Guten Abend,
kurz zu dem Hintergrund meiner Frage.
Wenn ich an meine Kindheit zurück denke und insbesondere an meinen Vater, sind zwei Düfte ganz fest verankert.
Einerseits Cool Water. Das trug mein Vater immer morgens auf. Und wenn er dann aus dem Bad zum Frühstück an den Tisch kam, war da für mich einfach dieser vertraute Geruch des Morgens, der Start in den Tag.
Das andere war Fahrenheit, das eher zu besonderen oder abendlichen Anlässen zum Einsatz kam.
Beide Düfte sind untrennbar mit meinem Vater verbunden und ich finde es schön diese expliziten Dufterinnerungen zu haben.
Nun bin ich mittlerweile selber Vater einer fast dreijährigen Tochter und ich hinterfrage mein Hobby des Düfte Sammelns und Tragens aus diesem Grund. Wenn ich fast täglich einen anderen Duft trage bzw. ca. 10-15 Düfte regelmäßig benutze wird mich mein Kind vermutlich nie mit einem speziellen Duft in Verbindung bringen, was ich eigentlich schade fände. Daher möchte ich meine Sammlung auf eine handvoll Parfüms reduzieren. 90% davon stehen eh nur ungenutzt rum und verschwenden Platz. Und das Geld für ausbleibende zukünftige Parfümeinkäufe kämen meiner Tochter eh mehr zu Gute.
Nun zurück zu meiner eigentlichen Frage. Da ich in diesem Zusammenhang gerade aussortiere und überlege was ich behalten werde, würde es mich mal interessieren welche Düfte eure Kinder an euch mögen, wenn sie es denn auch kommunizieren.
Gibt es da ein Schema wie z.B. eher frische oder süße Düfte?
Ich freue mich über jede Antwort.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und beste Grüße.

New York Intense
Nonchalance 
Allure Homme Sport
Sauvage Elixir
Absolu Aventus
Encre Noire 

Fahrenheit 

CK One
Venezia (1992)
Kiton Men