Eure absolute Lieblingsmarke

1 - 25 von 46
Eure absolute Lieblingsmarke 1

Guten Abend.

Ich weiß echt nicht warum, aber irgendwie hat mich die Marke Jean Paul Gaultier mehr als beeindruckt.

Durch die Bank kann ich von meiner Seite aus behaupten, dass die ganze Le Male Familie einfach wunderbar riecht! 

Obwohl ich auch viele Nischendüfte und andere besitze.... Die JPG sind für mich die Alleskönner ☺️

Welche Marke ist eure No.1?

1

Wird bei mir wohl Armani mit 12 Düften sein, dicht gefolgt von Gaultier mit 9 Düften😊

1

Schwierig, gibt ein paar Marken die mir gut gefallen. So gut, dass ich zum Teil mehrere Düfte von jenen Marken habe.

Ganz klischeemäßig: Xerjoff. Die haben aber auch so ein großes Spektrum an Düften das da wahrscheinlich für jeden was dabei ist.

Bei so Marken wie Nasomatto oder Pana Dora gefällt mir die Markenidentität an sich und auch deren Duft-DNA. Mir gefällt bei weitem nicht jeder Duft aber so ein paar Lieblinge habe ich für mich gefunden.

Roja bin ich zwiegespalten. Ich mag deren oldschool Duft-DNA aber im Endeffekt gefielen mir nur ihre Bestseller wirklich gut. Mit vielen Düften konnte ich dann doch nichts anfangen. Auch die Preise sind doch manchmal etwas fragwürdig. Dennoch besitze ich ein paar Flakons von den Düften, welche ich einfach haben musste.

Die Marke, bei der man wohl am wenigsten falsch machen kann und die unheimlich viele gut tragbare Düfte hat, ist Guerlain. Besitze bisher zwar nur Düfte aus deren "Standard" Kollektion (gibt ja auch noch die exklusiveren Kollektionen) aber ich glaube bei kaum einer anderen Marke wird man so eine konstant hohe Qualität und Gefälligkeit der Düfte finden. Manche gefallen natürlich mal mehr und mal weniger aber man kann denke ich von keinem einzigen Duft dieser Marke behaupten, das er schlecht gemacht wäre. Jedenfalls meiner Erfahrung nach und dem Eindruck, den ich von Guerlain habe.

0

Bei mir gibt’s 3 klare Favoritenbrands:

Tom Ford

Acqua di Parma 

und neuerdings verliebt in die Casamorati Reihe von Xerjoff

0

Dior und Armani

0

Xerjoff und die Le Gemme-Reihe von Bvlgari.

0

Ich habe an sich keine Lieblingsmarke.

Eine Zeit lang fand ich die MFKs ganz gut und vor allem einfach zu tragen, allen voran masculin Pluriel, Amyris Homme Eau de Toilette und Gentle Fluidity (Silver).

Aktuell habe ich einige Creeds im Regal und im regelmäßigen Gebrauch: Green Irish Tweed, Viking, Himalaya und die unterscheidlichen Varianten von Aventus. Aber nur aus dem Grund, da sie mir gerade gut gefallen.

Fragt mich in einem halben Jahr nochmal, dann sieht es vermutlich wieder anders aus 😅

Ich würde mir nicht bevorzugt ein Parfüm kaufen, aufgrund eines Schriftzugs auf einer Glasflasche. Die (oftmals auch ausgedachten) Storys hinter Marken haben für mich mich keine Relevanz.

Riecht es gut, dann riecht es eben gut.

4

Memo Paris

3

Chanel 

4

Diptyque ❤️

1

Wenn man sich meine Sammlung anschaut, dann liebe ich Tom Ford, Kayali und Casamorati ☺️

1

Puh, da schwanke ich zwischen Dior und Narciso Rodriguez🤔

2

Ich könnte mich nicht zwischen Amouage und Dior entscheiden.

1

Bei mir persönlich gibt es keine Favorite Brand. Es gibt viele Marken, bei denen ich den ein oder anderen Duft gut finde. Aber per se zu sagen dass es für mich DIE Marke gibt, bei der mir nahezu alles gefällt... Hmmm ist mir bislang noch nicht untergekommen. 

0

Spezielle Lieblingsmarke habe ich eigentlich nicht, kaufe kunterbunt was gefällt!
Jedoch das geringste Risiko eines Fehlkaufes gehe  ich ein bei Kyse, Hilde Soliani und Demeter beides die Gourmand Reihen, sowie Ganache welche es ja leider nicht mehr gibt.

2

Ich mag Serge Lutens am liebsten - das einzige Haus welchem ich in den letzten 15 Jahren durchgängig treu war und immer mehrere Flakons im Regel stehen hatte/habe.

0
Guerlain finde ich, haben richtig super Düfte... Roja auch, aber auch sehr teuer
0

Guerlain ♡

Kayali ♡

Casamorati by XerJoff ♡

0

Penhaligon‘s

1

Elisabeth Arden, die Düfte gelten zwar als Cheapies, aber die meisten gefallen mir sehr. 

1

@AltesMamilei 

ich finde die Düfte von Elizabeth Arden auch schön. Früher waren sie mal keine Cheapies.

5

Früher als "nicht meine DNA" abgestempelt; mittlerweile liebe ich Chanel.

0

Ich finde Pana Dora und Nishane sehr gut. Aber ich meiner Sammlung habe ich tatsächlich mehrere Parfüms die nicht einer Marke sondern eher Parümuren zuzuordnen sind. Das sind Christian Carbonnel aka Chris Maurice und Quentin Bisch. 

4

Chanel.

Die Frage wird auch hier gut beantwortet: https://www.parfumo.de/forums/...

2

Bei mir ist es auch Chanel. 

1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Eure absolute Lieblingsmarke
Gehe zu