Sport Water 2009

Sport Water von Jil Sander
Ein beliebtes Parfum von Jil Sander für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von Coty vermarktet.

Aquatisch

YuzuYuzu
RoseRose TeeTee JasminJasmin
AmbretteAmbrette AmberAmber

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

Duftet ähnlich

Eau Pure
Éclat d'Arpège (Eau de Parfum) von Lanvin
Éclat d'Arpège Eau de Parfum

Kühle Welle ~
Morgens 6.30 Uhr ,vor der Arbeit noch mal schnell 2 Stunden in die Kaloriendisko. Es ist Frühjahr und dich überfällt die Bikini-Angst. Mühsam schleppst du dich die Treppen hoch, eigentlich reicht das schon für heute . Aber komm , was soll`s „ Ohne Fleiß , kein Preis ''! Den verschlafenen Trainer noch flott begrüßt und vorbei an der Bizepsplantage. Dort stehn jeden Tag die gleichen Arnies, mit Muskeln aus Stahl – hmm, oder Anabolika ??? Und dann bemerkst du es !!! Was – oder besser gesagt – wer stinkt denn hier so? Aha, ein Fremdkörper, Typ Heavy Metal Fan. Normaler Weise ist diese vom Aussterben bedrohte Species , cool , witzig , besonders männlich und keineswegs schlecht riechend. Aber dieser hier ... Klar, schwitzt man beim Sport und ob eine Dusche vor dem Sport Sinn macht ,darüber lässt sich auch streiten, aber dieser Gestank ist ja nicht auszuhalten. Sind es die Schweißlatschen, die er trägt oder sein Lieblings-Slipknot-Kutten-Shirt aus Bangladesch, das ganz besonders saugfähig ist. Und so riecht es dann auch dort, wo er war: heavy ! Egal. schnell weg hier! Ab in die Umkleide, noch schnell ein kurzes Schwätzchen mit Gabi halten, deren pinkfarbenes Stirnband harmoniert heute besonders gut mit ihren wadenfreien Leggings, über die locker das halbtransparente, leopardengepunktete Sportshirt fällt. Respekt für diese zauberhafte, elfengleiche Kombi !!! Nun aber los, umziehen und noch schnell dein geliebtes Sport Water von Jilli auftragen und ab ins Getümmel.
Himmlisch, wie frisch geduscht,völlig unsüß, blütenzart mit dezenter Zitrusnote und angenehm leicht holziger Basis. Als ob man in kristallblaues Wasser eintaucht. Ein Komplimetenfänger mit top Haltbarkeit und guter Sillage , auch für den kleinen Geldbeutel ! Ein toller Duft, der immer und überall präsent und passend ist. Lass doch den anderen ihren Muff, du riechst wie eine kühle Welle aus dem Ocean :-).

Flüssige Beschwingtheit
Zu diesem für mich eigentlich eher unspektakulärem Duft muss ich mal was sagen bzw. schreiben.
Aufmerksam wurde ich in meinem früheren Stammforum durch eine sehr angetane Mitschreiberin, die ihn immer wieder erwähnte.
Letzten Sommer nun geschnuppert + gekauft, quasi in eins. Und dieser kleine Allerweltsduft schlägt alle meine teureren Nischendüfte um Längen, wenn es um positive Kommentare geht, sei es, dass ich aus einer Bürotür gehe und eine Patientin hineingeht, überrascht schnüffelt und zur Sekretärin sagt, dass es wunderbar riechen würde oder verzückte Atemzüge von Kollegen/Bekannten.

Zum Duft selbst – alle hier angegebenen Duftnoten kann ich herausriechen. Eine kleine Ecke gibt der Amber hinzu, zu einem frischen Duft passt er nicht so ganz, macht ihn aber irgendwie interessant. Frisch, fruchtig, blütig und dann eine ganz leichte dunkle Ambernote im Hintergrund. Möglicherweise schraubt diese die Haltbarkeit etwas höher.

Ein Jung-Mädchen-Duft vor allem, aber egal.... den darf echt jede tragen.

Für mich ein absoluter Warmes-Wetter-Duft, beschwingt und fröhlich, ohne banal zu wirken.
Sehr schön.

