Tropenwaldduft

1 - 25 von 30
Tropenwaldduft 0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Parfum, dass einem Tropenwald ähnelt.

Es sollte also zum einen holzig sein, aber durchaus auch gerne vanillige Noten enthalten.
Zu süße Parfums mag ich eher weniger, kann sich hier jemand unter Tropenwald was passendes vorstellen Shocked ?

LG
0
"Amazingreen"
0
Ein sehr schwülstiger, saftiger, überreifer Tropenwald wäre vielleicht "Black Orchid".
0
Nun ja er ist nicht besonders beliebt bei vielen, aber ich finde "Eden" von Cacharel trifft genau diese üppig-grün-saftig-blühend-feuchte Regenwald-Note Wink
0
Black orchid ist mir zu schwer, den hab ich schon getestet.
Eden muss ich mal ausprobieren, danke für den tipp Wink
0
Fleur de Liane von L'Artisan Parfumeur

Arboretum von Le Prince Jardinier

Hawaiian Maile Vine von Voluspa

Bamboo Harmony von Kilian
0
Mich hat "Reflection Woman" von Amouage stark an einen tropischen Regenwald erinnert - leider gehört der Duft nicht gerade zu den preisgünstigsten und ist auch nicht überall zu testen.
0
Outdoor Shower Fresh von Clean
0
Porcelain:
Nun ja er ist nicht besonders beliebt bei vielen, aber ich finde "Eden" von Cacharel trifft genau diese üppig-grün-saftig-blühend-feuchte Regenwald-Note Wink

An "Eden" dachte ich auch sofort...
0
"Un Jardin après la Mousson" - sehr stimmungsvoll die Tropen eingefangen.
0
Ronin:

100%ig.
0
"Hothouse Flower" von Ineke vermittelt erstaunlich gut das schwül-warme Klima mit seinen grünen und nur leicht süßen Duftnoten, das man dem tropischen Regenwald zuordnen könnte.
0
HaraldK:
Ronin:

100%ig.

Das war auch mein erster Gedanke!!
0
Very:
HaraldK:
Ronin:

100%ig.

Das war auch mein erster Gedanke!!

.... meiner auch Very Happy
0
MrWhite:
Ein sehr schwülstiger, saftiger, überreifer Tropenwald wäre vielleicht "Black Orchid".

Genau! +1
0
Ich schließe mich Ronin und HaraldK mit dem Vorschlag "Un jardin après la Mousson" an und addiere "Vetyverio" (aber auch ohne Vanille).
0
Auch wenn's ein Herrenduft ist: "Deep Forest" von Bogner.
0
Guerlain bringt doch einen neuen Tropenwaldduft heraus. Einen neuen Aqua Allegoria. "Aqua Allegoria Limon Verde" Die Werbung sieht jedenfalls nach Tropenwald aus und die Duftnoten lesen sich auch so.

www.tecnodiva.com/wp-content/uploads/2014/03/a qua-allegoria-verde-limon.jpg
0
Der neue Sisley "Eau Tropicale". Auf den bin ich sehr gespannt.
0
Wie schon andere vor mir: "Eden" und "Un Jardin après la Mousson", vielleicht auch noch "Un Jardin sur le Nil", ist auch von J-C Ellena.
0
Spätestetens JETZT sollten sie "Sumatra Rain" wieder auflegen... Idea
0
Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich auch auf der Suche nach einem Duft bin, der mich an Regenwald erinnert. Also gerne tatsächlich waldig, schwül, feucht, etwas Blumen oder Früchte, Regenschauer, Wärme..

Habt ihr Ideen?
0
"Rainforest" von Pino Silvestre geht eigentlich immer und ist so günstig, dass sich auch ein Blindkauf im Netz lohnt.
0
"Tropical Wood" von Montale
0
Bartholomeo:
"Tropical Wood" von Montale

zu süß und blumig. Passionsfrucht dominiert mit Vanille und Blüten. Am Ende erscheint erst das Holz. Der Name ist irreführend wie ich finde.

Chnokfirs Vorschlag mit Rainforest passt schon gut. Smile
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Tropenwaldduft
Gehe zu