Wen nerven die Influencer auch?

76 - 93 von 93
6

Ich glaube, es kommt sehr drauf an wen man schaut und warum man schaut.

Ich schaue mir keine typischen Influencer an, schon gar keine aus dem Stricker Dunstkreis, sondern nur kleine, nicht gesponserte YouTuber mit nur (im Vergleich) wenigen Followern, die das Ganze nur hobbymäßig betreiben und auch sehr unregelmäßig hochladen.

Zum anderen schaue ich ausschließlich zum Zwecke der Entspannung und Berieselung. Wenn mich ein gezeigter Duft interessiert, recherchiere ich ohnehin erstmal hier ausgiebig.

0

🗒

3
Cassie1984

Ich glaube, es kommt sehr drauf an wen man schaut und warum man schaut.

Ich schaue mir keine typischen Influencer an, schon gar keine aus dem Stricker Dunstkreis, sondern nur kleine, nicht gesponserte YouTuber mit nur (im Vergleich) wenigen Followern, die das Ganze nur hobbymäßig betreiben und auch sehr unregelmäßig hochladen.

Zum anderen schaue ich ausschließlich zum Zwecke der Entspannung und Berieselung. Wenn mich ein gezeigter Duft interessiert, recherchiere ich ohnehin erstmal hier ausgiebig.

Strickler Dunstkreis - ja, da wird es schwierig. Ich find manche InfluenzerInnen ja an sich sympathisch, aber die Strickler Verseuchung is wirklich widerlich. Alle hypen dieselben Meisterwerke, dieselben Marken, das sind - zusammengefasst - 5 Einheitsgerüche wieder und wieder neu verwurstet und teuer verkauft aus der Strickler Duftküche. Das is so langweilig! Schad, dass so viele drauf anspringen. Die Duftwelt hat so viel mehr zu bieten. 

2

Seitdem es den tiktok Shop gibt geht es gar nicht mehr klar. Alle wollen einen plötzlich Araber Düfte verkaufen. Es nervt wirklich nur noch

5
CalypsoC106

Parfumo Treffen tragen viel mehr dazu bei, dass ich "influenced" werde 😂 Hat was von Tupperwaren Party. Daraus hat noch keiner eine Geschäftsidee gemacht oder?

Ist denn nicht die ganze Parfumo Bubble ein einziges influenzen 😉

Der wohltuende Unterschied ist aber, sich direkt austauschen zu können und auch kritische Stimmen über Düfte zu lesen/hören, die gerade der Hype sind. Die maximale Beeinflussung des Kaufverhaltens (zumindest für mich) liegt doch darin, aus Neugier an zu vielen Sharings teilzunehmen 🤣. Das aber gewöhne ich mir auch gerade ab.

3

Mich nervt der Influencer-Hype zwar grundsätzlich, egal in welchem Bereich, aber ich kann mich davon auch nicht ganz freimachen. 

Was Düfte angeht, habe ich mich noch nie dahingehend "influencen" lassen, irgendetwas blind zu kaufen, aber ich teste viele der Youtube-Empfehlungen, wenn sie mir interessant erscheinen (für TikTok bin ich definitiv zu alt). Ich schaue relativ regelmäßig ca. 10 Duft-Kanäle, wobei auch das weniger wird, da sich die Inhalte zunehmend wiederholen; sobald irgendein Influencer ein "Top 10 MUST-HAVE Tropical Summer Fragrances"-Video herausbringt, ziehen viele andere meist noch in derselben Woche nach. 🙄

Offensichtliches Andrehen geht mir genauso auf den Keks wie Youtuber, die trotz einer Sammlung von mehreren hundert Flakons immer wieder nur über dieselben 10 Düfte sprechen oder sich zum x-ten Mal darüber auslassen, was für ein unübertroffen geniales, anbetungswürdiges und unvergleichliches Jahrhunderttalent Quentin Bisch ist. 😉 

Andererseits - ohne eine bestimmte Youtuberin wäre bei mir wohl auch niemals das Duftvirus so massiv ausgebrochen (wahrscheinlich verklagt meine Bank die Dame irgendwann 😁).

