Vanille duft / holzig dunkel

1 - 25 von 28
Vanille duft / holzig dunkel 0
Freundliches hallo zusammen.

Bin auf der suche nach einem männlichem / tendenz uni sex dunkelen vanille duft und bin mega gespannt was hier alles bei herraus kommt, und auf eure vorschläge.

Wichtig sind mir vorallem haltbarkeit / pl
Weniger 10- 100€ Sollte er kosten weil ich ihn oft tragen möchte.

Es geht weniger um vanille wie gpg le male
Eher dunkel wie tom ford tabacco vanille
Valentino uomo ist mir zu puderig
Finde den channel allure homme blanche schon recht gut.
Gentleman givenchy, spicebomb extreme hatte ich schon mal nur ist da die tendenz eher pfefferig als vanilli falls dass nachzuvollziehen ist.

Darf auch gerne mandel note haben.
Also vanille im holzig harzigem leder tabak
Und wenn noch weiser moschus oder vetiver dabei ist mach ich nen flick flack Smile

Bin für jeden eurer tipps dankbar.
Es gibt ja so viele düfte und da wird ja einer sein der mir dafür gefällt nur habe ich ihn wohl noch nicht gefunden.
0
Klingt für mich eindeutig nach "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)"
0
"Gaultier²" hier, bitteschön. Das klingt exakt nach deiner Beschreibung, ist halt nicht ganz billig, da er eingestellt ist...

Ansonsten vielleicht noch "Vanille absolument" finde den auch wunderbar dunkel vanillig.

"Spiritueuse Double Vanille"

"Les Nombres d'Or - Vanille"
Diesen hier kenne ich zwar nicht, beinhaltet aber Vetiver, Moschus und Leder!
0
"Just rock! Pour lui" von Zadig et Voltaire ist perfekt- dunkel rauchige Vanille! Oder "Vanhera" suuuuperschön dunkle Vanille, allerdings nicht mehr ganz im Preisrahmen... Vielleicht ne Abfüllung...
0
Schon mal Zadig&Voltaire This is Him probiert? Könnte dir sehr gefallen und ist dazu sehr preiswert.

PS: Wie verlinkt man Düfte? Bin neu hier auf Parfumo Smile
0
DrMitschl:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=76047
Bittesehr:)
0
Mikxx:
DrMitschl:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=76047
Bittesehr:)

Dank dir Smile
0
DrMitschl:
Dank dir Smile

Sehr gerne!
0
Preiswert und gut mit dunkler Vanille!!!???

Du solltest unbedingt mal den "Altamir (Eau de Toilette)" testen,
für mich ein absoluter Geheimtip, auch wenn keine Vanille drin
ist, so geht er doch in die Richtung!!! Wird nicht umsonst als Klon
vom Gaultier² genannt!!! Wink
...und den bekommt man im mom für 125ml/€22,-!!! Laughing

Nachtrag... Moschus und Vetiver haste da auch mit drin!!!
Nu' will ich aber auch den Flik-Flak sehen!!! RazzLaughing
0
Vanilla 28 von Kayali kann ich Dir empfehlen auch eine rauchige Vanille.
0
Wow, danke danke danke.
So tolle hilfreiche ideen. Bin sehr froh fremde menschen im internet gefragt zu haben.
Danke an jeden für euren kommentar !
Jetzt hab ich ordentlich zu tun.

Habe heute im kaufhaus den birkholz vanilla vibes aufgesprüht, nicht gerade günstig, nicht gerade super dunkel, aber definitiv gut.
Weil leicht gourmandig,
Der guerlain ldeal hat ja diese kirsch note die zwar wirklich gut gemacht ist aber mir nach ein paar tagen dann doch tierisch auf den senkel gehen würde,
Der zadic voiltare ist ok, hab gerade nur so eine weihrauch fobie. Aber danke

Danke nochmal an alle eure vorschläge.
Top !
0
BlackbirdHH:
Preiswert und gut mit dunkler Vanille!!!???

Du solltest unbedingt mal den "Altamir (Eau de Toilette)" testen,
für mich ein absoluter Geheimtip, auch wenn keine Vanille drin
ist, so geht er doch in die Richtung!!! Wird nicht umsonst als Klon
vom Gaultier² genannt!!! Wink
...und den bekommt man im mom für 125ml/€22,-!!! Laughing

Nachtrag... Moschus und Vetiver haste da auch mit drin!!!
Nu' will ich aber auch den Flik-Flak sehen!!! RazzLaughing

Nice ! Danke.

Interessant. Hat ja gute reviews, hab ihn für 18,40€ gefunden da juckt es in den fingern.
????????‍♂️ Komisch dass halt kein vanille drin ist und trotzdem viele es riechen Smile ich google mich mal durch aber irgenwann muss dann ja mal bestellt werden.

