Ersatz für Jo Malone Lavender & Coriander

Ersatz für Jo Malone Lavender & Coriander 0

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen – ich suche dringend einen Duft, der Lavender & Coriander von Jo Malone ähnelt. Meine Mutter war total verliebt in diesen Duft, den wir damals im Londoner Flagship Store aus der Archive Collection gekauft haben. Leider ist er online nirgendwo mehr erhältlich – in der online Version der Archive Collection wird er offenbar nicht verkauft.

Ihre Präferenzen:

Lavendel im Mittelpunkt, gerne mit einem pudrigen Touch

Sie mochte auch TOVA Signature, ebenfalls mit Lavendel in der Herznote und pudrigen Basisnoten, ist aber davon nicht mehr so begeistert, weil der irgendwie umformuliert wurde.

Ich brauche eure Ideen für ähnliche Parfums oder Duftfamilien, die diese Stimmung treffen. Habt ihr Empfehlungen?

——
Was wir bereits über Lavender & Coriander wissen:

Top: Koriander & Wacholder

Herz: Lavendel & Wermuth

Basis: Lavendel, Salbei & Tonka‐Bohne

Das ergibt ein aromatisch‐frisches, würzig‐pudriges Profil mit Tiefe. Tonka sorgt für eine warme Weichheit in der Basis.

DANKE FÜR EURE HILFE!

1

Spontan fiel mir Jersey Eau de Parfum ein, ein wunderbarer und besonderer Lavendelduft! 🌿

Testen könntet ihr auch Eau Fraîche oder Lavande Eau de Parfum .

Hoffe, ihr werdet fündig. 🍀

1

Wenn man den Koriander abzieht, hast du die Basis zumindest mal hier:

Moonlight Serenade

Der ist dann vermutlich etwas weniger seifig als der Jo Malone, aber wenn es ihr vor allem um den Lavendelfluff geht …

1

Noch eine Stimme für Jersey Eau de Parfum, er ist unglaublich schön.

Besorg unbedingt eine Abfüllung, der ist zu hochpreisig für einen Blindkauf.

1

Leider kenne ich den Duft nicht, aber vielleicht gefällt ihr: Libre L'Absolu Platine ...ist der unsüßeste aus der Reihe

Remix Cologne Edition 2019

Lethe

Lovely Eau de Parfum

Eine Arbeitskollegin trägt Le Mâle Le Parfum und der riecht wunderbar pudrig,warm& lavendelig an ihr

Jil (2009) war pudrig mit Lavendel...zwar ist Lavendel nicht gelistet, aber sehr ähnlich ist der ganz tolle Duft: Taboo (hätte gedacht hier ist auch Lavendel drin) super P/L für 18€ bei Rossmann

Vielleicht noch Lavender Luxe oder Simply Relax - Lavender & Vanilla

D hat einen cleanen Vibe mit Lavendel

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Ersatz für Jo Malone Lavender & Coriander
Gehe zu