0

Ich jabe eine Zeit lang einen Influencer angesehen, bis er über Sauvage Eau Forte sprach und da wusste ich, der erzählt nur Kokolores. So ist es mir bei den Meisten gegange. Bei Marc Gebauer hab ich zb nie reingeschaut, da hab ich starke Vorurteile. Es geht meist darum etwas vorzustellen, starke Gefühle zeigen und damit Kaufimpuls erzeugen. Zb den  Mr. Xerjoff Influencer mag ich, weil er zeigt, was ein super 1A Verkäufer is und weil er einfach Klasse hat . Aber mir sind Xerjoff Düfte wurscht Smile. Zur Zeit schau ich viel Ryan Parfums, weil ich mich für die Moleküle interessiere, aber auch da hab ich meine Zweifel....

Was ich nicjt mag ist dieses kurz an einem Streifen riechen und dann das Parfum beurteilen...als ob das nicht meist über Stunden gerochen werden will. Und oft fehlt es an Infos. Zb Givaudan Mandarine, das kann man doch wissen was das is, aber so Infos kommen eigtl nicht.

Wofür ich sie gerne mag sind Bezüge zu unbekannten Düften zu bekommen etc aber Parfumo Seiten geben letztlich mehr her Wink

2

Wisst ihr, dass ich noch nie, nie, nie ein solches Parfum-Video eines Influencers oder sonst irgendwem angesehen habe? Very Happy

2

Ich bin bisher sehr Enttäuscht von Influencer Empfehlungen. Ich habe jede Empfehlung die ich über Gebauer und Stricker gekauft habe verkauft. Zum Glück hatte ich immer nur deren Deals gekauft, sodass ich keine großen Verluste hinnehmen musste.

Ein Marc Gebauer, der sich als Kenner schimpft kennt nicht einmal die Marke Guerlain und nannte Parfums de Marly zu Begin seiner Aktivität, als er Xerjoff pushte, nicht gut genug für seinen shop...

Währenddessen trägt Herrn Stricker selbst gerne auch Cuir Béluga Eau de Parfum , weil er weiß was eigentlich gut ist. Der hält sich da auch eher bedeckt mit wilden Empfehlungen.

Und Leute die 100+ Düfte habe und gefühlt jedes 2. Parfum was sie empfehlen Meisterwerk nennen, kann man grundsätzlich als Mensch nicht mehr ernst nehmen. Ich nenne mal keine Namen.

Nebenbei habe ich noch nie ein Dupe gerochen, was exakt so gut wie das original war. Schlecht waren Sie oft nicht, aber wirklich das Wahre auch nicht. Wer was anderes erzählt interessiert sich nicht genug für das Thema, oder steht auf einer Payroll.

Ich mag aber TJ Talks Scents und Fragmental. Dort ist etwas Diversität was Marken und Düfte angeht zu sehen. Interessant ist auch, dass Demi Rawling viele Düfte Lieblingsdüfte nennt, die ich schon seit Anfang an liebe und die zu meinen Top 10 Düften gehören. Hab Sie nie richtig verfolgt aber letztens mal in Ihre neusten Videos geklickt.

1
Andi136

Wisst ihr, dass ich noch nie, nie, nie ein solches Parfum-Video eines Influencers oder sonst irgendwem angesehen habe? Very Happy

Ich auch nicht 😂

3

Mich nerven alle Influencer die bei einem Duft mit Geblubber wie "Ladys Reactions" und Co. ankommen...

11

Angelina Patchouli geht mir langsam auf die Nerven mit ihrer Parfümpräsentation.. "Complimentgetter", "So riecht ein arabischer Scheich, Badboy oder Multimillionär auf 'ner Yacht" usw., völliger Dünnschiss einfach xD

1
Andi136

Ich auch nicht !

