Bitte helft mir meinen Sommer-Duft zu finden!

26 - 50 von 52
0
Viala:
"Inflorescence" ist schön blumig-frisch, nicht überall erhältlich. Vieleicht findest Du im Souk eine Abfüllung oder eine Probe.
Von Infusion d'Iris gibt es ein EdP und ein EdT, die riechen unterschiedlich. Falls Du "Infusion d'Iris (Eau de Parfum)" probiert hast, unbedingt noch "Infusion d'Iris (Eau de Toilette)" testen. "Omnia Crystalline" könnte noch passen.

Ich habe das Eau de Parfum getestet von Infusion dÍris, dann teste ich auch mal das Eau de Toilette. Das Parfüm hat an meinem Arm ein bisschen "Altbacken" gerochen.
0
Fran:
Meine liebste unsüße herbfrische Blumenbrise ist "Au Lac" von Eau d'Italie, der hier leider nicht gut wegkommt. Egal. Ich liebe den.

Den kenn ich nicht, muss ich probieren

Ansonsten sind mir beim Lesen auch gleich die beiden hier eingefallen:
"Chance Eau Fraîche" von Chanel
"Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise" von Bvlgari (aber den habe ich eine Weile schon nicht mehr gesehen)
Noch ein unsüßer blumer Frischling: "Eau de Lune" von Laura Mercier
Mehr so Richtung frisch geduscht diese 2 von Burberry: "Brit Sheer" oder "Body Tender"
Ach so, und last not least der blumig-frische Klassiker (nicht herb, aber auch nicht süß): "Forever and ever Dior" von Dior SmileSmile

Chance Eau Fraîche habe ich als Pröbchen finde ich OK aber ist mir nicht "Kracher" genug für mich Very Happy
Witzig jetzt wo Ihr es schreibt das "Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise" habe ich schon paar mal aufgesprüht und fand es immer gut, aber dann habe ich nur noch das normale "Mon Jasmin Noir" gefunden und das ist mir wieder zu viel Moschus. Muss ich mal auf die Suche gehen.

Das "Forever and ever Dior" hatte ich auch auf meiner Liste aber das gab es bei Douglas nicht, kann es sein das es das in Deutschland gar nicht gibt????
Zuletzt bearbeitet von FrauStebo am 04.04.2016 - 09:16 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Gschpusi:
Bin mal gespannt, was du nimmst.
Bei Chanel 5 empfinde ich überhaupt nichts grünes. Für mich riecht der schwül, schwer, barrock *g*
Genauso wie Knot, der ist total süß.
Bin immer wieder begeistert/verwundert, wie die Nasen so unterschiedlich wahrnehmen!

Ich bin auch mal gespannt Laughing
Brauche sicher ein paar Anläufe der hiesige Douglas sieht mich jetzt definitiv öfter Wink
0
FrauStebo:

Das "Forever and ever Dior" hatte ich auch auf meiner Liste aber das gab es bei Douglas nicht, kann es sein das es das in Deutschland gar nicht gibt????

Doch, z.B. beim Müller. Dort habe ich den schon getestet.
0
"Daisy Dream"
"Daisy"
"Honey"
"Dot"
"Oh Lola!"
(Marc Jacobs)

div. Düfte von Escada
In2u - Calvin Klein
Eve - Jil Sander
Black XS for her - Paco Rabanne
Flower - Kenzo
Flowerbomb La Vie En Rose - Viktor & Rolf (Limited Edition)
Flowerbomb EdT - Viktor & Rolf

