Ähnlicher Duft zum MFK Gentle Fluidity Silver

Ähnlicher Duft zum MFK Gentle Fluidity Silver 0

Da ich neu in der Nischenwelt bin und auf Parfumo ebenso, möchte ich mal ein freundliches Hallo loswerden!

Bin von einer guten Freundin, die in der Parfümerie meines Vertrauens arbeitet, mehr oder weniger in die Nischenwelt hinein gestolpert worden. Mit dem Hinweis, dass wir jetzt mal was ordentliches abseits der Designerdüfte für mich suchen, hat sie mir den Gentle Fluidity (Silver) ungefragt drauf gesprüht und eine Probe mitgegeben!

Beim ersten Mal dachte ich mir: Bäähh! Tage später die Probe aber trotzdem neugierig nochmals verwendet, dann war ich schon eher angetan und beim dritten Versuch war´s dann aus! Das war mein erster Nischenduft der mich komplett von den Socken gehauen hat! Muss leider zugeben, dass ich von dem MFK leider ziemlich abhängig geworden bin... Der Duft ist auch derjenige, der bei meinem Umfeld am besten ankommt!

Mittlerweile bin ich aber auch stolzer Besitzer eines Percival , "Torino21 | XerJoff" und dem Reflection Man!

Zu meiner "Schande" ertappe ich mich aber leider immer wieder wie ich zum MFK zurück kehre!

Nachdem ich mich aber doch auch weiter entwickeln will, könnt ihr mir vielleicht einen sehr ähnlichen Duft empfehlen der in die gleiche Richtung des Gentle Fluidity (Silver) geht? Diese Kombination aus Wachholderbeere, der Frische und dieser metallischen Kühle sind schon wirklich einzigartig!

Sollte diese Frage schon mal beantwortet worden sein, bitte um Vergebung für einen Neuling und Asche über mein Haupt!

Schöne Grüße

Max

0

Hallo Max, willkommen 🙋🏻‍♀️

Wenn Du die Seite von Gentle Fluidity (Silver) aufmachst, siehst Du nach kurzem Runterscrollen eine Reihe von Düften, die als ähnlich empfunden werden, hattest Du das schon gesehen?

Darüber hinaus teste doch mal Silver Mountain Water

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von CoraKirsch am 14.07.2024 - 18:36 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Danke für die schnelle Antwort!

Nein, das hatte ich noch nicht gesehen, danke für den Hinweis!

Grüße

0

Gerne. Der Dua ist ein Dupe, der wird Dich wenig inspirieren. Viel Glück auf der Suche.

0

Danke für den freundlichen Hinweis! Smile

0

Îles d'Or (2022) geht stark in die Richtung des Gentle Fluidity (Silver).
Wenn du die Augen offen hältst findest du ihn deutlich unter UVP.

0

Vielen Dank für den Tipp!

Von den Ingredients her könnte er mir gefallen!

Halte mal Ausschau!

Grüße! 

1

Hat von den Noten überhaupt nichts gemein und riecht auch völlig anders, aber wenn dir eine metallische Frische gefällt, dann schau dir mal den Ganymede Eau de Parfum oder als preiswertere Alternative den "Bois Impérial | Essential Parfums" an.

0

Danke für die Vorschläge, werde ich bei Gelegenheit gerne testen!

1

Wenn es rein um ähnliche Richtung zum MFK geht wäre da noch Himalaya - hat aber deutlich schlechtere Haltbarkeit/Sillage. Auch in eine ähnliche Richtung soll der Galloway gehen - habe ich aber selber noch nicht getestet.

0

Sei froh, dass du nicht täglich zwischen dutzenden Düften wählen musst. 😂

Falls dir der MFK dann doch zu langweilig wird, dann teste doch mal den Silver Mountain Water oder seinen Dupe Club de Nuit Sillage Eau de Parfum , welcher mir persönlich noch besser gefällt aufgrund seiner stärkeren metallischen Note. Solltest du beim Dupe direkt einen Flakon kaufen, dann gib ihm ein paar Monate bis er seine anfängliche Synthetik verliert. Bei mir ist es, auch nach dem testen von hunderten Parfums, noch immer mein ungeschlagener Signature Duft. Den MFK habe ich vor kurzem getestet und die Probe schnell wieder verkauft, da er mir einfach zu ähnlich war vom Stil und meinen Sillage nicht entthronen konnte.

Was meiner Meinung nach auch noch in die Richtung von dem MFK gehen könnte wären

Terre d'Hermès Eau Givrée

Himalaya

Platinum Égoïste Eau de Toilette

wobei du den MFK vermutlich besser finden wirst als diese drei.

0

+ für den Galloway

aber auch unbedingt mal den Pegasus testen, der könnte Dir gefallen!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Ähnlicher Duft zum MFK Gentle Fluidity Silver
Gehe zu