Bitte helft mir meinen Sommer-Duft zu finden!

1 - 25 von 52
Bitte helft mir meinen Sommer-Duft zu finden! 0
Hallo liebe Parfüm-Profis Very Happy
Ich bin neu hier (totaler Laie was Beschreibungen betrifft) und habe mich extra angemeldet weil ich bei der Suche nach meinem Sommer-Duft 2016 langsam verzweifele. Nachdem ich mich stundenlang schon hier durchs Forum gesucht habe und am Samstag wieder mal meine hier aus dem Forum rausgesuchten Tipps kein Treffer waren, hoffe ich dass Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich suche einen Duft der herb, frisch und blumig ist. Aber er darf nicht zu süß und oder pudrig sein.

Für den Winter liebe ich Düfte wie Jasmin Noir, Euphoria oder auch schon mal Alien Eau Extraordinaire aber im Frühling/Sommer kann ich die alle nicht gut riechen.

Einige wo ich dachte die gehen in die Richtung habe ich schon bin aber noch nicht zufrieden damit:
- Narciso (das schwarze)
- Le Parfum Elie Saab
- Le Eau de Chloé (kommt sehr nah ran)
- Baiser Volé von Cartier
- Flora by Cucci Gardenia (bisschen zu süß)
- Laura Laura Biagotti
- Light Blue Dolce&Gabbana

Am Samstag gerochen nachdem ich die Düfte hier aus den Foren notiert hatte und leider doch zu pudrig oder schwach für mich:

- Pure White Linen Estee Lauder
- Infusion d´Iris Prada
- Hermes un Jardin sur le nil (nicht pudrig, daher schon mal ganz gut aber hat nicht gut gehalten auf der Haut)
- Aromatics in White von Clinque (glaube der Moschus hat mich gestört bin aber nicht sicher)

Ich bin langsam wirklich verzweifelt – in der Parfümerie bekomme ich leider meistens nur solche Sachen wie Flowerbomb oder Golden Delicious vorgeschlagen was aber auch nicht wirklich in meine Richtung geht.

Vielleicht hat ja jemand von Euch den ultimativen Tipp für mich, ich würde mich sehr freuen!

Für Eure Mühe beim Lesen, nachdenken und Tippern jetzt schon vielen Dank und einen schönen Tag!
FrauStebo
0
Hallo und herzlich willkommen hier.
Zu Deiner Anfrage fallen mir noch
"Perles de Lalique"
"Knot"
"Eternity"