mb03 von Biehl Parfumkunstwerke
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 130 Bewertungen
mb03 ist ein beliebtes Parfum von Biehl Parfumkunstwerke für Damen und Herren und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist harzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Holzig
Würzig
Rauchig
Frisch

Duftnoten

Herznote Herznote
ElemiharzElemiharz Römische KamilleRömische Kamille roter Pfefferroter Pfeffer
Basisnote Basisnote
WeihrauchWeihrauch AmbraAmbra StyraxStyrax ZistroseZistrose KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.6130 Bewertungen
Haltbarkeit
7.0101 Bewertungen
Sillage
5.9101 Bewertungen
Flakon
6.382 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.716 Bewertungen
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 14.09.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Holunder

41 Rezensionen
Holunder
Holunder
Hilfreiche Rezension 19  
Bei Biehls um Mitternacht
mb03 ist ein dunkler, würziger Duft, in dem Mark Buxton seine Liebe zum Weihrauch wieder einmal voll ausgelebt hat. Jener dominiert den Duft, tatkräftig unterstützt vom Pfeffer und einer sanften Ledernote, und wenn ich "dunkel" sage, dann jedoch auf eine gänzlich andere Art als bspw. "Noir de Noir" dunkel ist: "mb03" ist kühl, kantig, spröde nahezu. Wer diesen Duft trägt, so phantasiere ich, will unberührbar sein: allenfalls Verehrung aus der Ferne ist erlaubt, und soll die Welt einem einmal den Buckel herunterrutschen, wäre "mb03" genau die richtige olfaktorische Message.

Ich bin unschlüssig, ob ich mir "mb03" heute noch einmal zulegen würde - nicht, weil mir der Duft nicht gefällt, das tut er, sondern weil er auf meiner Haut Mark Buxtons "Around Midnight" äußerst ähnlich wird und ich jenem aufgrund des wunderhübschen kühlen Jasmins den Vorzug geben würde.
2 Antworten

Statements

34 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 3 Jahren
6
Sillage
8
Duft
Anschmiegsamer, trocken-süßlicher Harzduft mit feinem Amber-Touch. Fast meditativ. Der entspannt mich. Zärtlich-holzige Umarmung.
10 Antworten
FloydFloyd vor 3 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Still schillernde Schleier
Der Räucherharzküste
Schleichen sanft
Ins Unterbewusste
Warme Wellen
Gewürzter Kamillen
Sandelstrände aus Pollum
14 Antworten
LeloupLeloup vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Weihrauchbesprenkelte Mönchskutten
Im Gleichgewicht mit der Welt
Wandeln meditierend
Vorbei an endlosen
Kräuterbeeten im Klostergarten
12 Antworten
JeobJeob vor 7 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Eine Lieblingsnase (Buxton)
Mit einer Lieblingsnotenkombi
(Weihrauch, Kamille, Harze)
Friede.
Freude.
Enorm viel Eierkuchen.
31 Antworten
MarieposaMarieposa vor 1 Jahr
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Weihrauch, Hölzer und Harze oszillieren zwischen heilig und dämonisch – und Nick Cave singt „Into My Arms".
O Lord!
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Biehl Parfumkunstwerke

pc02 von Biehl Parfumkunstwerke eo01 von Biehl Parfumkunstwerke al02 von Biehl Parfumkunstwerke eo02 von Biehl Parfumkunstwerke gs02 von Biehl Parfumkunstwerke gs01 von Biehl Parfumkunstwerke al03 von Biehl Parfumkunstwerke pc01 von Biehl Parfumkunstwerke mb02 von Biehl Parfumkunstwerke gs03 von Biehl Parfumkunstwerke eo03 von Biehl Parfumkunstwerke al01 von Biehl Parfumkunstwerke mb01 von Biehl Parfumkunstwerke hb01 von Biehl Parfumkunstwerke