Sehr Billig doch trotzdem mit Duftcharakter?

1 - 25 von 34
Sehr Billig doch trotzdem mit Duftcharakter? 0
Hallo ich schreibe für meinen Bruder der noch klein ist, doch er will ein Geburtstagsgeschenk für seinen Papa kaufen (Also unserem Papa) Very Happy . Er hat sich 15 Euro erspart (für einen 7 jährigem viel).
Da der Papa ein Parfümsammler ist, wollte er ihm was gutes tun.

Doch was kann man für 15 Euro überhaupt kaufen? Ich war mit ihm bereits in einigen Geschäften (DM,Rossmann) doch sehr vieles riecht in der Preisklasse unruhig manchmal undefinierbar oder gar nur nach Lösungsmitteln.

Gibt's in dieser Preisklasse auch Parfüms die Charakter haben und nicht schnell verfliegen?

Wir würden uns freuen wenn man uns Tipps geben könnte.

Vom Einkauf werden wir selbstverständlich berichten!!

Shocked
0
15€ ist schwierig! Aber geh' nochmal zu Rossmann und dann würde ich das "Private Number for Men" von Etienne Aigner vorschlagen!
0
Hm, die meisten bewegen sich so eher um 20-35€ (mit versand). Onlinestore john ist eine verlässliche Quelle und empfehlen kann man evtl. (Keine Ahnung, was für euch in Frage kommt)
Encre noire sport, eau de Rochas homme, juicy couture Dirty english.
Das sind die, die ich getestet habe, aber da gibt es sicher noch weitere schöne, die passen könnten wie zum beispiel vetiver hombre oder emanuel ungaro pour l homme iii
0
In diesem Thread sind einige Tipps gesammelt:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=448631
0
Guck mal hier:
ettaler.de/artikel/bonus-odor-eau-de-cologne/

Du müsstest bei den hohen Versandkosten aushelfen, aber der Duft selbst bleibt absolut im Rahmen, und er hat definitiv Charakter.
0
Das hier wäre auch eine Möglichkeit (wenn du deinem kleinen Bruder ein bisschen was extra spendierst fürs Porto). Ist ein richtig gutes Lavendelwasser.

Und noch eine Überlegung: Wenn der Papa Parfumsammler ist, kennt und hat er vermutlich schon so allerhand. Da könnte ja auch eine Abfüllung schön sein: kleine Portion eines Dufts, den er noch nicht kennt, in einen hübschen, aber günstigen Schmuckzerstäuber gefüllt.

Was hat/ kennt er denn, der sammelnde Papa Wink ? Kannst du mal einen Blick in seine Duftbestände werfen und/ oder ihn diskret befragen, welche Richtung er mag?
0
Ich finde den hier nicht übel "110° Degrees for Men" liegt so bei 15€. Gibt es zb in der Galeria Kaufhof.
0
Erste Idee: pack doch was oben drauf. Zweite Idee: bloß nicht, Dann wäre es euer Geschenk und nicht das von Deinem Bruder.

Ihm schwebt wohl auch ein attraktiver Flakon vor, da ist die Abfüllung sicherlich nicht erste Wahl. Aber für 10 € mit 1,45 € Versand gibt es hier im Souk schon richtig gute Sachen, die L'Artisans gibt es z. T, schon für 4 Euro , 10 ml im Penzerstäuber, dann noch einen 10 ml Leerflakon bei Douglas für 3 bis 5 Euro und eine raketenstarke Verpackung gestaltet. Vielleicht klappt es so!
Gute Jagd!
0
Wie wäre es mit "Sculpture Homme"? Einer der besten günstigen Düfte mit eigenem Charakter, wie ich finde. Und der Flakon ist auch schön; finde jedenfalls ich. Für diesen Duft habe ich noch nie mehr als 15,- Euro bezahlt; leider kommt dann aber immer noch Versand dazu, denn in normalen Geschäften ist der leider kaum aufzutreiben.

Aber eigentlich hat Undine eigentich das gesagt, was du nun zuerst tun solltest: finde heraus, was Paps schon hat! Wäre ja doof, wenn ihr ihm etwas schenkt, was er schon hat. Also: wenn er mal nicht da ist, schnell im Schrank nachschauen, aufschreiben und hier posten. Dann können wir dir noch am besten weiterhelfen. Wink
0
Schau dir die la rive duefte an. Sind nachahmungen von markendueften (sehr gut gemacht) und kosten um die 8 euro fuer 90 ml. Gibts bei mueller, dm und kaufland.
0
Mein Vorschlag: Von Oriflame "Architect". Duftet herrlich frisch und hat einen schicken Flakon.
Der Preis liegt bei 15,90 €.

Dieser link zeigt Dir ein preiswertes Angebot:
www.iparfumerie.de/oriflame/architect-eau-de-t oilette-fur-herren/
0
Undine:
Das hier wäre auch eine Möglichkeit (wenn du deinem kleinen Bruder ein bisschen was extra spendierst fürs Porto). Ist ein richtig gutes Lavendelwasser.

Guter Tipp! Smile Ich finde das passt in jeder Hinsicht.
0
Den "Sculpture Homme" gibt es grade für 15€ beim Rossmann Smile
0
"Tabac Original (After Shave)" oder Eau de Cologne "Tabac Original".
Ein sehr schöner, würziger Duft mit recht großer Projektion. Man riecht ihn gut und lange. Aber beim Kauf auf das After Shave oder Eau de Cologne achten. Passt preislich...

Dann könntet ihr mal nach "Old Spice (1963)" gucken. Auch ein Klassiker, duftet etwas softer aber auch schön.

