Skandinavisch-cleaner Duft gesucht

Skandinavisch-cleaner Duft gesucht 0
Hallo zusammen,

ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich habe da nämlich ein Bild im Kopf, dass ich aber irgendwie nicht in Duftnoten umsetzen kann...

Und zwar bin ich nach einem Duft, der in eine skandinavisch-cleane, moderne, etwas sportliche Richtung geht, dabei aber einen gewissen Pep hat, der ihn wieder aus der Masse herausstechen lässt und zu einer 25jährigen Frau passt. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine Wink. Würde mich echt über etwas Inspiration freuen Very Happy.

Liebe Grüsse
Arthwen
0
Mir fällt spontan der "Zeitgeist" ein.
0
Island ist zwar nicht Skandinavien, trotzdem kamen mir gleich die Düfte von Gydja in den Sinn:
"EFJ Eyjafjallajokull"
"Hekla"
Vermutlich taugt der erste etwas mehr für deine Wünsche. Falls du dich für einen der Düfte entscheidest und eine gute Quelle auftust, sag mir Bescheid, ich suche die ganze Zeit nach dem Herrenduft des erst genannten Dufts. Hab ich bisher nur in Island im Dutyfree gesehen. Sad
0
Auf jeden Fall "Artek Standard" von Comme des Garçons.
0
Dann könnte byredo was für dich haben. Die Marke kommt aus Stockholm.
0
Da fällt mir gleich "Solaris" ein. Oder überhaupt ein Blick auf die Marke Agonist, die auch skandinavisch ist.
0
Vielleicht Cloud 9 (Roads) - nicht von der Kamille in der Beschreibung schrecken lassen! Ist clean, sportlich und hat etwas Unverwechselbares. Mich erinnert er sehr an skandinavischen Lifestyle. Oder Omnia Crystalline (Bulgari).
0
Irgendwas mit Holz, denk ich da spontan. Vielleicht "He Wood Ocean Wet Wood" oder sowas...
0
White von Anna
0
Siebter:
Auf jeden Fall "Artek Standard" von Comme des Garçons.

aber nur, wenn du auf den Geruch von geleimten Pressspannplatten Typ IKEA Billiy Regal stehst Smile
0
Nee, so riecht der nicht! Kommt bei mir ganz anders an.
Ich hätte aber einen: "Comme des Garcons 2".
0
Der "Artek Standard" wurde zwar im Auftrag einer finnischen Möbelfirma produziert, aber "clean, modern, etwas sportlich" empfinde ich den auch weniger, da fühlt man sich eher wie direkt ins Sägewerk versetzt. Bei der Wunschbeschreibung denke ich eher an dezente, klare Düfte, vielleicht mit einer leichten Holznote. Creed wäre ein Versuch wert ("Silver Mountain Water" oder "Green Irish Tweed") oder was von Escentric Molecules (z.B. "Escentric 01" oder "Escentric 02"). "De Bachmakov" könnte man auch probieren, wenn man's säuerlich-grün mag.
0
"Connemara" von Fragrance of Ireland
0
[...] aber "clean, modern, etwas sportlich" empfinde ich den auch weniger [...]

Okay, per se sportlich ist Artek Standard nicht. Clean und modern (und sehr skandinavisch) aber auf jeden Fall. Muss man alles ausprobieren.
0
Laurel:
"De Bachmakov" könnte man auch probieren, wenn man's säuerlich-grün mag.

War auch mein erster Gedanke. Der möchte zwar nicht Skandinavien, sondern die russische Landschaft einfangen, aber so weit weg ist das ja nicht. Nicht sehr feminin, aber auf jeden Fall einen Versuch wert!
0
TooSmell27:
Nee, so riecht der nicht! Kommt bei mir ganz anders an.
Ich hätte aber einen: "Comme des Garcons 2".

Der ist aber eher würzig-holzig und speziell.
Empfindest du den "comme des garcons 2" wirklich sportlich, modern, clean??

"Silver Mountain Water" sowie "Escentric 02" wäre mein Vorschlag. An die denke ich bei clean, sportlich und modern.
Zuletzt bearbeitet von FrankyZolano am 07.11.2015 - 15:09 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Wie wäre es mit einem Duft von Andrea Maack? Vielleicht "Craft"?

Oder "(untitled)" von Maison Martin Margiela.
0
DieselWiesel:
Wie wäre es mit einem Duft von Andrea Maack? Vielleicht "Craft"?

An Andrea Maack habe ich auch gedacht, allerdings weniger an die Weihrauchbombe "Craft". Mir kam eher "Silk" in den Sinn.
0
@ Franky: Empfindest du den als unmodern oder unsportlich? Ich habe sowieso Probleme, einen Duft als sportlich zu klassifizieren.
0
Für mich sowas von "For Her (Eau de Parfum)" ! In meinem Kommentar dazu denke ich nämlich genau daran, skandinavisches Landhaus, frische Wäsche weht in der meeresbrisigen Luft, die Kinder von Bullerbü kommen um die Ecke gehüpft.
0
Hmm... Eventuell "North"?

Bin mir nicht sicher, was mit "skandinavisch" gemeint ist. Mode, Möbel, Natur? Kühl – ja oder nein? Funktional?
0
Blumenblut:
Hmm... Eventuell "North"?

Hmm, der klingt interessant, ich starte dazu mal ein Sharing. Razz
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Skandinavisch-cleaner Duft gesucht
Gehe zu