Kleiner WB mit größerer Bandbreite 😅 vorerst zu

1 - 25 von 32
Kleiner WB mit größerer Bandbreite 😅 vorerst zu 2

Es wird mal wieder Zeit, etwas auf die Reise zu schicken. Dabei sind einige Düfte, die man nicht immer und überall einfach schnuppern kann. Das könnte für die interessant sein, die in alle Richtungen gern testen. Hier https://www.parfumo.de/Benutze... die Düfte, die ich bisher zusammengesucht habe, bis zum Wochenende werden wohl noch welche dazugekommen.

*Testzeit maximal 14 Tage 

*10 Teilnehmer

*Versand ausschließlich versichert/mit Sendungsverfolgung! Versandadresse gehört drauf, damit möglicher Rückversand funktioniert.

*Keine Entnahme, Zugabe nur wenn ihr mögt eurem Nachfolger

*Wer bei 20 anderen Wanderbriefen bereits dabei ist, sollte überlegen, ob dieser dann auch noch sein muss

*Ankunft und Abflug bitte hier melden, gern direkt und nicht nach Tagen, den Kontakt zum Nachfolger im Vorfeld selbst suchen 

*Kurzes Feedback hier im Thread, ob euch etwas gefallen hat oder eben auch nicht.

Vielen Dank fürs Lesen und einen schönen Abend😃

Teilnehmer:

@Jeob  ✅

@NiMaJazzEr

@BaSinga

@Huhumaike 

@MaKr 

@BeanBandit 

@IrethAncali 

@Ska

@Liliiiiiiia 

@Seabreeze75 

Danach schauen wir mal. Das Paket ist gepackt und geht morgen raus, wenn alles gut geht. Es ist als kleines Paket gepackt und geht mit Sendungsverfolgung raus. Wem das zu kostspielig ist, bitte melden und ggf. absagen.

Zuletzt bearbeitet von Jana05 am 25.07.2025 - 09:29 Uhr, insgesamt 10-mal bearbeitet
1

Liebe Jana, "nicht immer und überall" - Tatsache, eine ziemlich reizvolle Mischung! 1: Alkemist Pepper und XII: L'Heure Mysterieuse warten auf meiner ML und bei ein paar anderen mehr blieben meine Augen gerade auch noch neugierig in den Pyramiden hängen. Es würde mich also sehr freuen, dabei sein zu dürfen Smile

1

Hallo Jana,  ich wäre sehr gerne dabei 🌺

1

Hallo Jana, ich würde mich ebenfalls gerne bewerben. Ich kenne fast alle Düfte noch nicht! 🥰. lg ska

1

Hi Jana, klingt sehr spannend. Da wäre ich gerne dabei. LG Marina 💐 

1

Das klingt wirklich spannend & ich wäre auch gerne dabei Smile

Liebe Grüße Smile

1

Hey liebe Jana, bei dieser bunten Mischung wäre ich sehr gerne mit dabei! Der Black Walnut, Bois Noir aber auch XII: L'Heure Mysterieuse lächeln mich auf den ersten Blick an, aber auch einige andere kenne ich noch nicht. Danke fürs Teilen! Smile

1

Hallo Jana, 

ich wäre sehr gerne bei deinem Wanderbrief dabei 😊

Ich teste richtig gerne in alle Richtungen 😎

Liebe Grüße

Silva

1

Ich wäre auch gerne dabei. Kenn noch nichts und möchte das ändern.

Danke fürs Zusammenstellen!

1

Hallo @Jana05 ,

ich würde mich über die Teilnahme sehr freuen! 

LG Liliia

1

Hallo Jana, auch  ich finde das klingt nach einer interessanten Mischung, und würde gerne dabei sein Smile)

1

Oh, auf einige der Düfte bin ich sehr neugierig! Ich würde mich freuen, wenn ich noch dabei sein könnte! 

0

Hallo liebe @Jana05,

Die Düfte in Deinem WB klingen alle sehr interessant, ein Paar davon kenne ich bereits.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich als Nachrücker teilnehmen dürfte! 😊

LG André
aka BeanBandit

0

Hallo @Jana05 , falls es Nachrückerplätze gibt, wäre ich auch interessiert 😊

1

Morgen gehen die Düfte auf die Reise- wenn ich die Adresse bekomme; die Reihenfolge findet ihr oben im Eingangsposting. Wer eine Änderung möchte wegen Urlaub etc. informiert mich bitte auch, damit ich das oben eintragen kann.

1

Ankunft am 17. Juni 

das wunderbare, prall gefüllte Päckchen ist heute bei mir angekommen. Danke Jana! Smile Ich freu mich schon sehr auf's Testen und melde mich wieder mit einem kleinen Resümee sobald es wieder auf Reisen geht. Liebe Grüße in die Runde! 

2

Abreise morgen, am 30.6.

Das Paket zieht morgen weiter zu @NiMaJazzEr. Ich hab's sehr genossen mich durch die Bandbreite der Düfte zu testen. Rauque - mein Favorit - blieb von mir ungetestet weil er schon in meiner Sammlung wohnt, weitere Lieblinge waren (im 2. Anlauf, vor Jahren schonmal getestet) Sticky Fingers von dessen Auftakt ich ein wenig überforderte bleibe, dessen DD mich aber diesmal um den Finger gewickelt hat. Wirklich fein: die Supermarkt Bückware Varon Dandi Eau de Cologne den ich im Netz in der Liter!Fassung für 13 Euro entdeckt habe 😅. Da erblasst so mancher generische Phantasiepreiskassenschlager im Vergleich. Zurecht, wie ich finde.

