Althaïr in Frisch

Althaïr in Frisch 0

Hey,

Ich bin auf der Suche, da mir die DNA von Althaïr recht gut gefällt bzw. die männlichen Nuancen ob es diesen Duft in Frischer Leichter gibt. Also ohne die schweren Noten ganz besonders die Praline ist mir zu schwer.

Vielen Dank an alle😁

2

Nicht unbedingt eine ähnliche „DNA“, da kein wirklicher Gourmand, aber L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Toilette könnte was sein. Leichter, frischer, etwas holzig und eine ganz dezente aber gut wahrnehmbare Kakao-Note.

Für mehr Kakao dann der L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum. Der hat dann schon deutliche Ähnlichkeit zum Pardon Extrait de Parfum. Hab irgendwann meinen Althair und Pardon verkauft und bin mit dem anfangs genannten EdT ausgesprochen zufrieden.

1

Vielleicht wäre eine Alternative, die L'Homme Ideal Serie von Guerlain zu testen. Süß und den Geruch eines Desserts können diese Düfte ganz gut abbilden. Zumal ist die Duftrichtung Praline weit gefasst. Am Ende läuft es auf die gefürchtete und "leckere" Pralinenmischung hinaus - und die ist für die Schwiegermutter bestimmt.

1

Weicht zwar schon etwas stark ab und polarisiert oft, aber Musc Ravageur Eau de Parfum könnte einen Test wert sein. Für mich ist es Layton (bzw. zum Teil auch Althaïr ) ohne die extrem starke Süße. Er ist ausgewogener, nicht so schwer, dafür aber leicht animalisch für manche.

1

Tarteel Silver

Kann man mal auschecken

1
1

Von den genannten hat doch kein einziger Duft die Althaïr DNA 😂

Liquid Brun könntest du probieren. Wird dir wahrscheinlich aber auch noch zu süß sein.

Cairo Nights ist vermutlich genau das was du suchst. Hat die Pdm DNA aber in versatiler / frischer und wenn du mich fragst von höherer Qualität.

1

Zumorod könntest mal testen. Den fand ich etwas leichter

1
Ap1994

Hey,

Ich bin auf der Suche, da mir die DNA von Althaïr recht gut gefällt bzw. die männlichen Nuancen ob es diesen Duft in Frischer Leichter gibt. Also ohne die schweren Noten ganz besonders die Praline ist mir zu schwer.

Vielen Dank an alle😁

Welche DNA meinst du denn in etwa? Ich finde, gerade die süßen, schweren Noten machen ja die Althaïr DNA aus. Eventuell können wir dir dann besser helfen.

0
Timmeteq
Ap1994

Hey,

Vielen Dank an alle😁

Welche DNA meinst du denn in etwa? Ich finde, gerade die süßen, schweren Noten machen ja die Althaïr DNA aus. Eventuell können wir dir dann besser helfen.

Phu schwierig zu sagen, mir gefällt generell einfach die DNA, Dieses leicht rauchig männliche nur alles in allem zu schwer und zu weich im Drydown😅

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Althaïr in Frisch
Gehe zu