Guidance Alternative

Guidance Alternative 1

So jetzt mal Butter bei die Fische

Ich habe mich unsterblich in Guidance Eau de Parfum verliebt und wochenlang hin und her überlegt wie ich das handhaben soll. Fazit: ich KANN nicht so viel Geld für einen Duft ausgeben ich bringe es nicht über mich. Ich brauche dringend eine wirklich akkurate Alternative. Also her mit euren Alternativen und ganz ehrlich rabiaten Rezensionen zu denen die es nicht sind!

0
2

Ich fand den Decadent Dream sehr ähnlich, zwar nicht die atomare Haltbarkeit wie bei Guidance Eau de Parfum , aber ich habe ihn trotzdem seeehr lange auf meiner Haut wahrgenommen.

und bei unter 30€ für 100ml kann man nicht viel falsch machen finde ich, zudem ist der Flakon echt hübsch

Edit: habe dieses Video gefunden, vielleicht hilft es dir ja

0

Musk pour Amber oder Stellar Amber kann ich dir da empfehlen.

Beide halten auch gefühlt ewig an mir.

0

Impadia wäre eine gute Alternative. Also 100% wie Guidance Eau de Parfum wirst Du kein Duft finden aber der geht sehr in der Richtung.. Der ist zwar auch nicht günstig aber deutlich günstiger als der Guidance Eau de Parfum ..

4

Ich sehe das ein bisschen anders. Wenn man sich dermaßen in einen Duft verliebt hat (so klingt es in deinem Eingangspost), wird man mit den „Alternativen“ meiner Erfahrung nach auf Dauer eh nicht glücklich. Ich würde das Geld, was Du eventuell zum Testen für Dupes investierst, lieber nehmen und mir eine (größere) Abfüllung oder einen Restflakon des Originalduftes zulegen. Zumal der Guidance Eau de Parfum so atomar ist, dass Du mit z.B. einer 10 ml Abfüllung ewig auskommen dürftest.

0

Günstig und wohl sehr ähnlich ist Mahab, jedenfalls nach den bisherigen Rezensionen und Statements.

1

Es lohnt sich den Guidance Eau de Parfum zu kaufen jeden Cent wert 😊

0

Wenn du dich wirklich so verliebt hast, dann hole dir lieber eine größere Abfüllung. Alle anderen Düfte werden dich nicht glücklich machen. Ich hatte das auch mit Honour Woman Eau de Parfum und am Ende musste einfach der Flakon her. 😊

0
Cloudy194

Ich sehe das ein bisschen anders. Wenn man sich dermaßen in einen Duft verliebt hat (so klingt es in deinem Eingangspost), wird man mit den „Alternativen“ meiner Erfahrung nach auf Dauer eh nicht glücklich.

Dem möcht ich aus Erfahrung zwar widersprechen..

.. ABER dem hier:

Ich würde das Geld, was Du eventuell zum Testen für Dupes investierst, lieber nehmen und mir eine (größere) Abfüllung oder einen Restflakon des Originalduftes zulegen. Zumal der Guidance Eau de Parfum so atomar ist, dass Du mit z.B. einer 10 ml Abfüllung ewig auskommen dürftest.

..stimm ich trotzdem absolut zu in diesem Fall. Wenn es einen Duft gibt, zu dem es einfach kein so richtig richtig nahes Dupe gibt und er gleichzeitig so wenig Sprühe für eine gigantische Haltbarkeit benötigt, wie bei dem, würde ich auch zu Abfüllungen greifen.

ODER du versuchst selbst ein Sharing zu starten, bis zu deiner finanziellen Schmerzgrenze behältst du. Dann hast du sogar den Flakon. 😊

Vielleicht kommst du ja dann trotzdem mal hier und da dazu, das ein oder andre Dupe zu testen, wenn du zB eh eine andre Abfüllung bei wem bestellt und nimmst dann mal 1ml mit und findest dann doch was, was dir gut gefällt und nah genug dran ist.

0

Bin Guidance Fan. Habe das Original und ein paar Nachbauten. Den 46er finde ich nicht so gut wie das Original (einmal nebenbei).

Decadent Dream - sehr nahe am Original. Alltagstauglicher da nicht so stark und dicht. Kann ich empfehlen.

Dar Es Salaam - Nicht wie der OG, eher wie der Guidance 46. Leider nehme ich die Haselnuss hier garnicht wahr. Öl und kein Spray. Kann ich begrenzt empfehlen. Für das kleine Geld immer noch top aber halt nicht sehr nahe am OG.

Mahab habe ich bestellt und kommt heute. Soll wohl der beste Nachbau sein und auch ein Beast was Haltbarkeit und Sillage angeht.

1

Ich setze mal ein +1 für Stellar Amber. Den habe ich und ich kenne Guidance auch von einigem Ausprobieren mit Abfüllungen. Guidance ist halt wirklich unglaublich schön. Ich finde aber auch, dass der Stellar Amber sehr nah dran kommt und sich sogar ein bisschen einfacher tragen lässt. Und ewig hält der auch an mir. Und unschlagbar günstig ist er obendrauf auch noch. Ich finde, der ist echt eine schöne Alternative zum Guidance. 😊

4

Bei mir und Guidance Eau de Parfum war es definitiv auch Liebe auf den ersten Sniff und für mich ist ganz klar: es kommt NICHTS an das Original heran. Wenn dich also der Preis von einem Kauf abhält und du jetzt anfängst Alternativen zu suchen und zu testen, investiere lieber direkt in den Flakon. Es ist bald Weihnachten, Spare drauf hin, aber lass das „Alternative“ suchen sein, wenn er dein Herz gestohlen hat. 😉 Das ist aber nur meine bescheidene Meinung. 😌☝🏻

2

Ich weiß nicht, ob es für dich relevant ist, aber wie wäre es mit einer größeren Abfüllung? Ich bin tatsächlich unheimlich lange mit der AF hingekommen, vielleicht reicht das ja Very Happy

Ich muss wohl zu dem Vorschlag Impadia sagen, dass ich die nicht wirklich ähnlich finde. Ja man bekommt so eine mini Assoziation mit Guidance, aber an sich kein Vergleich.

Dann würde ich eher einen der Dupes probieren.

2
Cloudy194

Ich sehe das ein bisschen anders. Wenn man sich dermaßen in einen Duft verliebt hat (so klingt es in deinem Eingangspost), wird man mit den „Alternativen“ meiner Erfahrung nach auf Dauer eh nicht glücklich.

Kann ich, aus persönlicher Erfahrung, leider nur bestätigen.

0

Sybarite geht in die Richtung. Ich mag sie leider beide gar nicht und stelle da sehr viel Ähnlichkeit fest. Ob der allerdings so viel günstiger ist, wage ich zu bezweifeln.

1

Kleines Update: Mahab bekommen und getragen.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen👍🏻 Die wohl beste Wahl wenn man weder einen Vollflakon noch eine größere Abfüllung vom Guidance holen möchte.

1

Ich empfehle dir das Guidance Hair Perfume . Ist günstiger. Riecht identisch. Nur die Haltbarkeit ist nicht gut.

1

Bin froh dass noch keiner Bayn al Asrar genannt hat - von dem wird mir kotz übel. Guidance zu dupen ist nicht leicht, aber ich finde auch dass Impadia unheimlich nah rankommt. Ansonsten halt Ausschau nach Restflakons oder größeren AFs Smile

0

Wenn es dir auch darum geht, nicht zu viel Geld auszugeben, dann spar dir die Alternativen und Dupes. Am Ende holst du dir eh Guidance 46. Wink

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Guidance Alternative
Gehe zu