"zu“ Gemeinschaftswanderbrief Amouage

51 - 59 von 59
0

Abflug war gestern 8.10 an @Subbota 

Vielen lieben Dank, dass ich mitmachen durfte. Die 2 Wochen sind irgendwie zu schnell vorbei gegangen, ich habe die Düfte als herausfordernd und auch teilweise anstrengend empfunden. Ich habe gehofft ich finde "meinen Amouage Duft", das war leider nicht der Fall . Ich denke ich muss nochmal in Ruhe Langzeittest machen.

0
Leannaod

Abflug war gestern 8.10 an @Subbota 

Vielen lieben Dank, dass ich mitmachen durfte. Die 2 Wochen sind irgendwie zu schnell vorbei gegangen, ich habe die Düfte als herausfordernd und auch teilweise anstrengend empfunden. Ich habe gehofft ich finde "meinen Amouage Duft", das war leider nicht der Fall . Ich denke ich muss nochmal in Ruhe Langzeittest machen.

12.10 Ankunft ♥️😍

Vielen Dank für die Möglichkeit, am Test teilzunehmen. Vielen Dank @Leannaod für die Beilage ♥️😍.

1

Abreise 21.10

Vielen Dank für die Organisation. Ich kenne mich mit allen Amouage (vor allem mit denen für Männer) nicht aus.

Jetzt glaube ich, ich brauche es Dia 40 😆🤦🏻‍♀️

So ein femininer Duft (ich denke, er würde toll zu warmer Winterkleidung passen)

Love Tuberose

(Ich liebe diesen Blumentrend in letzter Zeit, er ist leuchtend und üppig. Die Blumen entfalten sich bei mir wirklich wunderschön.)

Lilac Love Eau de Parfum

Das heißt, ich muss sparen 😁

0

Ankunft 23.10 

Der Wanderbrief hat mich heute wohlbehalten erreicht. 
Ich freue mich die Düfte testen zu können 🥰

Einige haben nur noch 1-3 Sprüher übrig.

Die anderen sind noch gut gefüllt. 

Ich melde mich wieder wenn ich den WB weiter verschicke Smile 

1

So der WB ging gestern 3.11 an @NaseemaSmile

Danke für die Möglichkeit an dem WB teilzunehmen.
Amouage ist ein Haus dass mir sehr gefällt. Einige Düfte besitze ich mittlerweile auch schon als Flakon oder Abfüllungen.
Neu zu meinen Wünschen gekommen sind Reflection Man und Outlands

Ankunft 06.11. 0

Der Wanderbrief kam gestern an, vielen Dank für die tollen Proben @Kristinasie! 😍

0

Liebe @Seabreeze75, einen Pokal für die tolle Organisation und die wertvollen Proben! 🏆 Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, es war eine Erfahrung sondergleichen!

Auch Dank an alle für die Proben und die vorbildlichen Testungen.

Noch nie hat mich ein Wanderbrief so ge- und überfordert. Am Tag der Ankunft habe ich den Brief geöffnet, nur um endlich mal den Guidance Eau de Parfum zu testen. Ein Sprüher auf den Arm, Päckchen zur Seite und erstmal unterwegs. Ich hatte Schwierigkeiten den Duft zu bewerten, weil er mir so dermaßen auf den Zeiger ging. EIN SPRÜHCHEN hat durch mehrere Lagen wärmende Klamotten gestrahlt, selbst nach dem Waschen war er am nächsten Tag immer noch präsent, von der Haltbarkeit auf den Klamotten ganz zu schweigen. Die Outdoorkleidung riecht immer noch. Er war hübsch, hat mich aber nicht berührt, eher eingeschüchtert.

Erst nach Tagen habe ich weitergetestet.

Ich habe mich entschieden, nur wenige Düfte auf Haut zu testen, die Strahlkraft war mir einfach zu erschlagend. Das Vorschnuppern am Zerstäuber half dabei. Die "leeren" Düfte hatten noch genug am Sprühkopf um es sich aufzutupfen bzw. Duftöl abzuschmieren.

Favoriten:

8,5: Purpose Geheimnisvoller Weihrauchduft, der Typ und Anlass bedarf.

