Bitte helft mir meinen Sommer-Duft zu finden!

1 - 25 von 52
Bitte helft mir meinen Sommer-Duft zu finden! 0
Hallo liebe Parfüm-Profis Very Happy
Ich bin neu hier (totaler Laie was Beschreibungen betrifft) und habe mich extra angemeldet weil ich bei der Suche nach meinem Sommer-Duft 2016 langsam verzweifele. Nachdem ich mich stundenlang schon hier durchs Forum gesucht habe und am Samstag wieder mal meine hier aus dem Forum rausgesuchten Tipps kein Treffer waren, hoffe ich dass Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich suche einen Duft der herb, frisch und blumig ist. Aber er darf nicht zu süß und oder pudrig sein.

Für den Winter liebe ich Düfte wie Jasmin Noir, Euphoria oder auch schon mal Alien Eau Extraordinaire aber im Frühling/Sommer kann ich die alle nicht gut riechen.

Einige wo ich dachte die gehen in die Richtung habe ich schon bin aber noch nicht zufrieden damit:
- Narciso (das schwarze)
- Le Parfum Elie Saab
- Le Eau de Chloé (kommt sehr nah ran)
- Baiser Volé von Cartier
- Flora by Cucci Gardenia (bisschen zu süß)
- Laura Laura Biagotti
- Light Blue Dolce&Gabbana

Am Samstag gerochen nachdem ich die Düfte hier aus den Foren notiert hatte und leider doch zu pudrig oder schwach für mich:

- Pure White Linen Estee Lauder
- Infusion d´Iris Prada
- Hermes un Jardin sur le nil (nicht pudrig, daher schon mal ganz gut aber hat nicht gut gehalten auf der Haut)
- Aromatics in White von Clinque (glaube der Moschus hat mich gestört bin aber nicht sicher)

Ich bin langsam wirklich verzweifelt – in der Parfümerie bekomme ich leider meistens nur solche Sachen wie Flowerbomb oder Golden Delicious vorgeschlagen was aber auch nicht wirklich in meine Richtung geht.

Vielleicht hat ja jemand von Euch den ultimativen Tipp für mich, ich würde mich sehr freuen!

Für Eure Mühe beim Lesen, nachdenken und Tippern jetzt schon vielen Dank und einen schönen Tag!
FrauStebo
0
Hallo und herzlich willkommen hier.
Zu Deiner Anfrage fallen mir noch
"Perles de Lalique"
"Knot"
"Eternity"
Stella von Stella Mc Cartney
"Balenciaga Paris"

ein
0
Vielleicht noch "Sculpture homme" für mich ist das ja kein reiner Herrenduft ..da findest du
"herb" und "pudrig" zusammen
viel Erfolg und lg
0
Was meinst Du mit herb? Kennst Du Dich schon mit Chypre-Düften aus? Das könnte dann evtl. etwas für Dich sein.
Ansonsten fiel mir sofort "Rose of no man's Land" von Byredo ein, der frisch-fruchtig-blumig.
0
Vielleicht geht ja Cristalle von Chanel in deine Richtung? Für mich seit vielen Jahren mein absoluter Favorit für den Sommer.
Frisch, kühl, leicht blumig, elegant, langanhaltend - aber kein Wumser, nicht süß, nicht aquatisch, klassisch, fein.
Probier ihn einfach mal, gibts überall wo Chanel erhältlich ist. Und bitte probier die EdT sowie auch die EdP Version - ich finde, die beiden unterscheiden sich. Mir persönlich gefällt das EdT besser.
Viel Spaß!
0
Diors - Gris Montaigne
0
Herb, grün, ein Hauch Leder und etwas Puder ist in "La Cuero Mujer". Könnte vielleicht was für dich sein.
Nicht von der Flacon-Farbe irritieren lassen!

Gris Montaigne +1

Viel Erfolg noch bei deiner Suche
0
Hermes "Un Jardin sur le Toit"
"Marni" von Marni
"Gucci Eau de Parfum II"
0
Huhu, Frau Stebo,
nicht verzweifeln, es ist ja noch viel Zeit bis zum Sommer!
Herb, frisch und blumig empfinde ich den "Cristalle Eau Verte", herb, frisch und unblumig ist "Ô de Lancôme". Beide sind perfekt für den Sommer (ich kann mich noch nicht entscheiden, welcher auf meine Wunschliste kommt).
Auch unter den ganzen Colognes von Guerlain sind einige, die in Deine Beschreibung passen dürften.
0
Noch einen Punkt für "Cristalle eau Verte" und teste doch mal Chanels "N°19 (Parfum)"
0
Cristalle und No19 kann ich mir auch gut vorstellen.
Jetzt für die warmen Tage hab ich mir "N°5 Eau Premiere" mitgenommen.

Houbigants "Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum)" fänd ich auch sehr passend.
Mir persönlich war er am Ende zu grün-frisch.
0
Bei herb und blumig fällt mir sofort "Connemara" ein. Unendlich haltbar, sehr grün, sehr blumig und kein bisschen süß.
0
Oh schon so viele Nachrichten - Vielen DANK!

Hallo und herzlich willkommen hier.
Zu Deiner Anfrage fallen mir noch
"Perles de Lalique"
"Knot"
"Eternity"
Stella von Stella Mc Cartney
"Balenciaga Paris"

Stella habe ich bereits, das hatte ich in meiner Auflistung vergessen.
Eternity habe ich bereits mal probiert war nicht mein Fall aber die anderen notier ich mir mal.

