/fruchtigen Frucht vermitteln. Das ganze umgarnt von einem tollen Lederakkord. Als Überlegungsanstoß könnte man sich einen gekühlten Sillage vorstellen mit etwas mehr Fruchtakkord.

So einen Duft stell ich mir unglaublich genial vor ich könnte aber auch vollkommen falsch liegen, desweiteren vermute ich das dass an sich eine echte Herausforderung sein könnte das so zu vereinen Smile Er darf durchaus auch Unisex sein.

Preislich von Cheapie bis 150€.

Gerne schaue ich mir aber auch andere Vorschläge an, wenn ihr vermutet das mich ein Duft der euch in den Sinn kommt aber nicht vollkommen ins Profil passt zum inneren Blumenpflücken bewegen würde.

Besten dank vorab für eure Teilnahme und das ihr euch Zeit nehmt mir eventuell zu helfen.

Viele Grüße 😊

0

Kann denn niemand was empfehlen? 😅

1

Minted ist Minze mit ledrigen Papyrus. Aber leider fehlt die von dir gewünschte Fruchtnote. Sad

1

Vielleicht würde dir Aoud Lemon Mint gefallen. 🌿

Übrigens, 1 Million Eau de Toilette enthält auch Minze und Leder und sogar die gewünschte Mandarine.

1
1

Beispielsweise...

12 Hyperessence Matale

al03

Wenn Du in der Duftnoten Suche Leder und Minze eingibst, werden über 300 Düfte gefunden. Es können weitere Duftnoten hinzugefügt oder ausgeschlossen werden um die Suche zu verfeinern..

Oben genannte Düfte habe ich vor einigen Jahren getestet und als angenehm in Erinnerung Smile

1

Der Grasse - Fleur de Provence könnte gut passen - zwar keine Minze, aber Thymian. Ein grün-fruchtiger Lederduft. Finde den sehr schön.

0

Danke für all eure Vorschläge und natürlich habe ich die Suche bemüht aber da kam nichts nennenswertes bei raus leider, ich könnte mir tatsächlich vorstellen das so eine art duft schwer zu kreieren ist, da sich die Komponenten schon gegenseitig beißen könnten. Kein Duft in der Suche machte wirklich den Eindruck das er von mir gewünschtes wirklich bieten kann oder er war voll mit unzähligen anderen Zutaten leider Very Happy

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Ich brauche euer Schwarmwissen für ein Minze / Leder Duft =)
Gehe zu