Der Inbegriff von frisch gewaschener Wäsche
Sport Water duftet für mich so perfekt rein, nach frisch gewaschener, weisser Wäsche im Wind unterm blauen Himmel, wie selten ein anderes Parfum. Frisch gewaschen, nicht mehr und nicht weniger, aber das mit so einer Perfektion, das ist schon erstaunlich! Und es ist wieder mal ein Beispiel dafür, dass sich Düfte auf der Haut anders entwickeln können, als auf dem Teststreifen, denn auf dem Papier duftete es für mich im ersten Moment zwar sauber und frisch, erinnerte mich danach jedoch eher an ein mildes Aftershave, also durchaus mit einer maskulinen, etwas belanglosen Aura.
Auf meiner Haut entwickelt sich der Duft viel lieblicher, obschon er immer noch frisch und herb bleibt, aber um Einiges sanfter und pudriger als erwartet. Frische Zitrone - eher Zitronenschale, in Mineralwasser, so etwas wurde schon erwähnt und genau das nehme ich auch im ersten Moment wahr. Frisch, prickelig, irgendwie ozonisch, kein bißchen synthetisch zitrisch zum Glück und eher unfruchtig, sondern sehr natürlich und einfach herb sauber mit einer Ahnung von Baumwolle.. So duftet für mich die Farbe Weiß! Einige Minuten später wird es sanft blumig, einzelne Komponenten kann ich nicht erschnuppern, später wird's leicht holzig, ein paar Ecken und Kanten kommen hinzu, wenn auch nur wenige, gerade genug um die lineare Sauberkeit etwas interessanter zu machen. Manche würden es unspektakulär nennen, ich nenne es konsequent, der Duft bleibt seinem Thema einfach treu. - Ich habe vor Jahren lange Zeit das Pure benutzt, eben wegen dieser eleganten, gepflegten Sauberfrische und die haben beide Düfte auch gemeinsam. Sport Water ist jedoch sanfter, unaufdringlicher, fast niedlicher, einen klitzekleinen Hauch aquatischer. Duschen nach dem Sport und dann mit diesem Duft in frisch gewaschene weiße Bettwäsche hüllen, das ist schon ein perfekter Wohlfühlmoment...
Eigentlich empfinde ich Sport Water eher als Sommerkandidaten, aber wenn ich ihn mit der Farbe Weiß assoziiere, finde ich ihn im Winter eigentlich gar nicht mehr so abwegig, weißer Schnee hat ja auch sowas Reines und wenn man sich morgens nicht entscheiden kann, wonach einem ist, DER geht immer! Denn er wirkt trotz allem auch nicht kühl oder unnahbar auf mich, sondern freundlich.. Verträgt sich auch wunderbar mit sämtlichen Weichspülersorten (solange sie keine Vanille enthalten).

Wohlfühlduft
Aus dieser Flasche kommt eine sehr sympathische blumige und holzige Frische mit Tiefgang. Das "Sport" und "Water" im Namen sowie die blaue Farbe des Parfums wollen den Duft mit Gewalt in die sportliche Ecke drängen, aber da muss er für meine Nase gar nicht hingehören. Für mich ist er kein Genre-Duft, sondern eine sehr gelungene Komposition für die Gelegenheiten, bei denen man frisch und gepflegt duften möchte. Nicht zu aufdringlich, nicht zu stark, sondern hell und beschwingt, aber doch unverwechselbar. Für mich ein Wohlfühlduft, fast schon Aromatherapie. Ich atme ihn ein, und schlagartig hellt sich meine Stimmung auf und ich werde ausgeglichener.

Jil Sander Sport Water startet zitrisch-fruchtig mit Yuzu und grünen Pfirsichblättern. Es folgen blumige Noten von Jasmin und Rose, die sehr zart und taufrisch daherkommen. Der Tee bringt die spannende Komponente der hellen Holzigkeit mit rein. Zusammen mit den Blumen und den Fruchtnoten bleibt dadurch der Duft sehr klar und frisch und leicht aromatisch bitter. Amber und Ambrette geben ihm Tiefgang und Haltbarkeit und machen ihn sinnlich und feminin.

