Meine Mutter trug
Habe noch den alten Flakon von ihr mit kleinem Rest, an dem ich ab und zu schnuppere. ❤️
Meine Mutter trug
Habe noch den alten Flakon von ihr mit kleinem Rest, an dem ich ab und zu schnuppere. ❤️
Meine Mutter trug jahrelang bis ich in die Pubertät kam 1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette
Den Duft verbinde ich mit so vielen schönen Momenten
Meine Mutter trug erst Sun Eau de Toilette , später
Sensations Eau de Parfum und dann eeewig
Trésor (1990) Eau de Parfum und heute
La Nuit Trésor à la Folie .
Für kurze Zeit trug meine Mutter Dune Eau de Toilette. Danach fand sie dann zufällig ihren langjährigen Duftliebling
1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette, den sie seit zwei Jahrzehnten trägt.
2016 kaufte ich meiner Mutter (Jahrgang 1976) den Miss Dior (2012) Eau de Parfum. Blind.
Ich ging in die Parfümerie (klein, inhabergeführt, gibt's mittlerweile nicht mehr 🥺 ) sah den Flacon, und wusste: Das ist er, der Duft für Mama! Sprühte, roch, sofort begeistert von dem was meine Nase da wahrnahm, ging Sekunden später zur Kasse, zahlte. Keine fünf Minuten in der Parfümerie verbracht, Mamas Geschenk zum Vierzigsten. Kopf? Herz? Basis? Der hat mich schon mit "Kauf mich!" angeschrien, als ich die Parfümerie erst betreten habe, da war die Ladentüre hinter mir gerade erst zu hörte ich schon die Stimme aus dem Off und musste erstmal zuordnen woher die kommt..... "KAUF MICH!" - Ja, mach ich, ohne Widerrede! Blinder Treffer, versenkt!
Ich weiß bis heute nicht wie der riecht im kompletten Duftverlauf über den kompletten Tag. Ich habe den nie bewusst langfristig an meiner Mutter wahrgenommen. Mama liebt ihn abgöttisch, das sei IHR Duft, meint sie. Der Sechser im Lotto, im Parfümgame, für meine Mutter. Dieses Wissen erwärmt mein Herz, lässt mich vor Glück und Freude erquicken.
Mama meinte ihr Flacon ginge bald leer. Manchmal bin ich geneigt den Miss Dior ausgiebig zu testen - für mich selbst, als auch um zu verstehen warum Mama den so liebt (wir sind sehr grundverschieden, so auch unsere Duftvorlieben, Loulou Eau de Parfum ist der einzige Duft den wir beide besitzen, und der uns irrsinnigerweise beiden sehr gut steht) bin aber irgendwie froh um dieses ungelüftete blinde Geheimnis, denn Liebe macht ja bekanntlich blind. Und irgendwie habe ich Angst davor dass die neue Miss Dior mir heutzutage die Augen öffnet und das Herz bricht, wo Amor 2016 doch blind mitten ins Schwarze traf 🥹
Meine Mama kaufte sich tatsächlich - als sie mit mir schwanger war - beim Stadtbummel in einer Parfumerie erstmalig Eau d'Orange Verte - und ist ihm bis heute treu geblieben!