Heute auch nochmal den tf tabacco vanille gerochen uff der ist schon geil. Aber wegen der haltbarkeit mir das geld nicht wert, da möchte ich dann 8 stunden bitte oder mehr ml fürs geld.

Danke für deine zeit und energie !
Flick flaaack emoji gibt es leider nicht ????????‍♀️
0
Kann jetzt nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber lese hier immer mal wieder, dass es bei Zara einen Duft gibt, der dem TF TV sehr ähneln soll. Wäre auch sicher preislich im Rahmen.
Viel Erfolg.
0
Den Vanilla Vibes von Birkholz besitze ich auch. Den mag ich gerne wegen der Lavendelnote, der geht auch mal bei wärmeren Temperaturen.
0
Wie wäre es mit "Opulent Oud", der ist vanillig, aber nur im Hintergrund, aber dafür sehr holzig. Dazu nch für ca. 30€ / 100ml zu haben. Very HappyVery Happy
0
Tauruscent:
Heute auch nochmal den tf tabacco vanille gerochen uff der ist schon geil. Aber wegen der haltbarkeit mir das geld nicht wert, da möchte ich dann 8 stunden bitte oder mehr ml fürs geld.

Hast du mal "Herod" getestet? Der soll angeblich besser als TF Tobacco Vanille riechen aber ob dem so ist, kann ich nicht sagen, ich besitze den Tobacco Vanille nicht und hatte den bis jetzt auch noch nie unter der Nase.
0
Globomanni:
Wie wäre es mit "Opulent Oud", der ist vanillig, aber nur im Hintergrund, aber dafür sehr holzig. Dazu nch für ca. 30€ / 100ml zu haben. Very HappyVery Happy

Danke,
Ich hab schon den swiss arabian shanghaf oud, der ja als absoluter zwilling von ihm gilt.
Grundsätzlich suche ich weniger orientalisch weil mir das nicht steht und offengestanden bei Leuten die sich nicht so sehr für parfum interessieren wie wir hier, auch sehr oft nicht besonders gut ankommt.
Als ein alltagsduft ist mir das dann schon wichtig.

Aber danke für deinen input, alles gute
Zuletzt bearbeitet von Tauruscent am 24.12.2019 - 11:23 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Fenice:
Tauruscent:

Hast du mal "Herod" getestet? Der soll angeblich besser als TF Tobacco Vanille riechen aber ob dem so ist, kann ich nicht sagen, ich besitze den Tobacco Vanille nicht und hatte den bis jetzt auch noch nie unter der Nase.

Hi, danke.

Kenne ihn nur aus reviews, mit parfums de marly macht man laut demi rawling (youtube) als mann ja nie etwas falsch jedoch ist mir ein duft zwar wichtig aber die preise möchte ich nicht dafür aufrufen wobei ich nicht sage dass sie es nicht wert sind. Ist schon ein toller brand.
Danke
0
Baerlie:
Vanilla 28 von Kayali kann ich Dir empfehlen auch eine rauchige Vanille.

Danke,

Kenne ihn nicht, wird hier als damenduft aufgeführt und auch die pyramide überzeugt mich jetzt nicht so.
Aber trotzdem danke
0
Wie wäre es dann mit "Sweet Tobacco", sehr ähnlich dem Tom Ford, als Männerduft deklariert, wobei für mich völlig unisex oder "Tobacco" von Franck Boclet? Wobei ersterer günstiger zu haben ist.
0
Tauruscent:
Fenice:
Tauruscent:

Hi, danke.

Kenne ihn nur aus reviews, mit parfums de marly macht man laut demi rawling (youtube) als mann ja nie etwas falsch jedoch ist mir ein duft zwar wichtig aber die preise möchte ich nicht dafür aufrufen wobei ich nicht sage dass sie es nicht wert sind. Ist schon ein toller brand.
Danke

Herod ist kein mMn. kein Vanille Duft, er ist ein Shisha-Tabak Duft. Nicht unbedingt schlecht gemacht, aber am Thema vorbeigehend.

Mein Vorschlag wäre der hier schon genannte "Just Rock! pour Lui" oder, wenn es etwas würziger sein darf:
"Eau des Baux" , welcher für meine Nase das bessere Tobacco Vanille darstellt.
0
"Un bois Vanille"
0
+ 1 für "Sweet Tobacco" und außerdem werfe ich noch "Memoirs of a Trespasser" in den Ring, eine wundervoll rauchig-warme Vanille, nicht ganz günstig, aber im Preislimit und nicht an jeder Ecke zu riechen Smile
0
Da wäre doch "Eau Duelle (Eau de Parfum)" von Dyptique einen Versuch wert.
0
ich werfe "Vaniteck" von Molinard ins Rennen - falls man den noch irgendwo ergattern kann Smile
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Vanille duft / holzig dunkel
Gehe zu