vor 6 Monaten 1
Schwierig, gibt ein paar Marken die mir gut gefallen. So gut, dass ich zum Teil mehrere Düfte von jenen Marken habe.
Ganz klischeemäßig: Xerjoff. Die haben aber auch so ein großes Spektrum an Düften das da wahrscheinlich für jeden was dabei ist.
Bei so Marken wie Nasomatto oder Pana Dora gefällt mir die Markenidentität an sich und auch deren Duft-DNA. Mir gefällt bei weitem nicht jeder Duft aber so ein paar Lieblinge habe ich für mich gefunden.
Roja bin ich zwiegespalten. Ich mag deren oldschool Duft-DNA aber im Endeffekt gefielen mir nur ihre Bestseller wirklich gut. Mit vielen Düften konnte ich dann doch nichts anfangen. Auch die Preise sind doch manchmal etwas fragwürdig. Dennoch besitze ich ein paar Flakons von den Düften, welche ich einfach haben musste.
Die Marke, bei der man wohl am wenigsten falsch machen kann und die unheimlich viele gut tragbare Düfte hat, ist Guerlain. Besitze bisher zwar nur Düfte aus deren "Standard" Kollektion (gibt ja auch noch die exklusiveren Kollektionen) aber ich glaube bei kaum einer anderen Marke wird man so eine konstant hohe Qualität und Gefälligkeit der Düfte finden. Manche gefallen natürlich mal mehr und mal weniger aber man kann denke ich von keinem einzigen Duft dieser Marke behaupten, das er schlecht gemacht wäre. Jedenfalls meiner Erfahrung nach und dem Eindruck, den ich von Guerlain habe.