Mein Mann trägt am liebsten Amouage Düfte, aber diese beiden hat er auch leer gemacht und den Tabac Original sogar nachgekauft.
0
Also "Sculpture Homme" - ich weiß ja nicht. Meint Ihr wirklich das würde passen, nur weil das sehr billig verramscht wird und ins Budget passt?
Wir wissen wenig über den Vater, aber ich vermute, er wird den Duft bestens kennen. Entweder er hat ihn, hatte ihn oder wollte ihn nie haben. Das wäre für mich in allen drei Fällen keine Geschenkempfehlung. Wink
0
Ich würde für 16 Euro eine Probenbestellung bei ALzD machen. Klein, aber fein und besser als irgendwas, das es gerade günstig gibt. Gerry hat recht. Wenn der Vater wirklich Parfums sammelt, dann kennt er den günstigen Kram und hat seine Gründe, warum er ihn nicht besitzt.
0
Es geht hier um das Geschenk eines 7jährigen Leute.... Warum nicht auf dem Teppich bleiben und einfach was frisches von Yves Rocher kaufen zb "Nature - Cyprès et Pamplemousse"
Das ist für das Kind "begreifbar" und er kann dran schnuppern, entscheiden ob es ihm als sein persoenliches Geschenk gefaellt und es selbst im Laden kaufen.
0
"Uomo Vetyver" ist empfehlenswert. Kostet nur 5€.

Den Fougère als Cologne von Parfum-Individual Harry Lehmann finde ich für den Preis auch gut. Da kosten 100ml glaube ich auch nur 5€ und er hält besser als manches EDP.

Yalla:
Ihm schwebt wohl auch ein attraktiver Flakon vor, da ist die Abfüllung sicherlich nicht erste Wahl. Aber für 10 € mit 1,45 € Versand gibt es hier im Souk schon richtig gute Sachen, die L'Artisans gibt es z. T, schon für 4 Euro , 10 ml im Penzerstäuber, dann noch einen 10 ml Leerflakon bei Douglas für 3 bis 5 Euro und eine raketenstarke Verpackung gestaltet. Vielleicht klappt es so!
Gute Jagd!

Das wäre die mit Abstand beste Methode, um auch einen wirklich tollen Duft zu verschenken.

Solche Alu-Zerstäuber oder auch kleine Glas-Zerstäuber bekommt man bei E-Bay schon für unter 2€ pro Stück, soweit ich mich erinnere. Und für um die 10€ pro 10ml bekommt man schon sehr schöne Sachen. Da könnte man zum Beispiel eine 10ml-Abfüllung "Le Vetiver - Itasca" oder ähnliches realisieren.
0
Für 9,90 € gibt es den "Paul Smith Man" im Rossmann. Vom Preis/Leistungsverhältnis her, finde ich den mal voll Ok.
0
Schaut doch mal bei Lehmann aus Berlin, der hat viele Sachen die es so nicht in jedem Laden gibt , und die versenden auch kleinste Abfüllungen (bestimmt unter 15,00 !) dazu ne selbst gebastelte Geschenkverpackung ?
Vielleicht etwas wie www.parfumo.de/Parfums/ParfumIndividual_Harry_ Lehmann/New_York oder den neuen Oud je nach Geschmack des parfumsammelnden Papas.
Was steht denn da so im Parfumregeal ?
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 22.11.2015 - 15:54 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Wenn du noch etwa € 3-4 dazu steuerst, bekommt ihr den "Pour Lui" von de la Renta.....gibt es immer wieder mal bei Amazon zu dem Kurs.

Oder schau mal beim parfum-zentrum den "Krizia Uomo"........30ml für schlanke ca. € 10,- Very Happy
0
Mausebeer:
Es geht hier um das Geschenk eines 7jährigen Leute...
...
Das ist für das Kind "begreifbar" und er kann dran schnuppern, entscheiden ob es ihm als sein persoenliches Geschenk gefaellt und es selbst im Laden kaufen.

Unbedingt, für den kleinen Schenker sollte die Sache so "sinnlich" wie irgend möglich sein.

Aber warum sollte es nicht gelingen, etwas zu finden, das auch einem kennerischen Beschenkten zusagt? Dann könnten sich Söhnchen und Papa aus vollem Herzen freuen (ohne verlegene = unehrliche Höflichkeit), der hilfreiche große Bruder könnte still lächeln, alle hätten Spaß Smile - ich bin sicher, sowas ließe sich hinkriegen.

@Psychdoc: Wie viel Zeit habt ihr denn? Reicht es, um Vaters Vorlieben & Abneigungen rauszukriegen, ein paar Proben zu besorgen - für den kleinen Schenker zum Auswählen - und in der 2. Runde entweder in den Laden zu gehen oder hier eine Abfüllung zu ordern?
edit:
Und vielleicht sagst du auch noch kurz, wo (ungefähr) ihr wohnt: Großstadt mit gut sortierten Parfümerien (da kann man prima testen, wenn man einen Abfüllungskauf im Sinn hat) oder Duftpampa?
0
Hm, der Fragesteller ist offenbar abgetaucht Rolling Eyes .
War's bloß ein Troll-Thread? Idea
0
Hat vielleicht Schul-Stress Confused:
0
Keezo:
Wenn du noch etwa € 3-4 dazu steuerst, bekommt ihr den "Pour Lui" von de la Renta.....gibt es immer wieder mal bei Amazon zu dem Kurs.

Oder schau mal beim parfum-zentrum den "Krizia Uomo"........30ml für schlanke ca. € 10,- Very Happy

Der Oscar de la Renta ist sein Geld sowas von wert... Cool
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Sehr Billig doch trotzdem mit Duftcharakter?
Gehe zu