Ich denke, es könnte auch
Barénia Eau de Parfum sein, ich sehe da durchaus Ähnlichkeiten zu
Coco Mademoiselle Eau de Parfum
"Schwülstig" finde ich Barenia jetzt allerdings nicht.

Barenia ist echt nicht schwülstig, den habe ich sogar. Der isses also nicht 😊

Könnte der neue
Chance Eau Splendide sein.
Wenn es das ist, was ich auch rieche, ist es definitiv nicht
Chance Eau Splendide. Ich rieche keine Beeren.
Vielleicht weiß die Schwarmintelligenz es.... bei der Arbeit und neulich im Café an Frauen ca 28-40 ein lauter Duft, der mich entfernt an den Drydown von Coco Mademoiselle erinnert (isser aber nicht). Ohne Frische, vage fruchtig, eher süß und viel Patchouli. Wirkt auf mich warm und fast schwülstig und wundere mich, dass der bei warmem Wetter getragen wird. Die eine Frau, die ihn trägt, war kürzlich im Urlaub (Flug), vielleicht ein aktueller Mainstreamer als Duty Free Schnapp?
Frag doch einfach beim nächsten Mal die Person, an der du den Duft riechst...🤷♀️😉

Könnte es Delina bzw. ein Drogerie-Dupe sein?
Nein, den nehme ich ganz anders wahr. Hat auch nichts von Baccarat Rouge und Konsorten...

Könnte der neue
Chance Eau Splendide sein.
Wenn es das ist, was ich auch rieche, ist es definitiv nicht
Chance Eau Splendide. Ich rieche keine Beeren.
Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Barenia ist echt nicht schwülstig, den habe ich sogar. Der isses also nicht 😊
Es könnte tatsächlich der neue
Miss Dior Parfum sein. Die Erdbeernote ist in der Basisnote nicht mehr wahrnehmbar und er ist sowieso für Frühling und Sommer ein recht starker, dichter Duft mit deutlichem Patchoulieinschlag. Eben ein typischer Fruitchouli, aber eben nicht frisch. Und er ist deutlich wahrnehmbar 😊…

An eine Miss Dior Variante habe ich tatsächlich auch selber schon kurz gedacht...
Mich hat
Miss Dior Parfum auch stark an
Coco Mademoiselle Eau de Parfum erinnert.
Nicht das
Miss Dior (2021) Eau de Parfum 🙈.

Bei fragrantica.com klingen die Reviews vom Miss Dior auch sehr stark danach, was ich rieche. Ein heisser Kandidat!

@Girlain hatte das jetzt eine lange zeitlang auch, habe immer wieder den gleichen duft in der luft gerochen und mich jedesmal gefragt welcher das ist, fruchtig süss aber nicht zu süss, mit einer leichtigkeit, doch glrichzeitig eher warm ![]()
bis ich ihn eines tages an meiner Schwester gerochen habe und sie dann direkt gefragt habe welchen duft sie denn trägt.. da meinte sie eine Probe die sie an der kasse bekommen hat, sie weiss nur nicht mehr genau wie der hieß "irgend eins von Prada, prox oder so ähnlich, habe ihn leider leer gemacht und weg geworfen"
hab mir dann gedacht entweder muss es "Paradoxe | Prada" oder
Paradoxe Intense sein.
Vielleicht ist es ja auch dein duft ![]()

Schwülstig, hmm...eventuell "Al Nashama / النشامة | Lattafa / لطافة" oder was anderes Arabisches wie
Casablanca Eau de Parfum oder "Tubbees Bubble Gum | Grandeur" oder
Blueberry Musk ?

@Girlain hatte das jetzt eine lange zeitlang auch, habe immer wieder den gleichen duft in der luft gerochen und mich jedesmal gefragt welcher das ist, fruchtig süss aber nicht zu süss, mit einer leichtigkeit, doch glrichzeitig eher warm ![]()
bis ich ihn eines tages an meiner Schwester gerochen habe und sie dann direkt gefragt habe welchen duft sie denn trägt.. da meinte sie eine Probe die sie an der kasse bekommen hat, sie weiss nur nicht mehr genau wie der hieß "irgend eins von Prada, prox oder so ähnlich, habe ihn leider leer gemacht und weg geworfen"
hab mir dann gedacht entweder muss es "Paradoxe | Prada" oder
Paradoxe Intense sein.
Vielleicht ist es ja auch dein duft ![]()
Gute Idee! Er ist tatsächlich häufiger zu riechen und erzeugt merkwürdige Duftwolken, die in der Luft stehen bleiben, auch wenn die Trägerin schon über alle Berge ist. Faszinierend, sozusagen stehende Aerosolwolken. Der Duft passt dazu.
Nicht auszuschliessen auch der
Suddenly Madame Glamour , er wird immer noch gerne und viel gekauft als Dupe zu
Coco Mademoiselle Eau de Parfum …

Bei fragrantica.com klingen die Reviews vom Miss Dior auch sehr stark danach, was ich rieche. Ein heisser Kandidat!
Na super, jetzt will ich den
Miss Dior (2021) Eau de Parfum unbedingt haben…. ![]()

Hmm also den
Miss Dior Parfum habe ich und finde den gar nicht ähnlich zu
Coco Mademoiselle Eau de Parfum . Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren 🙂

Miss Dior Parfum , den meinst Du ? 😂… ich auch, hab mich so in meine Abfüllung verliebt… er ist leider teuer, aber soooo schön! Meine Schwester, die sehr wählerisch ist, ist auch hin und weg. Er ist einfach Lebensfreude pur und für Patchouliliebhaber ein Muss 😅!

In der Pyramide von
Miss Dior (2021) Eau de Parfum ist aber kein Patchouli drin.
Ihr riecht trotzdem Patchouli? (Ich würde eher der Wahrnehmung als der Duftpyramide trauen, also bitte bestätigen!)

Miss Dior Parfum , den meinst Du ? 😂… ich auch, hab mich so in meine Abfüllung verliebt… er ist leider teuer, aber soooo schön! Meine Schwester, die sehr wählerisch ist, ist auch hin und weg. Er ist einfach Lebensfreude pur und für Patchouliliebhaber ein Muss 😅!
Mist, falschen Duft verlinkt! Genau den! ![]()

Mist, falschen Duft verlinkt! Genau den! ![]()
Ja der ist wirklich wunderschön, für meine Verhältnisse heftig in der Abstrahlung, aber einfach köstlich 🍓!

Vielleicht ist es
Mon Paris Eau de Parfum oder ein Flanker davon.