Super spannend: Black Walnut (toller Auftakt, schwächelt ein wenig im DD) "Chyprelia | House of Puente / Puente Perfumes" (Aldehydwand mit Mitsouko Anleihen, der mir persönlich fast ein wenig zu beflissentlich Vergangenes zitiert)

Weniger gut klar kam ich erwartbarerweise mit Vertretern wie Purpose 50 . Bisch's Liebe für Akigalawood bleibt von mir leider ungeteilt oder mit Vanille Camouflage von dem es mir ein wenig blümerant wurde, was allerdings persönlicher Magenchemie und der speziellen Vanille-Form geschuldet ist.

Herzlichen Dank an @Jana05, es war mir ein Fest hier mitzuriechen! ☺️

0

Ankunft: 4. Juli

Das Päckchen hat mich gerade beim Heimkommen vor meiner Türe begrüßt Smile Bin gespannt, welche Eindrücke mich in ihm so erwarten. Auf jeden Fall habe ich mich direkt erstmal über deine exquisiten ML-Beigabe gefreut, liebe @Jeob 💜

1

Abreise: 17. Juli

Geschafft, heute darf das Päckchen weiter ziehen in Richtung @BaSinga 😀
Ich war mit hohen Erwartungen in die Auswahl gestartet - und wurde nicht enttäuscht. Liebe @Jana05 , danke für die Testmöglichkeiten an dieser Stelle noch!
Die schönsten Eindrücke hinterließen mir dabei nicht meine vorgemerkten Kandidaten XII: L'Heure Mysterieuse, der auf meiner Haut etwas eindimensional blieb, und 1: Alkemist Pepper , der durchaus ansprechend, aber ohne echte Berührung blieb. Stattdessen überrumepte mich Éléonore förmlich mit ihrem träumerischen Pfirsichgold. Schlicht wundervoll! Und auch "Chyprelia | House of Puente / Puente Perfumes" hatte für meine Nase das gewisse etwas - sehr fein gemacht, ein paar Aldehyde-Sterne, nächtlicher Jasmin, mysthisches Moos, ein durchaus subtiler moderner Anstrich. Bel Ami Vétiver gab mir den geerdeteren, ledrigen Konterpart. Da schwang für mich eine tolle Nelken-kardamom-Würznote mit, wärmend, aber ohne Schwere.
Sehr lebendig in seiner Bildstärke fand ich noch den Boswellia Scotia . Er ist etwas scharf, sprach mich aber sofort positiv an. leider fehlte mir im verlauf etwas ein tieferer Kontrastton.
Bei den Amouage-Düften hatte ich mich gefreut, die endlich mal kennenzulernen, allerdings sind sie für meinen Typ auch reichlich ungeeignet: Spannende, vielschichtige Kompositionen, die zu durchdringen Freude macht, aber mir zu dicht, überbetont und dramatisch.
Negativ reagierte meine Nase auf den Scarlet Poppy : Mohn? Konnte ich mir da nicht einbilden. Stattdessen nahm ich eine designermäßige süße Rot-Fruchtigkeit war, die sich mit der cremigen Konsistenz etwas biss.

Ankunft 19.07. 0

Hallo zusammen,

der WB ist angekommen.

Danke für die zwei Beigaben @NiMaJazzEr 🥰

1

Hallo liebe @Jana05,

gerade eben habe ich deinen Wanderbrief entdeckt. Was für eine interessante breite und vielschichtige Duftauswahl! Ich kenne lediglich einen einzigen Duft aus dieser Sammlung. Daher bewerbe ich mich schon jetzt um einen Nachrückerplatz, falls das vorgesehen ist und ich dabei sein darf. 🙂 Ganz herzliche Grüße, Maria!

Versand 26.07. 2

Hallo zusammen,

der WB wandert morgen weiter zu @Huhumaike.

Also aus meiner Sicht gehört der WB zu den besten der letzten 12 Monate. Vielschichtig, edel und von günstig bis teuer war alles dabei.

Favs waren entsprechend zahlreich dabei:

Purpose 50 - Wow, wow, wooooow. Was ein rundes und vollendetes Weihrauch-Träumchen. Das habe ich nicht von Amouage erwartet.

Boswellia Scotia - Anfangs scharfer Weihrauch - später naturnaher und waldiger Tannenduft. Durfte bei meiner Mutter einziehen.

Overture Man - Das zweite Amouage-Highlight. Dass zitrisch-fruchtiges Labdanum derart gut funktionieren kann...

Orontes - Trockener Pfirsich + trockener Amber? Funktioniert sehr gut. Klassisch angehaucht - aber äußerst edel!

Vanille Patchouli Eau de Parfum - Toller Vanille-Duft! Patch nur dosiert angewendet, sodass es nicht zu kratzig wird. Endlich ein Vanille-Duft mit schönen Ecken!

Vielen lieben Dank für die Teilnahmemöglichkeit!

1

@BaSinga  vielen Dank für die Beschreibung Deiner Eindrücke, es freut mich sehr, dass Dir einiges auch zugesagt hat.

@Mazalu es gab schon zu Beginn mehr Interessenten als Teilnehmer, deshalb warten wir mal den Stand ab, wenn alle durch sind.

Edit: ich hatte statt Dir, Basinga, BeanBandit angesprochen, wie ich darauf gekommen bin, weiß ich auch nicht. Pardon 🫣

1

Kurze Info, der Wanderbrief ist noch nicht angekommen, er hängt bei Hermes. In der Sendungsverfolgung steht seit gestern kein Status mehr, sondern "Lieferung verzögert sich". Es gäbe ein technisches Problem, sagte man bei der Hotline.  

Ich hoffe, es geht bald weiter und der WB erreicht mich. 

0

@Huhumaike lieben Dank fürs Bescheidgeben😊

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Kleiner WB mit größerer Bandbreite 😅 vorerst zu
Gehe zu