BEENDET - Essential Parfums Paris - Wanderbrief (08)

1 - 25 von 38
BEENDET - Essential Parfums Paris - Wanderbrief (08) 2

Guten Tag,

nachdem mein erster Essential Parfums Wanderbrief leider seit 1 Monat verschollen ist, starte ich mit einem neu gekauften Discovery Set diesen Ersatz Wanderbrief.

Folgende 10x 2 ml Eau de Parfum gehen auf die Reise und ich freue mich sehr, eure Dufteindrücke zu erfahren:

"Nice Bergamote | Essential Parfums"

Rose Magnetic

Mon Vetiver

Orange x Santal

Divine Vanille

"The Musc | Essential Parfums"

Bois Impérial Eau de Parfum

Fig Infusion

Patchouli Mania

Néroli Botanica

.

Alle, die sich um eine Teilnahme an diesem Wanderbrief bewerben, erklären sich damit einverstanden, die Wanderbrief Regeln einzuhalten:

◾️ Es gelten grundsätzlich die allgemeinen parfumo Wanderbrief Regeln (B).

◾️ Testdauer pro Teilnehmer maximal 14 Tage. Bitte sparsam testen, damit der Inhalt der Pröbchen für alle Teilnehmer ausreicht.

◾️ Ankunft und Abreise werden zeitnah hier gepostet. Bei Verzögerungen bitte unbedingt rechtzeitig Info an den Nachfolger und an mich.

◾️ Versand mit Sendungsverfolgung (Vorschlag: als online frankierter Großbrief mit Basis Sendungsverfolgung oder als Einwurfeinschreiben. Variante: als Hermes Shop2Shop Paket). Bitte an die Absenderangabe denken und dem nachfolgenden Teilnehmer die Sendungsnummer per PN mitteilen.

◾️ Kontaktiert euren Nachfolger bitte frühzeitig wegen seiner Anschrift und der Annahme des Wanderbriefes.

◾️ Sollte jemand verhindert sein und mit einem anderen Teilnehmer tauschen wollen, bitte ich um Absprache untereinander. Bitte sagt dann auch mir Bescheid, damit ich die Teilnehmerliste aktualisieren kann.

◾️ Jeder Teilnehmer kontrolliert die Sendung nach Eingang auf Vollständigkeit. Unstimmigkeiten bitte sofort hier posten!

◾️ Ich bitte um einen sorgsamen Umgang mit den Testern und dem Großbriefkarton.

Eine persönliche Beigabe für den nächsten Teilnehmer ist natürlich kein Muss, aber eine nette Geste, über die sich der Nachfolger sicher freut 😉

Ich danke euch dafür, dass ihr eure Meinung zu den Düften (eure Tops und Flops etc.) hier im Forum schreibt.

Viel Freude beim Essential Parfums Düfte entdecken!

Liebe Grüße

.

Teilnehmer:

📮 Abreise ☘️ testet gerade

Start bei Olfarte

1. @LinaMitEll

2. @Milhouse

3. @Leofcsp

4. @Hpuapukpu

5. @Matthias87

6. @Ekaekto

7. @Seabreeze75

8. @Finestine

zurück zu Olfarte

Zuletzt bearbeitet von Olfarte am 06.08.2025 - 06:27 Uhr, insgesamt 27-mal bearbeitet
0

Hallo Olfarte, ich würde mich freuen dabei zu sein ☺️ Liebe Grüße 

1

Sehr gerne @Ekaekto 😊 Liebe Grüße - einen schönen Abend

0

Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn ich teilnehmen darf.

Liebe Grüße

0

Ich würde mich über eine Teilnahme freuen.

LG

Lubna

0

Liebe @Olfarte,

wenn noch ein Plätzchen frei ist wäre ich auch gerne dabei Smile

0

Hallo @Olfarte ,

ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch dabei sein dürfte ☺️

Liebe Grüße 

Silva 

0

Hey! Ich würde auch sehr gerne mitmachen! Kenne von der Brand nur 2 Düfte 

0

Hey,

ich würde auch super gerne mitmachen! Ich kenne bisher nur den Bois Imperial…

Grüßeee

1

Hier würde ich mich auch gerne noch einreihen, die Marke wurde mir gerade unverbindlich ans Herz gelegt 🤓

