hb01 von Biehl Parfumkunstwerke
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.1 / 10 19 Bewertungen
hb01 ist ein Parfum von Biehl Parfumkunstwerke für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Synthetisch
Süß
Fruchtig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BlattgrünBlattgrün OrangenblüteOrangenblüte PfirsichPfirsich Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
JasminJasmin TuberoseTuberose RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang MaiglöckchenMaiglöckchen IrisIris
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz VanilleVanille ZedernholzZedernholz MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.119 Bewertungen
Haltbarkeit
7.813 Bewertungen
Sillage
7.47 Bewertungen
Flakon
6.015 Bewertungen
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 13.04.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Cristalle

43 Rezensionen
Cristalle
Cristalle
Top Rezension 7  
Hawaii, ich komme!
Mir brach es das Herz, zu sehen, dass ein Parfum, das nicht zu Schleuderpreisen auf den Markt kommt, mit einer 40%-Wertung und sozusagen nackend, also ganz ohne Kommentierung, hier aufgeführt ist. Nun habe ich, neugierig wie ich bin, eine Abfüllung vor mir stehen. Beim ersten Öffnen des Fläschchens ging mir der Schreck durch alle Glieder – süüüß – nichts für mich! (?)

Ausgehend von den Kopfnoten hätte ich anderes erwartet, als was mich empfängt – viel mehr Herbes, viel weniger Süßes. Die Bergamotte hat’s extremst eilig. Schon nach Sekunden ist sie auf und davon und überlässt das Feld süßen Blüten und Früchten. Von Blattgrün nicht die geringste Spur: Tropenhausatmosphäre, dicht, schwül und richtig gut gemacht, wenn auch nicht für mich. Meine Nase ist mit diesem Kunstwerk völlig überfordert, ich hätte niemals sagen können, welche Duftnoten hier versteckt sind, die Blüten tanzen Ringelreihen. Die überbordende Süße ist nicht klebrig, eher wirkt sie auf mich wie die narkotische Süße, die von weißen Blüten ausgeht, mit einer kleinen Beimengung an Frucht, die diese Süße gerade soweit eindämmt, dass mir der anaphylaktische Schock erspart bleibt. Im weiteren Verlauf zieht sich die Süße mehr und mehr zurück und klingt leise in der Basis aus. Erst die Basis gefällt mir persönlich gut. Ich mag ihn nicht tragen, denn er passt so ganz und gar nicht zu meinen Vorlieben (Süße Düfte mag ich ÜBERHAUPT nicht). Erinnert mich HB01 nicht an irgendeinen anderen Duft? Liegt hier nicht ein wenig Fidji in der Luft? Fidji war auf jeden Fall nicht so süß, aber die Blüten erinnern mich ein ganz klein wenig an mein altes Fidji und schicken mich auf eine Reise...

…wenn ich die Augen schließe, dann bin ich in der Südsee - Blütenzauber vom Morgen bis zum Abend, blitzblauer Himmel mit puschelig-hoch-aufgetürmten Wolken, Palmen, deren Kronen sich wie Haarschöpfe im Wind wiegen, Baströckchen und hawaiianische Klänge dazu, einen Cocktail in der Hand liege ich am Strand und lausche den Wellen...

Wer eine Blitzauszeit ganz weit weg von zu Hause sucht, wer keine Angst vor süßer Blütenfülle hat, dem sei HB01 ans Herz gelegt - ein Parfum für "Rasseweiber" ;-). Dieser Duft ist mit 40% ganz und gar unterbewertet!
6 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
7
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Start nett grün-zitrisch. Es folgt mäßig-süßer Tuberose-Jasmin-Ylang-Rose-etc. Blütenmix, Basis vanillig-cremig. Gedamt=synthetisch aber gut
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Biehl Parfumkunstwerke

mb03 von Biehl Parfumkunstwerke pc02 von Biehl Parfumkunstwerke eo01 von Biehl Parfumkunstwerke al02 von Biehl Parfumkunstwerke eo02 von Biehl Parfumkunstwerke gs02 von Biehl Parfumkunstwerke gs01 von Biehl Parfumkunstwerke al03 von Biehl Parfumkunstwerke pc01 von Biehl Parfumkunstwerke mb02 von Biehl Parfumkunstwerke gs03 von Biehl Parfumkunstwerke eo03 von Biehl Parfumkunstwerke al01 von Biehl Parfumkunstwerke mb01 von Biehl Parfumkunstwerke