Gibt es ein Parfüm, bei dem ihr den Hype nicht versteht?

451 - 461 von 461
2

By the Fireplace Gar nicht mein Fall

1
1

für mich klar Aventus. Ich finde ihn ok, mehr aber auch nicht.

Erba Pura und Kirkè Extrait de Parfum verstehe ich auch nicht wirklich, was die Leute dran finden.

Sedley finde ich auch sehr schwierig, speziell in dem Preissegment. Ist für mich schon ein guter Duft, aber fast jedes andere Parfüm hat mehr Charakter.

0

Zu Erba Pura muss man sagen,der hat eigentlich keinen Hype mehr,in meiner Bubble fällt gerade oft der Name Spirit of Dubai und da finde ich manche Düfte ok,aber das Preis Leistungsverhältnis nicht so gegeben. 

1

Kirkè Extrait de Parfum fand ich noch nie sonderlich gut, mittlerweile finde ich diese Duft DNA mit all ihren Dupes fast beißend oder stechend.

Natürlich habe ich davon noch eine fast volle Flasche in meiner Sammlung 🙄, hatte mich damals "influencen" lassen.

For Her Eau de Toilette und Signature Eau de Parfum riechen für mich irgendwie nach Haarspray, vielleicht funktionieren die Düfte nicht mit meiner Hautchemie aber ich verstehe den Hype einfach nicht.

Ganymede Eau de Parfum hat mich nicht von den Socken gehauen, ich fand ihn einfach ganz okay.

Armani Privé - Rouge Malachite war ein Blindbuy, hatte mich von Demi Rawling influencen lassen,

"I found my FOREVER fragrance." klang damals so überwältigend. Das Dufterlebnis war für mich dann eher ernüchternd.

0

Aventus find ich nicht so krass

0

Ja zum Beispiel die gesamte Myslf Reihe

0
Maxine

Kirkè Extrait de Parfum fand ich noch nie sonderlich gut, mittlerweile finde ich diese Duft DNA mit all ihren Dupes fast beißend oder stechend.

Natürlich habe ich davon noch eine fast volle Flasche in meiner Sammlung 🙄, hatte mich damals "influencen" lassen.

For Her Eau de Toilette und Signature Eau de Parfum riechen für mich irgendwie nach Haarspray, vielleicht funktionieren die Düfte nicht mit meiner Hautchemie aber ich verstehe den Hype einfach nicht.

Ganymede Eau de Parfum hat mich nicht von den Socken gehauen, ich fand ihn einfach ganz okay.

Armani Privé - Rouge Malachite war ein Blindbuy, hatte mich von Demi Rawling influencen lassen,

"I found my FOREVER fragrance." klang damals so überwältigend. Das Dufterlebnis war für mich dann eher ernüchternd.

Stimmt Kirkè Extrait de Parfum ist echt Speziell, geht nur mal ab und an.

0
2

Die Narciso Rodriguez Düfte 🫤

Ha nur gutes gehört und funktioniert einfach nicht mit meiner hautchemie. Riecht nur nach Moschus und haarspray

0

Bois Impérial Eau de Parfum = ganz ganz schlimm 🤢👎🏻

0

Das liegt ganz bestimmt daran, dass ich noch total neu in dem Thema Parfüms bin, aber momentan ist das ganze Feld "Nischenparfum" für mich nur Hype. Ich kann mich im Feld der Designerdüfte noch nicht so aus und meine Nase ist jetzt auch nicht so dermaßen geschult, sodass ich eigentlich nur "riecht gut" und "riecht anders gut" erkenne. Ich kann schon verschiedene Düfte erkennen, aber beispielsweise wusste ich bis vor ein paar Monaten noch nicht einmal, was eine Bergamotte ist oder wie eine Tonkabohne riecht (jetzt schon) - und wie eigentlich eine Neroli in der Natur riecht, kann ich auch nicht sagen.

Der Punkt ist, dass mich die Designer schon bisweilen olfaktorisch überfordern und ich einen teuren Nischenduft mit gefühlt 140 Duftkomponenten eh' nicht schätzen und wahrnehmen kann. Hinzu kommt, dass ich da auch irgendwie ernüchtert bin: Wir haben hier in Bonn auch einen Loris und noch einen weiteren Laden, der sich auf den Verkauf von Duftzwillingen von Nischendüften spezialisiert hat und ich finde, das riecht da auch alles echt gut. Ich bin gar nicht in der Lage, qualitative Unterschiede zu bemerken. 

Und von daher ist irgendwie jedes Pafüm außerhalb der Designerblase (und wenn ich ganz, ganz ehrlich bin auch alles jenseits der 60-Euro-Marke) -zumindest für meine Nase - eigentlich nur "Hype" ohne einen wirklichen Mehrwert.

451 - 461 von 461
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Gibt es ein Parfüm, bei dem ihr den Hype nicht versteht?
Gehe zu