OPIUM Vintage

OPIUM Vintage 1

Heute an Bushaltestelle, wehte von einer älteren Dame ein herrliches Parfum und ich habe ihr gesagt das es ein schönes Parfum ist und gefragt welches es ist. Sie sagte Opium. Da ich das Opium (2009) Eau de Parfum anders in Erinnerung habe habe ich sie gefragt seit wann sie dieses Parfum hat. Sie sagte seit 30 Jahren. Also wird es dieses Opium (1977) Eau de Parfum sein. Sie hat mir den Flakon beschrieben.

Kennt ihr einen Duft der so oder ähnlich riecht?

4

Obelisk Eau de Parfum kommt möglicherweise hin.

Nein,leider kenn ich keinen vollwertigen Ersatz für Vintage Opium.

4

Mich erinnert Roter Mohn sehr an das alte Opium.

2

Oh So! der Cheapie kommt dem auch nahe

Ist natürlich von der Haltbarkeit entsprechend wässriger.

5

Ich persönlich denke, dass das aktuelle Opium dem alten Opium nach wie vor am nächsten ist als andere Düfte...dass heisst das die Dame ihre Flasche min. 15 Jahre besitzt...dadurch ist der Duft vermutlich eher nicht mehr ganz frisch und "gereift," das neue Zauberwort 😄.

1

@Rivegauche 

wie gesagt,  hat sie ihn seit 30 Jahren und der Flakon den sie beschrieben hat,  ist der Vintage. Das wäre eine Idee,  den Opium von 2009 zu kaufen und ihn reifen lassen. 

2

Ich finde, das alte und das neue Opium riechen recht ähnlich. Ich hab mal einen Vintage Flakon Opium (1977) Eau de Toilette mit ca 7ml Restingalt geschenkt bekommen, sag gern Bescheid, falls du Interesse daran hast.

4

Opium ist auch in der Vintage Version meist gut erhalten und noch oft zu bekommen, das aktuelle Opium hat nicht mehr viel mit der Vintage Version zu tun. Das ist ein grausiges laues Wässerchen dagegen. Ich habe selbst ein Opium aus den 80ern und es ist perfekt erhalten. Das riecht aber nochmal deutlich anders als die Version aus den 90ern. Opium definitiv nur in Vintage. Smile 

2

Ich besitze das Vintage EdP, sowie das EdT und meine Kollegin hat die aktuelle Version. Ich konnte die schon miteinander vergleichen. Die aktuelle Version ist seifiger und weniger würzig, dafür blumiger, als die Vintageversionen. Zudem finde ich die Vintageversionen tiefer, harziger und animalischer.

Ähnlich waren für mich: Roter Mohn , Hascish Lady Eau de Toilette, Patchouli Sweet Opium

1

@EdithLyri 

Vielen Dank, sehr lieb von Dir aber dann versuche ich es mit dem edt von 2009 wenn du sie ähnlich findest und vielleicht riecht er in ein paar Jahre wie die Vintage Version.  

2

Hast Du Cinnabar (2015) mal probiert?

1

Zwei Cheapies wären noch Café und UTC - Kantali; die Milton-Lloyds kommen recht häufig alten Versionen nahe, wie es allerdings bei diesem ist, kann ich dir nicht sagen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum OPIUM Vintage
Gehe zu