Vielleicht noch "Sculpture homme" für mich ist das ja kein reiner Herrenduft ..da findest du
"herb" und "pudrig" zusammen

Uh das hatte ein Exfreund - ich glaub so mag ich selbst nicht riechen Wink

Was meinst Du mit herb? Kennst Du Dich schon mit Chypre-Düften aus? Das könnte dann evtl. etwas für Dich sein. Ansonsten fiel mir sofort "Rose of no man's Land" von Byredo ein, der frisch-fruchtig-blumig.

Hmm mit Herb meine ich wahrscheinlich nur das es nicht zu süß sein sollte, sondern eher frisch. Ich bin nicht so gut im Beschreiben fürchte ich Mad

Cristalle von Chanel
Das klingt gut - geh ich schnuppern!

Ansonsten notiert sind:
- Perles de Lalique"
- Knot"
- Balenciaga Paris
- Rose of no man's Land Byredo
- Diors - Gris Montaigne
- Hermes "Un Jardin sur le Toit"
- "Marni" von Marni
- La Cuero Mujer
- Chanels "N°19 (Parfum)
- Cristalle Eau Verte
- Ô de Lancôme
- N°5 Eau Premiere
- Houbigants "Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum)
- Connemara

"Gucci Eau de Parfum II:287a8fc7f7] Das mag ich leider nicht habe ich schon mal weiterverschenkt.

nicht verzweifeln, es ist ja noch viel Zeit bis zum Sommer!
Herb, frisch und blumig empfinde ich den "Cristalle Eau Verte", herb, frisch und unblumig ist "Ô de Lancôme". Beide sind perfekt für den Sommer (ich kann mich noch nicht entscheiden, welcher auf meine Wunschliste kommt). Auch unter den ganzen Colognes von Guerlain sind einige, die in Deine Beschreibung passen dürften

Ich hoffe so lang ist es nicht mehr Laughing
Dankeschön die guck ich mir auch mal an!

Vielen DANK an alle für die tollen Tipps! Da werde ich ein paar mal los müssen damit meine Nase auch alles aufnehmen kann Very Happy

Ich halte Euch auf dem laufenden und freu mich natürlich auch weiter noch über Tipps!

LG Frau Stebo
0
auch sehr schön "Place Vendome" (Eau de Toilette)
0
Oder probier mal
"L'Essence" Balenciaga oder "Sublime Balkiss".
Die könnten passen, denke ich.
0
Ich habe jetzt mal ein bisschen die Duftbeschreibungen Eurer Tipps hier mal durchgelesen da ist mir ich mir leider noch was eingefallen...

Madly Kenzo (Eau de Parfum)

Ich habe es am Flughafen gekauft direkt die große Falsche aber es ist mir viel zu Holzig/Weihrauchig.
Nie mehr benutzt selbst im Winter nicht..

Da ich mich ja leider nicht so auskenne weiß ich jetzt nicht ob mir bei Euren Tipps die Worte Weihrauch/Sandelholz/Patschouli direkt zu denken geben sollten Confused
0
Kannst dir ja mal bitte die Kommis zu "Tommy Girl" durchlesen. Idea . Smile
0
mir fällt
"La Tulipe" von Byredo ein
Wink
0
Günstig und gut sind auch einige Sachen aus der "Green Tea"-Reihe.
Oder "Eau de Rochas fraiche".
0
"Florabotanica" auf jeden Fall!
0
Versuch es doch einmal mit
"Bulgari mon jasmin noir l eau exquise"
"chanel chance eau fraiche"
"Especially Escada"
"Bvlgari omnia ametyst"
LG
0
Meine liebste unsüße herbfrische Blumenbrise ist "Au Lac" von Eau d'Italie, der hier leider nicht gut wegkommt. Egal. Ich liebe den.
Ansonsten sind mir beim Lesen auch gleich die beiden hier eingefallen:
"Chance Eau Fraîche" von Chanel
"Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise" von Bvlgari (aber den habe ich eine Weile schon nicht mehr gesehen)
Noch ein unsüßer blumer Frischling: "Eau de Lune" von Laura Mercier
Mehr so Richtung frisch geduscht diese 2 von Burberry: "Brit Sheer" oder "Body Tender"
Ach so, und last not least der blumig-frische Klassiker (nicht herb, aber auch nicht süß): "Forever and ever Dior" von Dior
0
Bin mal gespannt, was du nimmst.
Bei Chanel 5 empfinde ich überhaupt nichts grünes. Für mich riecht der schwül, schwer, barrock *g*
Genauso wie Knot, der ist total süß.
Bin immer wieder begeistert/verwundert, wie die Nasen so unterschiedlich wahrnehmen!
0
"Inflorescence" ist schön blumig-frisch, nicht überall erhältlich. Vieleicht findest Du im Souk eine Abfüllung oder eine Probe.
Von Infusion d'Iris gibt es ein EdP und ein EdT, die riechen unterschiedlich. Falls Du "Infusion d'Iris (Eau de Parfum)" probiert hast, unbedingt noch "Infusion d'Iris (Eau de Toilette)" testen. "Omnia Crystalline" könnte noch passen.
0
Tiramisu:
Kannst dir ja mal bitte die Kommis zu "Tommy Girl" durchlesen. Idea . Smile

Oha Tommy Girl - da war ich 15 da habe ich es geliebt. Ob das heute noch so ist.. ich muss nochmal schnuppern!
1 - 25 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Bitte helft mir meinen Sommer-Duft zu finden!
Gehe zu