Alternativen zu Whispers in the Library

Alternativen zu Whispers in the Library 3

Ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich liebe, liebe "Replica - Whispers in the Library | Maison Margiela" -das papierige, das beruhigende, leise, umd vorallem das vanillig-holzige!

Doch mich stört die eher maue Haltbarkeit. Ich will nicht permanent rumsprühen wie eine Verrückte!

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet von LilacFur am 21.04.2023 - 13:55 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
2

Leider konnte ich den Replica noch nicht testen. Aber beim Wort "papierige" kam mir sofort der "Fleurs Bohèmes - Tiger's Nest | Memo Paris"  in den Sinn, der für mich eine deutliche Papyrus-Note hatte.

3

Für mich ist Eau Duelle Eau de Toilette ein trockener Vanilleduft mit Papiernote... und etwas Würze. 

2

Ich würde dir diesen empfehlen: Spider's Design . Der hat mich sehr an Whispers erinnert mit eindeutig besserer Haltbarkeit und Sillage. 

Vielleicht wäre auch Telegrama einen Test wert. H&S fand ich da auch noch etwas besser 🙂

1
Unverdünnt

Leider konnte ich den Replica noch nicht testen. Aber beim Wort "papierige" kam mir sofort der "Fleurs Bohèmes - Tiger's Nest | Memo Paris"  in den Sinn, der für mich eine deutliche Papyrus-Note hatte.

Der klingt sehr interessant…mhm, Weihrauch. Wird getestet. Ich bin gespannt ☺️

1
Pflanze

Für mich ist Eau Duelle Eau de Toilette ein trockener Vanilleduft mit Papiernote... und etwas Würze. 

Ach wie witzig, den wollte ich schon ewig mal testen. Leider gibt es nur die EdT Version im Souk…hast du denn zufällig Erfahrung wie sich EdT und EdP bei Eau Duelle unterscheiden?

1
Zerotonin

Ich würde dir diesen empfehlen: Spider's Design . Der hat mich sehr an Whispers erinnert mit eindeutig besserer Haltbarkeit und Sillage. 

Vielleicht wäre auch Telegrama einen Test wert. H&S fand ich da auch noch etwas besser 🙂

Wow, vielen Dank für den Tips zu diesen Düften, die klingen echt sehr special und aufregend. Telegrama kann man bei essenza nobile abgefüllt bekommen. Ich denke Spider's Design ist schwer zu bekommen, zumindest habe ich nach 10 Minuten Recherche keine Quelle finden können.

Ich werde die Augen offen halten und schonmal Telegrama testen. 

2
LilacFur
Pflanze

Ach wie witzig, den wollte ich schon ewig mal testen. Leider gibt es nur die EdT Version im Souk…hast du denn zufällig Erfahrung wie sich EdT und EdP bei Eau Duelle unterscheiden?

Hi LilacFur,

ich habe beide (also Eau Duelle Eau de Toilette und Eau Duelle Eau de Parfum) , ich finde das EdT ist etwas süßer / 'heller' als das EdP.

2

Ich habe zwar keinen Tip, wollte aber "Danke" sagen, denn ich mag "Replica - Whispers in the Library | Maison Margiela"  sehr und schreibe jetzt alle Tips fleißig auf🙂

2
Florecilla

Ich habe zwar keinen Tip, wollte aber "Danke" sagen, denn ich mag "Replica - Whispers in the Library | Maison Margiela"  sehr und schreibe jetzt alle Tips fleißig auf🙂

Deine Liebe kann ich nachvollziehen und freue mich dass andere auch an Alternativen interessiert sind 😌

1
MiniGBIC
LilacFur
Pflanze

Hi LilacFur,

ich habe beide (also Eau Duelle Eau de Toilette und Eau Duelle Eau de Parfum) , ich finde das EdT ist etwas süßer / 'heller' als das EdP.

Vielen Dank dir für die Einschätzung, das hilft mir sehr weiter… ich interessiere mich denke ich nun vorallem fürs EdP ☺️

2
LilacFur
Pflanze

Ich kenne bisher nur das EdT und muss dazu sagen, dass ich "Replica - Whispers in the Library | Maison Margiela" auch nicht kenne, aber diese "Papiervanille" vom Eau Duelle Eau de Toilette (die ich sehr schön finde) mir bei deiner Anfrage gleich in den Kopf kam.

1
Pflanze
LilacFur
Pflanze

Ich kenne bisher nur das EdT und muss dazu sagen, dass ich "Replica - Whispers in the Library | Maison Margiela" auch nicht kenne, aber diese "Papiervanille" vom Eau Duelle Eau de Toilette (die ich sehr schön finde) mir bei deiner Anfrage gleich in den Kopf kam.

Eine Papiervanille klingt doch schön... das Vanillepuddingartige wie zum Beispiel in "L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy" mag ich zwar auch, finde es aber im Alltag irgendwie unpassend für mich persönlich.

2

"Replica - Whispers in the Library | Maison Margiela" ist wirklich superschön, aber tatsächlich sehr leise und nicht besonders langanhaltend.
Die beiden Eau Duelle Eau de Toilette und Eau Duelle Eau de Parfum sind dem ziemlich ähnlich aber auch nicht sehr viel besser was H/S angeht. 

Ich würde es mal mit dem Divine Vanille versuchen, der geht in einer ähnlich Richtung ist aber würziger und hat eine besser H/S. Ansonsten würde ich noch den "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" mal vorschlagen, der riecht zwar schon anders, hat aber einen ähnlich "Vibe" und eine ziemlich ordentliche H/S.  

0
Ohanami

"Replica - Whispers in the Library | Maison Margiela" ist wirklich superschön, aber tatsächlich sehr leise und nicht besonders langanhaltend.
Die beiden Eau Duelle Eau de Toilette und Eau Duelle Eau de Parfum sind dem ziemlich ähnlich aber auch nicht sehr viel besser was H/S angeht. 

Ich würde es mal mit dem Divine Vanille versuchen, der geht in einer ähnlich Richtung ist aber würziger und hat eine besser H/S. Ansonsten würde ich noch den "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" mal vorschlagen, der riecht zwar schon anders, hat aber einen ähnlich "Vibe" und eine ziemlich ordentliche H/S.  

Ich bin gerade wirklich begeistert über diese Insider Tipps. Das ist so toll, dass man hier von fachkundigen Leuten beraten wird, vielen Dank Dir!

Ich finde beide Düfte klingen vielversprechend nah an meinem Objekt der Begierde. Ich habe nicht lange gezögert und mir von beiden eine AF bestellt! Bin richtig happy und freue mich schon aufs Testen.

0

3 Jahre später und Whispers in the Library wird nicht mehr hergestellt. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich nun auch hier gelandet. @LilacFur wie bist du nun verblieben? Konntest du gute alternativen finden?
ich bin gerade dabei mich neu in den Eau Duelle Eau de Toilette zu verlieben.

0

Zwar nicht wirklich „papierig“ und keine dupes aber für mich gehen Cuir Béluga Eau de Parfum und Seduction Collection - Vanilla Love in eine ähnliche Richtung ☺️

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Alternativen zu Whispers in the Library
Gehe zu