4

Meine Ansicht dazu: Wenn etwas nervt, braucht man es sich ja bloß nicht anzuschauen! Hatte ein Mal so einen Influencer angeschaut und angehört, nur so zur Information, wie sowas auf mich wirkt. Teils viel "Geblubber" um Fans zu gewinnen, Teils seicht informativ- teils viel heiße Luft. Mog I ned! Also lasse ich's Smile)

2
Kumabear

Angelina Patchouli geht mir langsam auf die Nerven mit ihrer Parfümpräsentation.. "Complimentgetter", "So riecht ein arabischer Scheich, Badboy oder Multimillionär auf 'ner Yacht" usw., völliger Dünnschiss einfach xD

Die finde ich auch besonders schrecklich. Wie Shopping TV, und dann auch noch mit sehr fragwürdigen Werten. Was ist bitte cool an oben genannten Personengruppen? Warum sollte sowas erstrebenswert sein? Aus Erfahrung erlaube ich mir festzustellen, dass die kein Stück glücklicher sind als Leute mit weniger Geld (ich rede jetzt natürlich nicht von wirklich armen Menschen). Es gibt dazu auch seriöse Studien, falls es im. interessiert. Wobei man sich allerdings ganz, ganz sicher sein kann, ist dass dieser Lebensstil zu Lasten der Umwelt und somit unser aller Lebensqualität geht.  Zu Lasten der Lebensqualität geht es auch, wenn Zuschauer durch solchen Content auf ihr eigenes Leben sehen und plötzlich unzufrieden werden oder fälschlicherweise glauben, als ultradominanter "badboy" bei Frauen punkten zu können. 

2

Heute das erste mal Maxoud gesehen - Junge Junge 😃 noch nie etwas so unauthentisches gesehen - alleine in den letzten 3 Wochen " meine 10 besten Sommerdüfte "  Alles an ihm und der präsentation wirkt " sponsored by ". unfassbar 

Eau de Fragrences auch wieder mit dem 50  "meine top 10 sommerdüfte, die muss man haben " es sind jedes mal andere -egal welche Duftrichtung er liebt sie und alle sind toll. Leni trägt auch jeden zweiten duft "privat sehr oft" - es ist fast schade weil informatives Potential ist da. 

1
Rainmaker

Heute das erste mal Maxoud gesehen - Junge Junge 😃 noch nie etwas so unauthentisches gesehen - alleine in den letzten 3 Wochen " meine 10 besten Sommerdüfte "  Alles an ihm und der präsentation wirkt " sponsored by ". unfassbar 

Eau de Fragrences auch wieder mit dem 50  "meine top 10 sommerdüfte, die muss man haben " es sind jedes mal andere -egal welche Duftrichtung er liebt sie und alle sind toll. Leni trägt auch jeden zweiten duft "privat sehr oft" - es ist fast schade weil informatives Potential ist da. 

Der junge Mann wurde mir letztes Jahr auch irgendwie in meinen Feed gespült und alles an seinen Videos war für mich so…sagen wir befremdlich, dass es fast wie ein Unfall war und ich immer mal wieder hin- (aber auch schnell wieder weg-) geguckt habe. Ich dachte noch, das hält keine zwei Wochen, es scheint aber zu funktionieren, letztes Jahr hatte er unter 500 Abonnenten, nun ist er bei fast 12000 und wird sich wohl kein Parfum mehr selbst kaufen müssen (und all das war vermutlich das Ziel), vielleicht daher auch der Eindruck gesponsert zu sein, weil es eben so ist. 

Ich kann leider niemanden so richtig ernst nehmen, der oder die das alles zugeschickt bekommt. Und mir drängt sich immer mal der Gedanke auf, wenn ich das Vorgestellte jetzt kaufe, zahle ich irgendwie diese ganzen PR-Pakete auch noch mit. Vielleicht ist das aber auch albern... 

Ich mag Jennys Highlights und Eau de Ani, beide wirken auf mich ‚echt‘, das meiste ist selbstgekauft und vor allem ist nicht immer alles toll, irgendwie mag ich es wenn Düfte mal nicht gut wegkommen. The Fume Room kann das auch gut 😅

2

Mich! Deswegen halte ich mich grundsätzlich fern von Influencer-Werbung, Empfehlung, Codes oder ähnlichem. Unabhänige Meinung ist schlecht möglich, wenn jemand damit seinen Lebensunterhalt bestreitet.

1

Mich nicht, ich schau mir nämlich keinen einzigen an.

76 - 93 von 93
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Wen nerven die Influencer auch?
Gehe zu