al03 von Biehl Parfumkunstwerke
al03 ist ein beliebtes Parfum von Biehl Parfumkunstwerke für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist würzig-ledrig. Es wird noch produziert.

Arturetto Landi

VetiverVetiver
WeihrauchWeihrauch
weißer Moschusweißer Moschus
ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Ghislaine, letzte Aktualisierung am 11.11.2020.

Toller Lederjacken duft
Der Duft ist sehr reich an duft komponenten. Er hat eine ledrige ,rauchige ,hölzige, citrische und eine kleine animalische seite. So etwas kenne ich von den bekannten Guerlain duft L'instant de Guerlain pour homme,wobei das alles in Parfum Al03 viel besser harmoniert. Er hat ein sehr schönes... Weiterlesen

Zauber600
... sondern für Duftconnaisseure die schon Erfahrungen im Leben gesammelt haben !!
Als Connaisseur (frz. connaître, kennen) bezeichnet man einen Kenner, insbesondere im kulinarischen und im künstlerischen Bereich. Ich erweitere dieses Wikipedia-Zitat mal um den Begriff Parfüm damit ich die Kurve zu einer Würdigung meines Vorkommentators und einer Besprechung dieses... Weiterlesen

Cocostrawberry
Definitiv nichts für kleine Jungs......
....... um bei einem der Slogans dieses Duftes zu bleiben. Von Biehls Düften hatte ich ja schon viel gehört und wollte die unbedingt einmal auch schnuppern. Also auf in meine Lieblingspafümerie und ran an die Buletten. Bei solchen Exkursionen schaue ich mir die Duftpyramiden immer schon... Weiterlesen

ChizzaChizza vor 11 Monaten
Herb, frisch, ledrig eher nicht, maximal zart und weich. Für mich ein bisschen zu viel Moschus, Kontrast ist nicht so gelungen
LeonsLeons vor 2 Jahren
Herb frisch, krautig würzig zu Beginn. Entwickelt eine bezaubernd feine, trockene Holznote. Etwas weiches Leder. Unaufgeregt, sehr elegant.
AntoineAntoine vor 3 Jahren
Anziehend würzig unsüß ledrig kantig komplex retro oldschool unisex, Blumen nur im Hintergrund, Bernard-Chant-Stil, gefällt mir gut!
ErfscheErfsche vor 3 Jahren
Krautig- grüner Mischmasch, der die Herzblümchen gnadenlos unterbuttert. Nicht unangenehm, aber für mich auch nicht wirklich tragbar.
ShamisShamis vor 3 Jahren
Die erste Gewürzwolke finde ich weihnachtlich und schön. Dann wird es schärfer, pfefferiger und etwas ledrig. Für mich weniger schön.
SirLancelotSirLancelot vor 3 Jahren
Trotz des vielschichtigen Aufbaus kein Meisterwerk. Unterm Strich eher ein interessanter Old School Lederduft mit rauchig-holzigem Unterton.
Wenn man nicht wüsste von welcher Marke der ist, könnte man ihn für Vintage halten. Grün, würzig, ledrig, dezent animalisch. 80´s Style.
KylesaKylesa vor 3 Jahren
Ein Potpourri aus vielen Gewürzen
Markant ledrig
Ein Hauch Frucht und Blüte auf zartem Rauch
Am Ende bleibt es holzig würzig
MichHMichH vor 3 Jahren
Hier werden viele Noten miteinander vereint. Letztlich bleibt ein holzig-würziger Duft, der trotz Eigenwilligkeit alltagstauglich ist.
JennytammyJennytammy vor 3 Jahren
Zitrischer Beginn,der schnell an dunkler Würze zunimmt.Frische Minze und viele Kräuter kommen dazu.In der Base ledrig und holzig.Spannend.

Beliebt Biehl Parfumkunstwerke

mb03 von Biehl Parfumkunstwerke eo01 von Biehl Parfumkunstwerke al02 von Biehl Parfumkunstwerke pc02 von Biehl Parfumkunstwerke eo02 von Biehl Parfumkunstwerke gs03 von Biehl Parfumkunstwerke pc01 von Biehl Parfumkunstwerke gs01 von Biehl Parfumkunstwerke gs02 von Biehl Parfumkunstwerke eo03 von Biehl Parfumkunstwerke mb02 von Biehl Parfumkunstwerke al01 von Biehl Parfumkunstwerke mb01 von Biehl Parfumkunstwerke hb01 von Biehl Parfumkunstwerke