.. vielleicht ist ja was für dich dabei. ;D
0
Nici1993:
"Daisy Dream"
"Daisy"
"Honey"
"Dot"
"Oh Lola!"
(Marc Jacobs)

div. Düfte von Escada
In2u - Calvin Klein
Eve - Jil Sander
Flower - Kenzo

Ähm...Sie schreibt "nicht süß und nicht pudrig". "Daisy" könnte passen, die anderen werden viel zu süß sein (und Kenzo ist pudrig). "Flowerbomb" hat sie bereits als negatives Beispiel erwähnt...
0
BeatriceA:
Nici1993:
"Daisy Dream"
"Daisy"
"Honey"
"Dot"
"Oh Lola!"
(Marc Jacobs)

div. Düfte von Escada
In2u - Calvin Klein
Eve - Jil Sander
Flower - Kenzo

Ähm...Sie schreibt "nicht süß und nicht pudrig". "Daisy" könnte passen, die anderen werden viel zu süß sein (und Kenzo ist pudrig). "Flowerbomb" hat sie bereits als negatives Beispiel erwähnt...

Sie hat geschrieben nicht ZU süß oder pudrig.. Heißt für mich dass sie es nicht ganz ausschließt Wink Und die, die ich aufgezählt habe, empfinde ich als nicht zu süß oder pudrig, aber verzeih mein Kommentar Wink
0
Probier mal den "Oriens " von Van Cleef & Arpels ... Find den toll für den Sommer und er ist nicht zu süß. L.G.
0
Ein paar meiner Lieblingsdüfte für den Sommer wurden noch gar nicht genannt:

212
Sport Water Woman
Eau de Cartier
Un Jardin sur le Toit
Versense
0
"Rush 2" ist genau Dein Ding Wink
0
Teste kannst Du ja bei dem Türkisen, aber kaufen würde ich dort nie! Völlig überteuert!
0
haekelberry:
FrauStebo:

Doch, z.B. beim Müller. Dort habe ich den schon getestet.

Ah super! DANKE da habe ich direkt keinen in der Nähe aber gut zu wissen!
0
BeatriceA:
Nici1993:
"Daisy Dream"
"Daisy"
"Honey"
"Dot"
"Oh Lola!"
(Marc Jacobs)

div. Düfte von Escada
In2u - Calvin Klein
Eve - Jil Sander
Flower - Kenzo

Ja das stimmt ich habe so ein Miniaturset von Kenzo die sind alle nicht meins bis auf "Parfum de éte" das fand ich noch sehr gut ist aber wohl mittlerweile verändert worden und riecht nicht mehr wie damals.
0
Nici1993:
BeatriceA:
Nici1993:
"Daisy Dream"
"Daisy"
"Honey"
"Dot"
"Oh Lola!"
(Marc Jacobs)

div. Düfte von Escada
In2u - Calvin Klein
Eve - Jil Sander
Flower - Kenzo

Sie hat geschrieben nicht ZU süß oder pudrig.. Heißt für mich dass sie es nicht ganz ausschließt Wink Und die, die ich aufgezählt habe, empfinde ich als nicht zu süß oder pudrig, aber verzeih mein Kommentar Wink

Was dem einen zu süß ist, ist dem anderen nicht süß genug Very Happy
Daher trotzdem vielen Dank für Deine Mühe, ich werde "Daisy" testen und "Eve" zum Beispiel hat meine Nachbarin an Ihr finde ich ihn Klasse - an mir riecht er leider nicht so gut Confused
0
Gschpusi:
Teste kannst Du ja bei dem Türkisen, aber kaufen würde ich dort nie! Völlig überteuert!

Ja genau so mache ich es auch!
0
Bee:
Ein paar meiner Lieblingsdüfte für den Sommer wurden noch gar nicht genannt:

212
Sport Water Woman
Eau de Cartier
Un Jardin sur le Toit
Versense

Dank dir kommt auch auf meine Liste Very Happy
0
FrauStebo:
Nici1993:
BeatriceA:
Nici1993:
"Daisy Dream"
"Daisy"
"Honey"
"Dot"
"Oh Lola!"
(Marc Jacobs)

div. Düfte von Escada
In2u - Calvin Klein
Eve - Jil Sander
Flower - Kenzo

Was dem einen zu süß ist, ist dem anderen nicht süß genug Very Happy
Daher trotzdem vielen Dank für Deine Mühe, ich werde "Daisy" testen und "Eve" zum Beispiel hat meine Nachbarin an Ihr finde ich ihn Klasse - an mir riecht er leider nicht so gut Confused

