Sommertag in der Natur

Sommertag in der Natur 0

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Duft, der einen Sommertag in der Natur verkörpert: warm, fröhlich, ausgeglichen fruchtig-blumig, eher leicht, vielleicht ein wenig grün oder holzig. Den Déjà Vu White Flower | 57 von Kayali mag ich sehr sehr gerne, nun suche ich etwas ohne oder nur mit sehr dezenter Vanille.

Ich bin noch relativ neu im Duft-Game und habe mich noch nicht durch viele Düfte getestet, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich Smile vielen lieben Dank!

0

Hallo auch!

Da fällt mir "You Or Someone Like You" ein, wenn es sommerlich-grün sein darf! Als würde man auf einer Wiese liegen und sich die Sonne auf‘n Pelz prasseln lassen. Frisch-grasig - ich liebe den, wenn’s wärmer wird!

Oder blutorangenfruchtig, gewürzt und blumig (Vanille nehme ich nicht wahr): "Playing with the Devil"

Spritziger Rhabarber und Pfingstrosen (und preiswert): https://www.parfumo.de/Parfums...

Prickelnd frische Früchte und eine holzige Basis: https://www.parfumo.de/Parfums...

0

Mir kommen da in den Sinn:

"Somerset Meadow" (leider eingestellt)

"Aqua Allegoria Bouquet de Mai" (leider auch schon eingestellt)

"Essence of the Park"

"Eau de Camille"

In ca. 2 Wochen starte ich einen Wanderbrief "Grüne Wiese". Das sind aber grüne Düfte mit grasigen Noten, die an Wiesen in Frühling und Sommer denken lassen. Vermutlich nicht ganz das von Dir gesuchte, das ja eher in die etwas fruchtige Richtung gehen soll.

Die Marke Jo Malone hat vieles, was passen könnte, sind auch fast alles keine Schwergewichte. Evtl. da mal testen!

0

Ich empfehle "Epidor (2017)"

Für mich der (Spät) Sommerduft schlechthin 😊

0

Vielleicht mal "Bal d’Afrique (Eau de Parfum)" Testen. Blumig-frisch-süß und durch Vetiver grüne Akzente. Ein toller Duft für Frauen und Männer.

Verlinkung klappt leider nicht

0

"Mimosa pour Moi" bzw. überhaupt Düfte mit Mimose - für mich ist diese gelb-warm-sonnig-fruchtige, leicht heuartige Note immer total ländlich-sommerlich 🙂

Den angegebenen Duftzwilling von Prada kenne ich nicht, aber da der L´Artisan vielleicht schwer erhältlich ist inzwischen, wäre er vielleicht eine (Test)Alternative.

0

Danke für die Vorschläge! Werde mich durchtesten Smile

0

Die sind zwar schwer zu kriegen, aber wenn du mal ne Miniatur von Givenchy Insense oder Joop What about Adam in die Finger bekommen kannst, dann steht dem Sommervergnügen nichts im Wege!

0

Noch eine Stimme für "epidOr (2017)" und ergänzen würde ich noch "Mémoire d'une Odeur" (lässt sich gerade nicht verlinken: https://www.parfumo.de/Parfums...) , der zwar speziell, aber wunderbar für die Natur im Sommer geeignet ist.

Schön im Sommer ist auch "Omnia Coral (Eau de Toilette)", sodass der vielleicht auch einen Versuch wert wäre.

Wenn Du Orangenblüte mögen solltest, könntest Du auch noch "Hammam" von Tesori d'Oriente testen. Der ist sehr günstig und verkörpert für mich den perfekten Sommertag im Freien.

0

So richtig dolle Garten, Sommer, Natur und Kräuterwiese ist für mich Jardin du Poéte, den mag ich sehr, sehr.

0

"Truth (Eau de Parfum)" von Calvin Klein. Oder auch "Daisy (Eau de Toilette)". Die beiden duften unbeschwert nach einer blühenden Wiese, grünem Gras, Sonnenstrahlen ... Einfach schön.

0

"L'Impératrice" von Dolce & Gabbana (sorry, irgendwie klappt das mit dem Verlinken nicht mehr gut) könnte Dir gefallen: Frischfruchtig, zartblumig und ein Hauch Grün.

Wie ein Sommertag im Garten duftet "Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss".

0

Sehr hell und frisch, erinnert mich immer an einen heißen Sommertag mit einer kühlen Limo: "Herbae".

0

Wie sieht's mit Eau d'Hadrien Eau de Toilette aus?

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Sommertag in der Natur
Gehe zu