1

Danke, dass ich dabei sein darf🌺🌺🌺

0

Hallo @Olfarte,

Ich kenne bislang lediglich Orange x Santal welcher mir gut gefällt und würde gerne weitere Düfte des Hauses kennen lernen.
Daher würde ich mich sehr darüber freuen wenn ich am WB teilnehmen dürfte. 😊

LG André
aka BeanBandit

Abreise 26.05. 2

Guten Tag,

die Teilnehmerliste für die 1. Runde steht mit @LinaMitEll , @Milhouse , @Leofcsp , @Hpuapukpu , @Matthias87 , @Ekaekto und @Seabreeze75

Viel Freude beim Schnuppern! 😋

Am Montag geht der Wanderbrief auf die Reise und geht nach 7 Teilnehmern dann erstmal zurück an mich. Nachdem die Essential Parfums hier vor Ort (in mittlerweile 2 Gruppen) getestet wurden, schaue ich, ob es danach noch für eine 2. Runde auf parfumo reicht und notiere dafür die anderen 5 Bewerber auf der imaginären 2. Runde-Liste.

Liebe Grüße - ein schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet von Olfarte am 24.05.2025 - 08:06 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Vielen Dank für diese Möglichkeit 🌺🌺🌺

0

Hallo @Olfarte , ich bin sehr neugierig auf die Düfte und würde gerne teilnehmen☺️

0
AschenElla

Hallo @Olfarte , ich bin sehr neugierig auf die Düfte und würde gerne teilnehmen☺️

... eventuell dann in der 3. Runde @AschenElla - es ist aber noch gar nicht sicher, ob es überhaupt eine 2. Runde gibt 😉

0

Alles klar, danke für die Rückmeldung Smile

1
Olfarte

Guten Tag,

die Teilnehmerliste für die 1. Runde steht mit @LinaMitEll , @Milhouse , @Leofcsp , @Hpuapukpu , @Matthias87 , @Ekaekto und @Seabreeze75

Viel Freude beim Schnuppern! 😋

Am Montag geht der Wanderbrief auf die Reise und geht nach 7 Teilnehmern dann erstmal zurück an mich. Nachdem die Essential Parfums hier vor Ort (in mittlerweile 2 Gruppen) getestet wurden, schaue ich, ob es danach noch für eine 2. Runde auf parfumo reicht und notiere dafür die anderen 5 Bewerber auf der imaginären 2. Runde-Liste.

Liebe Grüße - ein schönes Wochenende

Vielen Dank, ich hoffe die 2. Runde kommt zustande!

LG André
aka BeanBandit

Abreise 26.05. 0

Der Wanderbrief ist auf die Reise gegangen. Viel Freude beim Obvious Düfte entdecken 😊

Liebe Grüße

0

Ankunft 28.05.

Liebe @Olfarte ,

der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen ☺️ - ich freue mich schon sehr auf das Testen!

Ganz ❤️-lichen Dank auch für die liebe Beigabe 🥹🫶🏻

Liebe Grüße 🌸

1

Abreise 03.06.

Hallo zusammen🙋🏼‍♀️,

heute tritt der WB seine weitere Reise an, sobald ich ihn verschickt habe, schicke ich Dir @Milhouse die Nummer zur Sendungsverfolgung per PN ☺️

An dieser Stelle nochmals recht ❤️-lichen Dank an Dich @Olfarte, für die Möglichkeit die Düfte kennenzulernen 🤗

Insgesamt kann ich vorweg schon einmal sagen, dass bis auf Orange x Santal, Bois Impérial Eau de Parfum & Patchouli Mania alle Düfte von Essential Parfums eine eher dezente Sillage haben, was mir persönlich sehr zusagt.

Auch den ein oder anderen Wunschkandidaten durfte ich für mich entdecken, weshalb ich mit meinen Top 3 starten möchte 😉:

1)Fig Infusion

Was für ein wundervoller Feigenduft! Ich liebe die Feige in verschiedensten Variationen sehr, umso mehr habe ich mich darüber gefreut diesen Duft zu entdecken 🥰 Cremige Feigenmilch, welche in frisch aufgebrühten schwarzen Tee gegossen wird, garniert mit grün-fruchtig-floralen Noten kriege ich hier. Dabei wird der Duft nie schwülstig-warm, sondern bleibt immer irgendwie frisch, wenn auch trotzdem gepflegt-einhüllend. Für mich persönlich ein wirklicher Wohlfühlduft, mit Potenzial zum Daily-Signature (auch wenn ich den eigentlich nicht habe 😅)