Da hast du recht. Ich liebe süße Düfte, deswegen war ich auch nicht gerade besonders hilfreich. Chloé von Chloé ist dann noch der am wenig süßeste den ich zu Hause stehen habe.
Die Cousine von einer Freundin hatte mal Love by Chloé oben, den fand ich z. B gar nicht süß.. Aber hier sind ja schon einige Vorschläge und ich bin mir sicher, dass du deinen Sommerduft noch findest! Smile
0
Noch ein Vorschlag (wurde wohl noch nicht genannt):
"Coquelicot"
Finde ich blumig, frisch, herb
0
Ich empfehle folgende Düfte zum Testen:
"Le Parfum" von Carven www.parfumo.de/Parfums/Carven/Carven_Le_Parfum
"Eden "
"Miu Miu"
"Lalique White"
"Chance (Eau de Parfum)"
"L.I.L.Y. Absolute"
0
"Kelly Caleche"
"Aqua Allegoria Pamplelune"
0
Ich geb jetzt auch nochmals meinen Senf dazu.

"Comma (2012)" wurde noch nicht genannt. Ein frischer, leichter blumiger Duft. Nicht gerade herb, aber auch überhaupt nicht süß. Sympathisch, sauber, unaufdringlich, ein idealer Alltagsduft.
0
Mir fällt noch "Jour d'Hermès Absolu", daher möchte ich meine obige Empfehlung mit diesem Duft ergänzen. Very Happy
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal einen kurzen Zwischenstand dalassen Smile

Einige Sachen habe ich bereits geschnuppert, vieles ist direkt rausgefallen bei anderen die ich gar nicht erwartet hätte habe ich mich im Bereich Souks nach Abfüllungen bemüht um in Ruhe ausgiebig testen zu können.
Insbesondere an der Hermés Theke habe ich gestern noch Teststreifen und meine Handgelenke eingehüllt.

- Gut fand ich ja "Jardin sur le Nil" aber zu schwach, komischerweise gestern nach erneutem aufsprühen hat er sogar bis nach dem Sport sehr gut gehalten, seltsam daher doch wieder bisschen im Rennen.

- Jetzt haltet Euch fest, es stand da rum ich habe es aufgesprüht und bemühe mich grad um eine Abfüllung
"Elixir des Merveilles" ja ich weiß wenn man die Duftbestandteile liest klingt es gar und überhaupt nicht nachdem was ich suche aber es ist mir echt hängen geblieben, der Teststreifen lag in der Küche und heute morgen als ich in die Küche kam dachte ich nur "WoW" was riecht hier so gut Smile

- Auch gut gefallen hat mir "Jour d'Hermès Absolu" DANKE für den Tipp! Auch hier versuche ich eine Abfüllung zu bekommen um intensiver testen zu können.

Nicht so gut gefallen hat mir "Jardin Sur Le Toit" das wurde mir ja auch von vielen vorgeschlagen.

Außerdem noch aufgesprüht hab ich in den letzten Tagen "Dior Forever and Ever" find ich gut, aber haut mich nicht um - also leider kein WoW-Effekt, ich fand auch es hat nicht so lange gehalten auf der Haut, dafür ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer.

So - ich mache noch weiter, habe ja noch einiges zu tun - ein paar Eurer Tipps werde ich definitiv noch schnuppern und notiert für die Zukunft habe ich eh alle auf der Liste Smile

Schönen Tag Euch noch!
Frau Stebo
0
Super, danke für den Zwischenbericht. Sowas hilft immer sehr, die weiteren Vorschläge besser einzugrenzen bzw. abzuleiten, weil man dann ein konkreteres Gefühl dafür bekommt, was genau gesucht wird.
0
...da Du Kenzos "Parfum de éte" mochtest, würde ich "un Zest de Rose" von Rose de Rosine empfehlen. Smile
26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Bitte helft mir meinen Sommer-Duft zu finden!
Gehe zu