Liebe @Seabreeze75, einen Pokal für die tolle Organisation und die wertvollen Proben! 🏆 Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, es war eine Erfahrung sondergleichen!
Auch Dank an alle für die Proben und die vorbildlichen Testungen.
Noch nie hat mich ein Wanderbrief so ge- und überfordert. Am Tag der Ankunft habe ich den Brief geöffnet, nur um endlich mal den
Guidance Eau de Parfum zu testen. Ein Sprüher auf den Arm, Päckchen zur Seite und erstmal unterwegs. Ich hatte Schwierigkeiten den Duft zu bewerten, weil er mir so dermaßen auf den Zeiger ging. EIN SPRÜHCHEN hat durch mehrere Lagen wärmende Klamotten gestrahlt, selbst nach dem Waschen war er am nächsten Tag immer noch präsent, von der Haltbarkeit auf den Klamotten ganz zu schweigen. Die Outdoorkleidung riecht immer noch. Er war hübsch, hat mich aber nicht berührt, eher eingeschüchtert.
Erst nach Tagen habe ich weitergetestet.
Ich habe mich entschieden, nur wenige Düfte auf Haut zu testen, die Strahlkraft war mir einfach zu erschlagend. Das Vorschnuppern am Zerstäuber half dabei. Die "leeren" Düfte hatten noch genug am Sprühkopf um es sich aufzutupfen bzw. Duftöl abzuschmieren.
Favoriten:
8,5:
Purpose Geheimnisvoller Weihrauchduft, der Typ und Anlass bedarf.
9:
Boundless
10:
Memoir Woman Eau de Parfum Abfüllung und Risikokauf im grauen Markt erfolgt. Dieser Duft scheint magisch und ultrafeminin und anders als einige andere der Marke hielt er nicht ganz so stark. Wird er mir im weiteren Test noch gefallen oder mich doch niederknüppeln? Bin gespannt, was mich erwartet, zumal ich im Forum kürzlich gelesen habe, dass es Unterschiede zwischen neuer und alter Formulierung geben soll. We'll see.
Es gab überdurchschnittlich viele Düfte, die ich nicht mochte. Dann gab es diesen einen Duft, der wirklich furchtbar war. Das Testtüchlein hat mit seinem Sprühchen den Raum gefüllt und ich konnte mich bei meiner "realen Arbeit" kaum konzentrieren durch diesen Natur-Moder aka Habit eines wilden Tieres im Wald. Was die Feige dort verloren hat, ist mir schleierhaft, aber ich muss das Rätsel auch nicht aufklären. Das einzig Faszinierende an dem Duft ist, dass ich ihn gefühlt immer noch in der Nase habe und glaube mich an den Duft erinnern zu können, anders als an meinen Favoriten, da weiß ich nur noch, dass er mich begeistert hat.
Der Duft für die Geisterbahn:
Figment Man
Er erinnert mich auch an den Ersepark, genauer: an die angemoderten Puppen im Märchenpark. Wunderschöne Kindheitserinnerung, danke dafür!
Achja, um fair zu sein, habe ich bis zu Stunden gewartet vor meiner Wertung.
Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @Andin.