Einst Top, jetzt Flop - an welchen Düften sattgerochen?

76 - 100 von 257
0
"Brit Red" von Burberry. Zum Glück ist der eh discontinued, also kein großer Verlust. Fand den früher irgendwie total außergewöhnlich, der hatte so eine herb-gourmandige, sinnliche Unternote. Jetzt wirkt der auf mich nur noch blumig und diese 'Unternote' ist mir viel zu seicht. Schade eigentlich.

Ähnlich geht es mir mit "Obsession Night". Den fand ich mal richtig sinnlich-sexy, jetzt riecht er mir irgendwie zu wässrig und substanzlos.

Und zu guter Letzt: "The Dreamer" von Versace. Die "Zahnpasta-Note" die ich immer sehr daran mochte, scheint sich ebenfalls ziemlich verflüchtigt zu haben.

Ich glaube, das liegt u.a. daran, dass ich früher fast nur mit ganz leichten, frischen Düften in Berührung kam. Seit ich aber 'richtige Kracher' kenne, wirken diese Düfte ehr seicht auf mich.
0
Von Kolleginen verleidet:
"Emporio Armani She" und "Miss Dior L´Eau"
Ersteren trug eine Kollegin früher fast täglich mit einer Hammersillage, so dass ich den nicht auch noch zum Ausgehen tragen wollte. Habe dieser Kollegin meinen Flakon schließlich geschenkt Cool
Letzteren mochte ich plötzlich nicht mehr, als eine andere Kollegin ein Sprühpröbchen von dem L´Eau auf die Damentoilette zum Beduften legte...
Inzwischen habe ich ihn mir wieder angeschafft, würde ihn aber im Büro wohl nicht mehr tragen.

"Un Jardin Sur Le Nil" -den trug ich in jungen Jahren mal und hatte mit ihm den schlimmsten Absturz meines Lebens. Danach konnte ich den Duft nicht mehr ertragen Sad
0
"Knize Ten" ist mir mal im Kleidersack auf einer Flugreise zerbrochen. Danach dauerte es ewig bis der Geruch aus dem Kulturbeutel und aus dem Kleidersack wieder raus war. Das war definitiv eine Überdosis. Obwohl ich den Duft mal sehr mochte, kann ich ihn jetzt kaum noch ertragen. Beim letzten Test vor ein paar Tagen habe ich schnell versucht ihn wieder abzuwaschen. Er ist aber so intensiv, dass das kaum möglich war.
0
Mir gehts gerade mit "Vanille Givrée des Antilles" so, den ich gerne mochte, aber wohl etwas oft daheim benutzte. Ich werde mich wohl demnächst vom Flakon trennen. Confused
0
Lietschie:
"Un Jardin Sur Le Nil" -den trug ich in jungen Jahren mal und hatte mit ihm den schlimmsten Absturz meines Lebens. Danach konnte ich den Duft nicht mehr ertragen Sad

Hangover >- also quasi der Duft zum Film WinkCool
0
"Allure" und zwar das EdT und das EdP. War mal mein Signaturduft, aber nun mag ich es nicht mehr tragen.
0
"L'Agent" von Agent Provocateur Arrow siehe mein Kommi dazu. Anfangs dachte ich edelste Textilien, Blumen, Weihrauch und Leder zu riechen, inzwischen nur noch schwächelnde Bitterschokolade. Wirklich schade.
0
Ich merke, dass ich mich mit der süßen Pudrigkeit (oder pudrigen Süße? Wink) von "Dior Homme (2011)" schwerer tue. Diese hatte für mich als damaligen Neuling (2012) ihren Reiz, der mir aber jetzt zunehmend unangenehm wird. Fühlt sich an, als wäre ich wirklich "eingepudert".
Letztendlich stehe ich aber zu allen meinen (Fehl-)Käufen. Alle hatten ihre Zeit, mein Interesse/Neugier, ihren "Haben/Ausprobieren wollen"-Drang usw.

Aber: Werde ich jetzt zum Opa, wenn mir DH nicht mehr zusagt? ShockedLaughing
0
"Chloé" von Chloé
"L'Eau de Chloé" von Chloé

völlig abgerochen, stehen am WC und nicht mal da kann ich die noch riechen
0
Meinereiner:
Aber: Werde ich jetzt zum Opa, wenn mir DH nicht mehr zusagt? ShockedLaughing
Erwachsen, mein lieber guter Meinereiner, erwachsen. Wink
0
Very Happy *freuz* Wink

Ein Gefühl, wie das erste Mal ohne Stützräder Radfahren Cool
0
Ich bin froh, wenn mein "Gaultier 2" leer wird. Crying or Very sad
Und dabei mochte ich den mal so sehr....
0
Mit Bestürzung habe ich erkannt, dass ich meinen angebeteten "Smart" gar nicht mehr sooo toll finde -- er ist ok, aber die 100% musste er leider abgeben Sad . Er ist mir einen Hauch zu lieblich mittlerweile, hm. Wahrscheinlich liegts auch am Alter Idea
0
Oje, dann wird "White Suede" der nächste auf deiner Abschussliste sein Sad
0
"Montana 80" Arrow war mir irgendwann zu holzig und wurde als der Sandelholzduft abgelöst von "Bois des Iles".