9: Boundless

10: Memoir Woman Eau de Parfum Abfüllung und Risikokauf im grauen Markt erfolgt. Dieser Duft scheint magisch und ultrafeminin und anders als einige andere der Marke hielt er nicht ganz so stark. Wird er mir im weiteren Test noch gefallen oder mich doch niederknüppeln? Bin gespannt, was mich erwartet, zumal ich im Forum kürzlich gelesen habe, dass es Unterschiede zwischen neuer und alter Formulierung geben soll. We'll see.

Es gab überdurchschnittlich viele Düfte, die ich nicht mochte. Dann gab es diesen einen Duft, der wirklich furchtbar war. Das Testtüchlein hat mit seinem Sprühchen den Raum gefüllt und ich konnte mich bei meiner "realen Arbeit" kaum konzentrieren durch diesen Natur-Moder aka Habit eines wilden Tieres im Wald. Was die Feige dort verloren hat, ist mir schleierhaft, aber ich muss das Rätsel auch nicht aufklären. Das einzig Faszinierende an dem Duft ist, dass ich ihn gefühlt immer noch in der Nase habe und glaube mich an den Duft erinnern zu können, anders als an meinen Favoriten, da weiß ich nur noch, dass er mich begeistert hat.

Der Duft für die Geisterbahn: Figment Man

Er erinnert mich auch an den Ersepark, genauer: an die angemoderten Puppen im Märchenpark. Wunderschöne Kindheitserinnerung, danke dafür!

Achja, um fair zu sein, habe ich bis zu Stunden gewartet vor meiner Wertung.

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @Andin.

1

Ankunft 21.11.2025

Der Wanderbrief hat mit wohlbehalten erreicht und ich freue mich sehr aufs Testen! Vielen lieben Dank an @Seabreeze75 für die Organisation und @Naseema für die tolle Beigabe Smile

1

Abreise 03.12.2025

Morgen geht der Wanderbrief auf die Reise zu @Sbel , der ich als PN schon die Sendungsnummer geschickt habe.
Das Testen war total spannend, da ich nahtlos aus dem Chypre Wanderbrief in diesen hier gestartet bin. Der Kontrast war dabei schon deutlich: die Machart der meist ca 30 bis 40 jahre alten Düfte besonders neben den neueren Amouage Düften mit ihrem oft massivem Einsatz synthetischer Duftstoffe. Mich erreichen Düfte wie Enclave , Purpose oder Crimson Rocks leider nicht und erinnern mich in ihrer Art oft an Liquides Imaginaires Düfte.

Postive Überraschungen gab es aber auch. An Figment Man bin ich mit einigen Vorbehalten herangegangen, finde ihn aber durchaus tragbar. Zwar trifft die durchgehende Animalik nicht meinen persönlichen Duftgeschmack, er ist aber keinesweges fäkal. Mich erinnert er an den warmen, felligen Geruch einer großen Tierherde, man steht allerdings schon mittendrin.

Bracken Woman hatte ich vor etwa sieben Jahren schon Mal getestet und war damals nicht begeistert. Nun gab es eine Versöhnung: kühl grün und schön klassisch mit etwas Seife, dazu wundervolle warmwürzigen und ganz unsüßen Blüten auf Moos. Würde ich jederzeit tragen, muss aber nicht in die Sammlung.

Auch Ubar (2009) gefällt mir gut mit seinen Retroblüten und der feinen Animalik. Dazu gefällt mir hier auch die Basis, der ist schön.

Von den neueren Düften gefiel mir Dia 40 am besten mit seinen herlich strahelnd weißen Aldehyden. Von dem besorge ich mir eventuell noch eine AF um ihn auf der Arbeit besser kennenzulernen (da trage ich gerne eher "saubere" Düfte).

Ein Update zu den Füllständen gibt es auch, die meisten Düfte enthalten noch zwischen 0,5 und gut 1ml, ich hänge Fotos an. Außerdem habe ich einen neuen Karton nehmen müssen, da mir der alte eingerissen ist.

Vielen lieben Dank an @Seabreeze75 für die Oragnisation dieses tollen Wanderbriefs und ganz viel Freude bei allen Mitreisenden.

1

Liebe @Andin , danke für dein schönes Feedback und für deine Mühe. 🌺

51 - 59 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete "zu“ Gemeinschaftswanderbrief Amouage
Gehe zu