2) Divine Vanille

Ein überraschend anderer Vanilleduft! Er startet pfeffrig-würzig, fast schon ein wenig scharf. Dazu gesellt sich eine unsüße Vanille, welche gemeinsam mit Zimt & Weihrauch den Duft im Verlauf warm und wohltuend, fast schon balsamisch wirken lässt. Definitiv ein Duft welcher für mich persönlich einen enorm hohen Wohlfühlfaktor (und Wunschlistenpotenzial) hat 😊 Haltbarkeit & Sillage empfinde ich als absolut passend für so einen Duft, tragen kann ihn definitiv Frau & Mann 😉

3) Rose Magnetic

Endlich mal ein Rosenduft, welcher mir gefällt 😅! Der Begriff „feenhaft“ passt hier ganz gut. Zarte rosa Rosenblätter, garniert mit goldenen Vanillesprenkeln, fallen auf trockene Hölzer. Dieser Rosenduft ist durch die fruchtige Litschi niemals zu seifig oder staubig-altbacken, sondern gibt mir ein sehr gepflegtes Gefühl. Ich glaube hiervon benötige ich zumindest eine Abfüllung zum ausgiebigen testen 😏

Den "Nice Bergamote | Essential Parfums" als auch den Mon Vetiver empfinde ich als zwei sehr schöne & angenehme Sommerdüfte, welche beide spritzig-zitrisch starten und im weiteren Verlauf aber weicher & runder werden. Beim "Nice Bergamote | Essential Parfums" eher in die fruchtig-holzige Richtung, beim Mon Vetiver bedingt durch Hölzer & Lavendel. Beide Düfte haben für „Freshies“ eine gute Haltbarkeit und sind meiner Meinung nach definitiv unisex 😊!

"The Musc | Essential Parfums" kann ich als angenehmen Frische-Wäsche-Duft empfehlen, welcher trotz einer gewissen Synthetik immer noch dezent bleibt. Der Lavendel ist für mich gut wahrnehmbar, der Honig bzw. Bienenwachs leider nicht. Dieser Duft weckt Assoziationen zu frischer Baumwolle, welche in der Sonne trocknet, in mir ☀️…

Den Bois Impérial Eau de Parfum hatte ich schon länger auf meiner Merkliste stehen, allerdings empfinde ich persönlich ihn als sehr maskulin - würde ihn aber gerne an einem Mann riechen 😉! Er ist ein cleaner Molekülduft, welcher durch Patchouli & Vetiver trotzdem eine gewisse grüne Frische erhält und nicht zu synthetisch-frische-Wäsche-mäßig wirkt. Die Haltbarkeit & Sillage sind enorm, hier ist definitiv weniger mehr 🙈

Am wenigsten gefallen haben mir der Patchouli Mania, der Néroli Botanica & der Orange x Santal, wobei auch diese Düfte von der Machart & Qualität her absolut solide sind! Es sind lediglich einzelne Duftnoten, welche mir persönlich hier nicht gefallen - zum Glück sind die Geschmäcker aber ja verschieden und so wird es auch für diese Düfte Liebhaber geben 😉!

0

Liebe Olfarte,

vielen lieben Dank für deine Duftberatung und deinen Tipp zu Essential Parfumes!

Falls ihr unterwegs noch ein Plätzchen freihaben solltet für mich, würde ich mich freuen, noch aufgenommen zu werden Smile.

Viele Grüße 

Fine

1

Unterwegs zwar nicht, liebe Fine @Finestine , aber ich nehme dich noch an´s Ende der regulären Teilnehmerliste auf - habe ich dir doch angeboten 😉

Liebe Grüße - Frohe Pfingsten

1

Vielen lieben Dank Smile

Da freue mich sehr drüber!

Dir auch frohe Pfingsten

0

Ankunft 7. Juni

der Wanderbrief hat mich gestern gut erreicht. Danke @Olfarte, dass ich dabei sein kann! Danke auch an @LinaMitEll für die super Beigabe! 

ich freue mich auf's Testen und melde mich dann wieder 🤗

1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete BEENDET - Essential Parfums Paris - Wanderbrief (08)
Gehe zu