Lilau:
Ich bin froh, wenn mein "Gaultier 2" leer wird. Crying or Very sad
Und dabei mochte ich den mal so sehr....

Mit dem ging es mir genauso, ich hatte ihn allerdings weggegeben; irgendwie war mir da auch die Rauchigkeit zu viel...
0
Ich ertrage "Angel" nicht mehr an mir. Viel zu süß und irgendwie trotzdem "kalt"..
Und "Alien" kann ich nicht mehr riechen, häufig schlägt mir (vor allem an Wochenenden) in der Bahn schon beim Einsteigen eine Alien-bedingte, alles niederstreckende Duftschwade entgegen. Brr...
0
Mir ging das Ende der 1990er so mit "Dolce & Gabbana pour Homme (1994)" von Dolce & Gabbana, hat dann auch fast 10 Jahre gedauert, bis ich ihn mir wieder in einer Parfumerie aufsprühen wollte und dann auch wieder nachgekauft habe.
0
"Obsession" - fan dich immer wieder ob seiner unsüßen Würze richtig toll - ist mir jetzt leider zu scharf und ungemütlich, brauch den gerade widerwillig auf.
0
"Opus IV"
Anfangs fand ich diese Mischung aus Früchten, Gewürzen und Weihrauch sensationell und *sabber*. Jetzt ist das für mich eine mit Weihrauch aufgemotzte Früchte/Zimt Kaltschale für den Kindergeburtstag die mit lauter Penetranz versucht erwachsen zu sein.
0
Meinereiner:
Oje, dann wird "White Suede" der nächste auf deiner Abschussliste sein Sad

Der - NIEMALS. Und das hat auch einen speziellen Grund Cool . Sag ich aber nicht Razz
0
"Sensuous Nude" - fand ich zuerst sehr schön, ist mir aber mittlerweile zu eindimensional kokoslastig und süß.
0
Rittler:
Ganz klar: Cool Water von Davidoff!!! Ich kann den irgendwie nicht mehr riechen. Da wird mir heutzutage schlecht von ...

Yes, könnt ich besser nicht ausdrücken. War damals die Neuerfindung des Rades, heute ist er ein verstaubtes Relikt und obsolet. Für mich zumindest.
0
Gaukeleya:
Mit Bestürzung habe ich erkannt, dass ich meinen angebeteten "Smart" gar nicht mehr sooo toll finde -- er ist ok, aber die 100% musste er leider abgeben Sad . Er ist mir einen Hauch zu lieblich mittlerweile, hm. Wahrscheinlich liegts auch am Alter Idea

Pause machen, und am Herbst findest Du denn wieder toll. Wink Ich rieche mich oft satt mit vielen von meine Duften, und dann nach eine Weile finde ich die wieder ganz toll.
"Smart" hatte ich bisher nur als Probe, aber der ist so eine, was ich nie zu oft tragen könnte, weil es hat bestimmte Pudrigkeit was mir auf Dauer nervt. Ab und zu aber wundervolle Stimmumgsaufheller - oder sagen wir, Stimmungsaufsänfterer ? Und solche supersanfte Dufte sind eher nur für´s Winter, als Beispiel "Sacrebleu Intense" oder "Cuir Beluga".

Momentan ist "White Aoud" an Pauseliste, da sehr oft am Winter getragen und jetzt einfach zu stark...will wieder was leichteres.
0
Chanel "Allure Homme Sport Eau Extrem", zunächst war es ein aromatisch-frisch-zitrischer Duft auf schmeichelndem Moschusbett und nun ist es für mich eine fettes, aufdringliche und monotones Moschusmeuchelmonster³! Rolling EyesLaughingLaughingTwisted Evil
0
@Sensual: ja, also weg kommt der auf keinen Fall, aber ich brauche eine kleine Pause, glaube ich Wink Er ist mir z.Zt. etwas zu süss-pudrig-eindimensional, aber generell mag ich ihn ja noch Smile
76 - 100 von 257
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Einst Top, jetzt Flop - an welchen Düften sattgerochen?
Gehe zu