Er ist sicher kein großer Ausgehduft, aber sehr schön für Alltag und Freizeit. Und auch für schwieriges Wetter: kürzlich, an einem warmen Tag, war es sehr schwül. Die Wolken hingen so tief, man konnte sie fast mit den Händen berühren. Das drohende Gewitter war schon zu riechen, das Atmen fiel schon schwer bei diesem Luftdruck. Ich stand ratlos vor meiner Duftbar: was sollte ich auflegen? Süße und schwere Düfte gingen gar nicht, bei dem Gedanken wurde mir fast schlecht. Und selbst die Hesperiden verursachten mir Übelkeit vor zu viel zitrischer Frische und Trockenheit bei dieser schwülen Luft. Aber Jil Sander Sport Water ging. Und wie der ging! War ein Traum, den bei dem Wetter zu tragen.

Er kam als limited edition auf den Markt aber es scheint, als hätte er sich einen Stammplatz erobert. Finde ich gut, hat er verdient!

Frische zum Wohlfühlen
Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Sommerduft.
An heißen / warmen Tagen ziehe ich frische/aquatische/leicht fruchtige Noten vor. Dieser wurde mir heute von der jungen Mitarbeiterin der kleinen Parfümerie P... in der Nachbarstadt empholen. Sie sagte, dass Sport Water zu den frischen Düften gehöre uns sie hat Recht.

"Sport Water" ist im Auftakt sehr frisch, hell, klar und rein. Es ist dufttechnisch diese Atmosphäre, die ich in Zeeland spüre. Reine, klare Luft zum Durchatmen, in den klaren blauen Himmel schauen und sich einfach Wohlfühlen....
Die Zitrusnote nahm ich ein wenig wahr. Sie kam dezent und garnicht laut daher. Fast zu unauffällig. Erst dachte ich, ich habe mal wieder diese Zitrone erwischt, aber im Duft ist eine chinesische Zitrusfrucht, die für den leicht säuerlichen Hauch verantwortlich ist. Sehr angenehm.

Später kann ich nicht alles so genau definieren. Es duftet irgenwie ein wenig herb und blumig auf meinem Handgelenk - und doch auch bekannt. Bei dem Varens Original: Spring Tea habe ich das auch schon gerochen. In der Herznote sind ebenfalls Tee und blumige Noten enthalten. Diese Mischung hat mir damals auch gefallen!

"Sport Water" hat mit "Sport" bis auf das Modehaus garnichts gemeinsam. "Sport" ist ein leicht süßlich frischer Duft, wogegen der "Sports Water" leicht herb ist.

Dieser Duft ist nicht nur an warmen / heißen tagen gut tragbar, sondern eignet sich immer dann, wenn Frau sich an die Küste wünscht, etwas unkompliziertes udn doch mit dem gewissen etwas für jeden Tag sucht...

FragillyFragilly vor 2 Jahren
Aquat(h)eerapiebecken
heute mit
Moschusholzschwimmnudel
HektorHektor vor 8 Jahren
So. Sollte. Meine. Frau. Duften. Boxershortdropper, definitiv.
HerbstblondHerbstblond vor 4 Jahren
Einer der wenigen Aquaten, die mich überzeugen konnten. Ein Yuzu-Duft wie frisch geduscht, gänzlich unsüß, ohne ins Maskuline abzugleiten.
FreyaFallFreyaFall vor 7 Jahren
Perfekt, um tagsüber frisch und gepflegt zu riechen! Auch leicht herb, das verleiht ihm das gewisse Etwas.
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Zarter Blütenduft, der etwas Reines an sich hat, aber auch frisch und blassblau-aquatisch ist. Wie frisch geduscht.

Beliebt von Jil Sander

Sun Men (Eau de Toilette) von Jil Sander Sun (Eau de Toilette) von Jil Sander Background (Eau de Toilette) von Jil Sander Man Pure (Eau de Toilette) von Jil Sander Nº 4 (Eau de Parfum) von Jil Sander Style von Jil Sander Sun Delight von Jil Sander Sensations (Eau de Toilette) von Jil Sander Jil (2009) von Jil Sander Softly von Jil Sander Jil Sander Man (1989) / Feeling Man (Eau de Toilette) von Jil Sander Stylessence von Jil Sander Sander for Men (Eau de Toilette) von Jil Sander Woman III (1986) (Eau de Toilette) von Jil Sander Eve von Jil Sander Strictly von Jil Sander Simply (Eau de Parfum Poudrée) von Jil Sander Simply (Eau de Parfum) von Jil Sander Jil Sander Man Absolute von Jil Sander Scent 79 Man (2012) von Jil Sander Sport for Women (Eau de Toilette) von Jil Sander